Schnüre -  Geflochtene "günstig und gut"

anfaenger

Profi-Petrijünger
kann mir jemand eine geflochtene Schnur sagen die günstig ist und trotzdem ihre Aufgaben zufriedenstellend erfüllt? Ich fahre mit einem Forenmitglied zum Askari nach Langenfeld.
Weiß jemand ob es da so etwas gibt und ob das zurzeit im Angebot ist?
:confused::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin kollegen,
ich kann bad boy nur recht geben. die geflochtene von hemmingway ist im direkten vergleich besser als spiderwire von berkley. ich habe zwei spinnruten, eine war mit spiderwire und die andere ist schon das dritte jahr mit hemmingway dyneema in hellgrün bespult. die farbe ist ein wenig ausgeblichen. das passiert bei den schnüren von berkley auch.
der hammer ist der preis: 300m für 16,90 eu´s plus versand.

www.factory-shop.de

gruß
tom
 
moin kollegen,
ich kann bad boy nur recht geben. die geflochtene von hemmingway ist im direkten vergleich besser als spiderwire von berkley.

gruß
tom

moin,

welche spiderwire meinst du konkret?
hatte zuvor die hemingway und bin letzte saison zur stealth gewechselt.
seit paar tagen hab ich mir dann noch die 0,35er camou (51,2kg) zum wallerfischen besorgt.
die hat mal eben eine über 20 kilo höhere tragkraft als die hemingway in der gleichen stärke.
und die durchmesserangabe stimmt auch. unter zug und mit meinem dgm sinds Ø0,36mm.
die camouflage-färbung mag zwar in hinsicht auf walleraugen unsinnig sein, aber der preis war derselbe wie für die moosgrüne strippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir welche glaub für diesen Beitrag an die Gurgel springen:shock wollten.Aber ich find die Fire Line super entgegen der weitläufigen Meinung oder eine dünne Whiplash.
Halt fast alles was von der Abstammung von Pure Fishing ist ist:daumenhoc
 
Groß mitreden kann ich nicht,
mit der Spiderwire hatte ich schlechte Erfahungen,
die KG von WFT finde ich Top.
Corastrong:confused:

Fettet ihr eure Geflochtenen?
Wenn, womit?
Geht normales Silikonöl?

Gruß Swen
 
Tach zusammen,
ich fische mit der Proflex von Gigafish und bin sehr zufrieden. Preis- Leistungsverhältnis 1a. Keine Portokosten.
Grußanalleundbisdietage
 
Ich fische schon seit langen mit der "Sänger Speciflex" und bin super zufrieden damit. Musst mal bei Askari gucken. Grundpreis pro 100 meter 4.80€ bei der 1000m spule.
 
Groß mitreden kann ich nicht,
mit der Spiderwire hatte ich schlechte Erfahungen,
die KG von WFT finde ich Top.
Corastrong:confused:

Fettet ihr eure Geflochtenen?
Wenn, womit?
Geht normales Silikonöl?

Gruß Swen

Hi Swen,
ich verwende schon seit Jahren das Siliconöl von Aldi. Leider nicht ständig im Angebot. Paßt für alle Lebenslagen. Ob Schnur eingelagert wird- ob geflochten oder Monofil- ob Rollenpflege oder einen Reißverschluß gangbar machen. Top 1. Sahne. Probier es aus und Du wirst begeistert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch an der 12er Dyneema von Hemingway interessiert. Wollte ne 1000m Rolle kaufen und die Angeln meiner Kumpels damit bestücken, denn wir fahren im Mai nach Heiligenhafen und wollen dort Spinnfischen auf Mefo's und Hornhechte.

Jetzt habe ich aber überall im Netz gelesen das die Rundgeflochtene gar nicht rund ist sondern ziemlich platt. Davon haben wir aber die Nase voll.
Die Beiträge sind schon älter, vielleicht wurde die Schnur ja in der Zwischenzeit verbessert.

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Schnur gemacht.

Danke euch schon mal.
 
Zurück
Oben