Nachtangeln in Frankreich

Nobody1984

Neuer Petrijünger
Hallo war jemand schonmal in Frankreich Nachtangeln? ist das dort überhaupt möglich?
Wo bekommt man karten gibts eine Internet seite?


Danke für eure antworten .

Mfg Nobody
 
HI


Hab ich das richtig verstanden das es nur für Karpfen Nachtangelzonen/Plätze gibt und für Raubfisch nur 1h vor Sonnenauf- bis 1h nach Sonnenuntergang gilt!?

Gibt es da auch Ausnahmen? Ich tät nämlich gerne nachts auf Wels fischen...
 
Das ist wohl unterschiedlich
am besten vor ort im zuständigen department oder bürgermeisteramt erkundigen
fremdenverkehrsbüros könnten auch weiterhelfen

ich war vor ein paar jahren in Fleury / Dep. Aude
und da war Nachtangeln kein Problem

Im grunde haben die franz. nichts dagegen auch wenn es nicht erlaubt ist.
wo die überhaupt keinen spaß verstehen ist offenes feuer oder grillen
wenn die dich dabei erwischen wirds echt teuer und ungemütlich

was kein wunder ist da fast alle waldbrände auf fahrlässigkeit zurückzuführen sind

alternativ mal einheimische angler fragen wo die nachts angeln gehen
(am besten auf französich oder wenn du das nicht kannst dann halt auf english)

ich sag immer das ich holländer wäre, seltsamerweise sprechen dann viel mehr franzosen english als wenn du sagst du wärst deutscher
:)
 
Nachtangeln Frankreich

Hallo,
am Hirbacher Weiher (~45 km von Saarbrücken) ist Nachtangeln auf Karpfen erlaubt. Es gibt aber feste Termine. Erfragen kann man das ganze auf der Marie der Gemeinde Holving. Die Mitarbeiter dort sprechen deutsch, also einfach nach der Tel. google'n und anrufen.

Viele Grüße,
neuro-x
 
also ich weiss dass man für die süßwasserbereiche karten braucht und für die salzwasserangelei nicht. Bei Flüssen ist die Grenze zwischen süß und salzwasser durch ein schild gekennzeichnet. Als ich in Südfrankreich(perpignon, oder so ähnlich^^) urlaub gemahct hab, hab ich einfach an der grenze gefischt, da war das wasser kaum mehr salzig, brackwasserregion aber schon eher süßwasser. da hab ich meine Karpfen und Aale gefangen;) und musste ncihts dafür bezahlen.

Griaz
 
Schau mal hier nach,

http://pagesperso-orange.fr/peche.correze/English.htm

Nachtangeln ist verboten, ausser auf Karpfen an bestimmten Stellen.
Aber solange man ne Karte hat (gibts in jedem Angelladen) drücken die franzosen bei Ausländern nen Auge zu und fordern dich höchstens auf einzupacken.
Ich hab mal ausversehen in einem Schongebiet geangelt, wo angeln grundsätzlich verboten war. hab das schild falsch übersetzt. da stand "RESERVE DE PECHE" ich dachte das heisst soviel wie "ZUM ANGELN RESERVIERT" :hahaha: irgendwann kam nen ziemlich aufgebrachter Aufseher.:nein als er gemerkt hat, daß ich Tourist bin und meine Karte gezeigt hab, wurde er freundlicher und hat mir das erklärt und mir sogar ne andere Angelstelle gezeigt, wo ich dann weiterangeln konnte.
Mit Ködern muss man auch aufpassen, es gibt gewässer, wo Maden oder künstliche Köder verboten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ausversehen in einem Schongebiet geangelt, wo angeln grundsätzlich verboten war. hab das schild falsch übersetzt. da stand "RESERVE DE PECHE" ich dachte das heisst soviel wie "ZUM ANGELN RESERVIERT" :hahaha: irgendwann kam nen ziemlich aufgebrachter Aufseher.:nein als er gemerkt hat, daß ich Tourist bin und meine Karte gezeigt hab, wurde er freundlicher und hat mir das erklärt

Darauf würde ich mich im Elsass nicht verlassen!
Bei Vergehen ist die Ausrüstung weg!:shock
Pro benutzter Angelrute gibt’s ne saftige Geldstrafe!:shock

Ist auch recht so! :)
 
weiß nur das am salzwasser umsonst ist wie es da mit nachtangeln aussieht weiß ich niht genau ich weiß nur als ich dort war in der nähe von bordeaux dort durfte man überall in der nähe umsonst angeln ausserdem gabs dort in jedem grossen supermarkt angelsachen und köder wie maden würmer und vieles mehr fand ich sehr gut!
 
Zitat:
Zitat von Fritze
Ich hab mal ausversehen in einem Schongebiet geangelt, wo angeln grundsätzlich verboten war. hab das schild falsch übersetzt. da stand "RESERVE DE PECHE" ich dachte das heisst soviel wie "ZUM ANGELN RESERVIERT" irgendwann kam nen ziemlich aufgebrachter Aufseher. als er gemerkt hat, daß ich Tourist bin und meine Karte gezeigt hab, wurde er freundlicher und hat mir das erklärt

Darauf würde ich mich im Elsass nicht verlassen!
Bei Vergehen ist die Ausrüstung weg!:shock
Pro benutzter Angelrute gibt’s ne saftige Geldstrafe!:shock

Ist auch recht so! :)

Naja, Elsass ist ja auch irgendwie Deutschland :)
Aber stimmt schon, eigentlich hätte man mich vierteilen müssen :(
 
Zurück
Oben