PLZ18 Forellenzucht Dobbin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellenzucht Dobbin
Teichwirtschaft 5
18292 Dobbin
Tel. 038457 24238
Fax 038457 50136
maik.wuttge@freenet.de
www.krakow-am-see.de/de/hotel-pension/unterkuenfte/Forellenzucht-Dobbin.php


Teichanlage mit einer Vielzahl an Teichen ( Forellenteich ) im Landkreis Güstrow

bei Dobbin.


Ges.größe: ca. 8 ha

Max. Tiefe: ca. 2m

Bestimmungen:
4-Stundenkarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig
1 Rute erlaubt.
Angelzeit:
01.05. - 31.10. 08.00 Uhr - 17.00 Uhr (täglich geöffnet)
01.11. - 30.04. 09.00 Uhr - 16.00 Uhr (Mon. u. Dien. geschlossen).
Nachtangeln möglich.
Fliegenfischen, Spinnangeln und Köfi verboten.
Fanglimit: 2 Fische / Tag oder Kiloangeln.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Barsche, Störe, Welse und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Forellenzucht Dobbin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier ein paar weitere Infos dazu. Die Anlage besteht aus 69 Teichen. 20 sind zum Angeln freigegeben. Die beiden größten sind 1 ha groß und 2 m tief. Die übrigen Teichen haben eine durchschnittliche Tiefe von 1,80 m. Der Parkplatz ist direkt vor der Anlage.

Es darf nur mit 1 Rute geangelt werden.

Bachforellen, Hechte, Aale und Saiblinge werden zwar auf der Anlage gezüchtet landen aber nicht in den Angelteichen. Das bitte ändern. Dazu kommen Störe und Welse. Die großen Welsabende kosten 25 Euro dann.

Das mit dem unbegrenzten Fanglimit stimmt auch nicht.

Es gibt mehere 4-Stunden-Teiche mit Karpfen, Forellen, Barsche und Schleien. Fanglimit ist dort 2 Fische. 4 Stunden kosten 11 Euro.

An den anderen Teichen mit Lachsforellen, Störe usw. wird auf Kilobasis bezahlt. Forellen 6 Euro das Kilo, Stör 10 Euro das Kilo.

Mein Fazit dazu. Ist eine schöne Anlage mit vielen Fischarten auch. Allerdings würde ich den in der Nähe liegenden Angelteich der Fischerei Alt-Schwerin klar vorziehen. Da bezahlt man zwar 13 Euro allerdings ohne Fanglimit da hat man mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfahrt:
A19 Abfahrt Linstow auf die B204 Richtung Krakow am See, dann an der ersten Kreuzung links und der Ausschilderung "Forellenzucht Dobbin" folgen. Anlage ist nur ca. 6 km von der Autobahn entfernt!

Sehr nette und kompetente Beratung vor Ort. Die Anlage ist behindertengerecht. Es können sogar Angelplätze vorab telefonisch reserviert werden (gilt nur für Gehbehinderung bzw. Rollstuhlfahrer).

Sehr viele kleine Teiche (mir persönlich zu klein). Siehe auch Google-Karte .

An den Teichen wo pro Fisch bezahlt wird, geht niemand leer aus. Diese Teiche sind m. E. zu stark besetzt. Mein Bruder fing in 20 min. 4 Forellen!!

Öffnungszeiten haben sich zu Post 1 geändert - siehe folgendes Bild...
PICT0793.JPG


Weitere Infos zur Anlage unter:
http://www.krakow-am-see.de/forellenzucht/

Viel Erfolg
Bono
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 510 Gramm

tn_R87aSDEShcmlHKf.jpg

 
ich fahre vorraussichtlich im august in diese forellenzucht und wollte fragen ob man da jeden fisch der maßig ist mitnehmen MUSS oder ob man die auch wieder zurücksetzten darf

achja und ich wollte noch fragen wie dort zur zeit die forellen beißen und auf welchem köder am besten
 
Man man man...Was er nich alles fangen will...Jetzt geht er sgar schon in Frorellenpuff...

Also..wenn dir ein Fisch "ausversehen" aus der Hand flutscht und der wieder ins Wasser gelangt, sagt da keiner was...Also...lass ihn denn wieder nach dem entfernen des Hakens ins Wasser glitschen...
 
Die sind da strenger weil die ja dafür Geld sehen wollen. Das kann man mal einmal machen mehr aber nicht.
 
Man man man...Was er nich alles fangen will...Jetzt geht er sgar schon in Frorellenpuff...

Also..wenn dir ein Fisch "ausversehen" aus der Hand flutscht und der wieder ins Wasser gelangt, sagt da keiner was...Also...lass ihn denn wieder nach dem entfernen des Hakens ins Wasser glitschen...

Ich war schonmal in diesem forellenpuff nur das is schon n paar jahre her und hab 2 forellen gefangen
 
Dann habt ihr euch alle strafbar gemacht wenn ihr(du) die geangelt habt. Jeder der angeln geht in M-V und über 10 Jahre ist braucht einen Fischereischein egal an welchem Gewässer und wer der Pächter ist. Der Besitzer kann höchstens sagen ihr braucht keine Gewässerkarte aber über die Fischereiverordnung kann er nicht bestimmen. :shock
 
ne nicht ganz der puff gehörte damals nen arbeitskollegen von meinem vater deswegen mussten wir nur die forellen bezahlen und brauchten keinen angelschein

Gibt da einen Spruch, den ich aus meiner Armeezeit habe...

Ausreden sind wie Arschlöcher...Jeder hat eins...
Und wenn du dieses mal zu einem Aufseher der Fischereibehörde sagst, das du hier angeln darfst ohne Schein, lacht der dich aus...Über Gesetzte kann sich so leicht keiner stellen...
Aber ich will dir jetzt hier auch nichts unterstellen..
 
So zurück zum Thema ......

Dobbin ist an und für sich ein sehr schöner Forellenpuff (insoweit man das von diesen sagen darf)

die Forellen an den Kilo Teichen beißen ganz gut ...werden je nach Andrang permanent neu besetzt und als guter Angler muß man sich selber zügeln um nicht mehr zu fangen als das Portemonaie hergibt.

und da sind wir auch schon beim Manko dieser Anlage

Günstig angeln is nicht !!!

Die kilopreise 5,5€/kg Forelle(erstes kilo im Startpreis 6€ enthalten),
6,5€/kg Lachsforelle (erstes kilo im Startpreis 6€ enthalten)

geht ja noch aber

6€ am Stundenteich .... wir waren ein paarmal dort .... wollzen denn mal an den Stundenteich.. .. toll wurden für jeden 2 Forellen eingesetzt ....wir waren zu dritt und hatten diese 6 Fische innerhalb von ner 3/4 Stunde rausgeangelt ... noch 3 Stunden übrig ...und auch auf Nachfrage wurde nicht neu besetzt,... ich reg mich sonst ja nicht doll auf, aber nachdem ich von der Kassiererin mit forschen Worten ..von wegen 2 Fische reichen doch .... wir setzen nie mehr rein, rumschwimmen tun da sonst auch keine die werden abends rausgeholt.... und dem MEGASPRUCH ... könnt ja an den Kiloteich wechseln .... aber das kostet denn nochma neue "Startgebühr" + die Kilopreise .... da waren wir satt !!! ...und seitdem auch nichtmehr da ....

wenn man wirklich schnell mal 4-5 Fische haben will und die auch selber angeln möchte so mit Familie ... denn kann man da gerne mal langschauen ...

aber wenn man als guter Angler nicht am Stundenteich abgezockt werden will .... denn lieber nicht ...


aso die Bieten auch noch Wels und Karpfen Nachtangeln an ... das ist das einzige was mich dort nochmal hinbewegen würde ...

Petri Kollegen !
 
Hallo. Ich möchte diese Woche auch mal in die Forellenzucht nach Dobbin fahren und mir ca. 5-6 Forellen am Kiloteich angeln :angler:. Was jemand von euch was ich dafür in etwa bezahlen müsste, da ich das Gewicht einer Forelle nicht kenne. (bin Raubfischangler)

Auf welche Köder beißen die Forellen dort? Mais, Teig, Mehlwurm? und wie sollte die Ausrüstung sein?:confused::confused:

Vielen Dank für eure Antworten
 
die normalen regenbogenforellen wiegen im schnitt 400gr. - 500gr.
ich war 31.07.09 gerade da. beißen tun die auf alles, mais, paste, wurm, made, raupe.
schwieriger hingegen lassen sich die lachsforellen fangen. die sollen da wohl auf garnelen abgehen. hab meine ( 60 cm & 3 kg ) aber auch mit ner raupe gefangen. genauso geiler drill wie mit nem meter hecht.
 
Kann ich net sagen. da ich dort nur einmal war, allerdings soll es dort wohl dicht sein, bzw, ein Besitzerwechsel gegeben haben, also ruf dort am besten mal vorher an:)
 
Moin, Zotteltier hat völlig recht, das "Stundenangeln" is reine abzocke und die Herrschaften dort sind auch nich gerade freundlich,also wir waren 1mal da mit ner gruppe Kinder und es war nich der Hit.

Aber wenigstens hats den Kids spaß gemacht und das ist die Hauptsache(und für mich der einzige grund warum ich da hin fahren würde)

Zwecks neuen Besitzer kann ich auch nix sagen...
Ansonsten is in Linstow noch ein Forellenteich der gehört mit zur Hotelkette van der Valk
 
war zum welsabend da. 19 angler und nicht einen fisch nicht einmal einen biss. das einzig positive war das der besitzer mal schnell 500,-€ an uns verdient hat. pure abzocke nie wieder. ausserdem sind die teiche viel viel zu klein da sitzt man wie aufn dorschkutter.
 
4 Stunden Karpfen angeln,
auch Schleie, Barsche oder Forellen möglich
(Fangbegrenzung auf 2 Fische) 14,00 EUR
4 Stunden Forellen angeln 7,00 EUR
Forellen angeln nach Gewicht
erstes Kilogramm 7,00 EUR
jedes weitere Kilogramm 6,50 EUR
Lachsforellen angeln nach Gewicht

erstes Kilogramm 7,00 EUR
jedes weitere Kilogramm 8,00 EUR
Stör angeln pro Kilogramm 11,00 EUR
Große Welsabende von 18.00 bis 22.00 Uhr 25,00 EU

Mann kann sagen über die Anlage was man will,Wenn ich Forellen essen Möchte fahr ich dort hin.Die Fische sind 1.Wahl
 
Zurück
Oben