Programme -  Ein tolles Programm zum Üben für die Fischerprüfung

moin moin

also habe mir nun mal nicht die ganzen anderen Links heruntergeladen aber wollte euch mal das Programm vorstellen , was ich letztes Jahr benutz habe zu meiner Angelprüfung .

Moritz Angelvorbereitungs Programm NRW

Ich finde dieses echt Super und konnte damit klasse lernen .

Dieses Programm deckt alle bereiche der Prüfung ab und mit Sprachausgabe ;)


Kann also jedem diesen Download ( Kostenlos ! ) nur empfehlen


cu
Egri
 
Hallo,

irgendwie kostet der Download jetzt was.
Kann mir jemand einen Link für die NRW Prüfung geben?

Danke

Gruß
Folver
 
Hallo, habe im November meinen Fischereischein in Bestensee/ Brandenburg gemacht. Habe mit dem Luisprogramm vorher wochenlang die Fragebögen simuliert. Habe dann aber trotzdem noch den zwei Tageslehrgang in Bestesee mitgemacht. Die Prüfer haben uns gut vorbereitet, ob andere durchgefallen sind weiß ich nicht, denke aber mal nicht. Ich kann wirklich nur empfehlen die zwei Tage zu investieren da, am zweiten war nach dem Lehrgang gleich die Prüfung. Ich hab den Schein eigentlich nur gemacht, um Geld zu sparen. Fahre immer an die Ostsee und hole mir dafür nen teuren Touriangelschein. Jetzt kostet mich die Jahreskarte an der Ostsee 20,00 €. Ich denke ich hab alles richtig gemacht.
Petri Heil
 
Nicht immer nur Internet......

Man glaubt es kaum....aber es gibt auch noch Bücher....ja sind viele Blätter mit schwarzen Buchstaben....grins....

nein mal ehrlich......kauf dir ein Buch.....oder mache einen Lehrgang.....ist der bei euch nicht Pflicht?

Ansonsten hat Brandenburg noch ne gute online Seite wo man schon ein wneig üben kann.....einfach mal suchen "online Prüfung Fischereischein" oder so!
 
Hier eine schicke Software für das Land NRW.

Das Lehrprogramm ist die optimale Vorbereitung auf die Fischerprüfung in NRW. Es vermittelt in Fragen und Antworten alles Wissen, um die Prüfung zu bestehen.
Wer diesen Stoff beherrscht, kann als verantwortungsvoller Angler sein Hobby ausüben.

Fragen & Antworten der Prüfung
Fachlexikon
Fischerei-Gesetze und -Verordnungen
500 Bilder und 18 Lehrvideos
Fang- und Schonzeitkalender
Blitzschnelle Suchfunktion

Hier die Links:
 
Ich hatte sogar eine app zum lernen auf dem telefon. Gabs kostenfrei, war aber nicht ganz so einfach zubekommen. Viele tote links und so. Irgendwann hatte ich sie, war mal wirklich sinnvoll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben