Allgemein -  Wie gezielt auf Groppe ?

Sorry,
bei uns ist die Groppe ganzjährig geschützt.
Ich weiss lediglich wie ich sie fangen kann,
will sie aber garnicht fangen,
nichtmal sehen.

Swen
 
Hoffe ich werd nicht verprügelt, wenn ich an @ kaas einen anderen Tip gebe.

@ kaas, fahr doch mal mit deinen Eltern in eine gute Fischzuchtanlage.
Rede mit den Fischzüchter, und schildere ihn dein Anliegen.
Lasse dir, die dort gezüchteten Fischarten zeigen, denn mit Glück, werden dort evtl auch Koppen, Bitterlinge, Stichlinge , Aalrutte usw gezüchtet.
Ohne Kauf wieder nach Hause fahren, sich die Fische durch den Kopf gehen lassen, und im Google sich darüber schlau machen.
Dann überlegen, soll es ein Stillwasserbecken werden, oder eine Nachbildung eines Baches. Angenommen Bach-Aquar.
Ein Becken von mind 1,50m Länge, dazu eine starke Pumpe von ca 2000l die Std. Mit flachen Findlingen und Wurzeln einrichten, und Pfl. die nicht geschützt sind . Das ganze 2 Wochen einfahren lassen und dann seine Fische von dem Züchter holen. Bei so kleinen Mengen, bekommst die sicher für ein Apfl und ein Ei.
Und du bist sicher, das sie nicht aus der Natur entnommen worden sind.
 
OK, falls ich morgen im aquariumladen keine strömungspumpe finde kaufe ich eine bei ebay... mit was für dingern kann ich das aquarium abkühlen?? danke im vorraus
 
wenn du morgen in den Aquariumladen fährst kannste dich dann auch da imformieren die haben sicher mehr erfahrung mit Aquaristik wie wir
und ansonsten wirde ich dir nen Aquristik forum ans herz legen und kein anglerforum
 
OK, falls ich morgen im aquariumladen keine strömungspumpe finde kaufe ich eine bei ebay... mit was für dingern kann ich das aquarium abkühlen?? danke im vorraus

Lass es lieber ganz sein wie es aussieht hast du keine Ahnung was ein Aquarium angeht dann setz da nich noch Fische rein. Fang erst mal an wie alle, nämlich klein. Wenn du nach ein paar Jahren dann alles drauf hast dann kannst du schwierigere Fische ausprobieren.

Sollte dieses alles ein Joke sein um hier ein wenig Kinderspaß zu haben vergiß diese Antwort. Ist auch das letzte mal das ich dazu was sage alles andere erfährst du hier die sind da firmer drin als ich, hat ja auch net wirklich was zu tun mit dem Thema Angeln.

Link:http://www.aquariumboard.de/wbb2/portal.php

Gruß

Gerald
 
nenene ich "verars" euch net ich hab schon immer mal von nem strömungsbecken mit salmoniden, groppen, 1-2 krebsen, so klasklares wasser geträumt, aber ich werds eh net schaffen deswegen geb ichs auf..
danke nochmal!!!

lG
 
Lass es lieber ganz sein wie es aussieht hast du keine Ahnung was ein Aquarium angeht dann setz da nich noch Fische rein. Fang erst mal an wie alle, nämlich klein. Wenn du nach ein paar Jahren dann alles drauf hast dann kannst du schwierigere Fische ausprobieren.

Sollte dieses alles ein Joke sein um hier ein wenig Kinderspaß zu haben vergiß diese Antwort. Ist auch das letzte mal das ich dazu was sage alles andere erfährst du hier die sind da firmer drin als ich, hat ja auch net wirklich was zu tun mit dem Thema Angeln.

Link:http://www.aquariumboard.de/wbb2/portal.php

Gruß

Gerald

Danke Gerald,

du sprichst mir aus der Seele:respekt

@Kaas

Entweder kannst du nicht lesen oder du verstehst nicht was wir dir sagen wollen:confused:

Gruss Christian
 
OK, falls ich morgen im aquariumladen keine strömungspumpe finde kaufe ich eine bei ebay... mit was für dingern kann ich das aquarium abkühlen?? danke im vorraus

Hi @ kaas
Nur als Beispiel, was ich für eine im Ebay kaufte.
http://cgi.ebay.de/Innenfilter-Powe...ryZ77657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie gesagt, ist nur als Stütze gedacht, will dir nicht reinreden.
Als Fische such dir welche aus, die nicht gerade eiskalte Bäche bevorzugen.
Und wenn du dein Becken, in einen nicht geheizten Raum aufstellst,
dürfte ein Kaltwasserbecken gut funktionieren.
Habe bei meinem Becken ( Warmwasser ) dessen Luftzufuhr, für den
Luftschlauch sogar die Außenwand angebohrt, um ( bin Raucher ) saubere Luft in das Becken leiten zu können. Waren aber nur Beispiele von mir.
 
Zurück
Oben