Rhein bei Monheim, Zons, Leverkusen

anfaenger

Profi-Petrijünger
Hallo,

Ich war am Samstag am Rhein bei Monheim und Levrkusen. Man kann dort viele Buhnen sehen. Ich wollte mal fragen ob da jemand von euch schon einmal geangelt hat? Es wird immer allgemein behauptet das man bei Monheim nichts fangen kann. Zumindest sind im Forum Beiträge die stark in diese Richtung gehen. Kennt jemand die Stelle bei Monheim. Der Rhein macht da eine größere Kurve und ist deshalb etwas weiter von der Strasse entfernt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas weiteres über den Rhein zwischen Köln und Krefeld sagen könnte. Wo kann man gute auf Zander und Barsch fischen und welche Methoden habt ihr dabei angewendet?


Weiter hin Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
War letztens bei den Buhnen bei Leverkusen-Wiesdorf. Zum späten Mittag waren ca. 10 Angler da. Ich selbst habe auf Gummifisch, Spinner und Wobbler nichts fangen können.
 
War vor 2 Wochen in Monheim en ganzes wochenende ansitzen

Wurm, Made, Feedern, Bienenmade , Käse
und nicht 1 Fisch in 3 Tagen ... sehr traurig
 
war vor 2 wochen zum 1. mal in diesem bereich angeln (Freitag abend bis Sonntag morgen)
1 Lachs (47cm / natürlich wieder zurück)
3 Brassen (1 grosse)
1 Aal (67cm)
1 Barbe (62cm)
1 Döbel (45cm)
etliche Grundeln...

Grüsse und Petri

Tim
 
Hallo,

war die Nacht von Freitag auf Samstag vergangener Woche bei Zons, ausschließlich Ansitz. 46 Grundeln, Verwendung als Köfi bzw. Hühnerfutter, 1 Zander 68cm auf Grundel, 1 Barbe 54cm, diverse Rotaugen bis 34cm und Brassen bis 40cm.
Materialverlust für den Rhein ausgesprochen moderat, 2 Körbchen....

Gruß Fairbanks
 
wollte mal die nächste zeit mal am rhein, höhe bad honnef/bonn,,,,, gibt es denn da gute stellen, und welche techniken/ montagen sollte man da nutzen?
 
Hallo zusammen,

war von gestern 18.00h bis heute 14.00h bei Monheim am Rhein. Wetter durchwachsen, Wasserstand mäßig erhöht, ablaufend. Ausbeute neben 6 Brassen, etlichen Rotaugen und 9 Barben, bis auf 4 große Barben alles wieder im Wasser, sage und schreibe 5 kleine Aale, sämtlich in 20cm Bereich. Alles auf Made und beim Feedern. Auf Köfi ganz oder Fetzen, sowie Wurmbündel kein Biss oder Zupfer. Nachdem in den vergangenen Jahren die Zahl der Glasaale vor Europas Küsten stark gestiegen ist, jedenfalls habe ich noch in Erinnerung das die Quoten der Glasaalfischer innerhalb kürzester Zeit erfüllt waren, frage ich mich ob es nunmehr auch im Rhein ein erhöhtes Aufkommen an Jungaalen gibt. Habe jedenfalls in den letzten 8-10 Jahren, ohne jemals speziell am Rhein, auf Aal geangelt zu haben, lediglich einmal ein winziges Exemplar als Beifang gehabt. Würde mich interessieren ob ähnlich Erfahrung vorliegen. Angesichts der nach wie vor starken Grundelpopulation sollten sich für Jungaale doch eigentlich optimale Futterbedingungen eingestellt haben.

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben