Karpfen -  Karpfen 2009

Genauso seh ich das auch....für mich ist das Erholung pur :)
Hatte 2008 gute und schlechte Fangtage,aber es hat immer Spaß gemacht!!
Allerdings hätte ich gegen so ne Action wie bei Matze auch wieder nix :)
Gruß MB
 
Mein schönster Fisch war bisher ein 12 Pfund Schuppi, mein einzigster bisher. Ich mag Schuppis. Das es Spass macht ist eh das Wichtigste. Mir fehlen nur noch meine Rollen und meine Cygnet Fastlocks, wo krieg ich die günstig?



In diesem Sinne

:spass
 
Das sind aber schöne Durchschnittsgewichte!

Dachte erst bei den vielen Bissen an kleineren Fischen!

Da musstest du sicher viel nachfüttern um die Fische am Platz zu halten...

Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie schon öfters geschrieben montiere ich vor dem Auswerfen einen Stringer oder PVA-Beutel.
Eventuell ein paar Boilies mit dem Wurfrohr hinterher und das war's auch schon.
Und solange das so halbwegs funktioniert werde ich das auch beibehalten.
Die Drills dauern auch nicht allzu lange bei mir. Im Fluss würde das sicher anders aussehen, aber zu 90% beangle ich stehende Gewässer.
 
@Matze
Ist eine Futterrakete nicht besser?
Bei deine Erfahrung nehm ich mal an das du ohne probleme immer deine stelle triffst, allein wenn man die Schnur einclipt.

Die Rakete streut das Futter zwar ein klein wenig mehr, aber kommt sie nicht viel günstieger oder vertu ich ich da?
Oder denk ich einfach falsch?
 
Also die Schnur kommt bei mir niemals in den Clip.
Dann eher nach erfolgter "Punktlandung" eine kleine Teigkugel o.ä. um die Hauptschnur kneten.
Und klar, eine Futterrakete hab ich natürlich auch.
Da hatte ich aber gelegentlich Besuch durch einen Kontrolleur.
Der dachte bzw. wurde ihm "mitgeteilt", dass da jemand mit 3 Ruten fischt.:klatsch
Mit dem Rohr geht das bei Boilies aber auch ganz gut und es entstehen keine Missverständnisse.
 
Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie schon öfters geschrieben montiere ich vor dem Auswerfen einen Stringer oder PVA-Beutel.
Eventuell ein paar Boilies mit dem Wurfrohr hinterher und das war's auch schon.
Und solange das so halbwegs funktioniert werde ich das auch beibehalten.
Die Drills dauern auch nicht allzu lange bei mir. Im Fluss würde das sicher anders aussehen, aber zu 90% beangle ich stehende Gewässer.
In kleineren Gewässern würde ich ähnlich handeln.

In grösseren Gewässern sieht es schon anders aus.

Wenn der Schwarm nichts Fressbares mehr findet,kann es durchaus passieren das er weiter zieht.

Ich meinte ja auch nicht nach jeden Biss viel zu Füttern,sondern über den ganzen Tag verteilt.

Gruss Trout
 
Warum machst du die Schur nicht in den Clip?
Schnurbeschädigung?
Angst vor Schnurbruch?
Unter anderem hab ich Bedenken, dass die Schnur einen wegbekommt.
Spätestens der durch den Ruck erzeugte Knick schwächt die Schnur an der Stelle.

In kleineren Gewässern würde ich ähnlich handeln.

In grösseren Gewässern sieht es schon anders aus.

Wenn der Schwarm nichts Fressbares mehr findet,kann es durchaus passieren das er weiter zieht.

Ich meinte ja auch nicht nach jeden Biss viel zu Füttern,sondern über den ganzen Tag verteilt.

Gruss Trout
Das kommt immer auf die Situation an. Speziell an diesem denkwürdigen Tag hatte ich freilich öfters Futter nachgeladen, weil ja auch der Teufel los war unter Wasser.


Da musstest du sicher viel nachfüttern um die Fische am Platz zu halten...
Hab das dann wohl falsch interpretiert bzw. sollte das dann eher *öfters* heissen.
 
Unter anderem hab ich Bedenken, dass die Schnur einen wegbekommt.
Spätestens der durch den Ruck erzeugte Knick schwächt die Schnur an der Stelle.

Das kommt immer auf die Situation an. Speziell an diesem denkwürdigen Tag hatte ich freilich öfters Futter nachgeladen, weil ja auch der Teufel los war unter Wasser.


Hab das dann wohl falsch interpretiert bzw. sollte das dann eher *öfters* heissen.
Genauso meinte ich es auch Matze:prost

Ich selber verzichte oft an meinen Hausgewässern auf grosse Futterplätze und biete etwas Futter im PVA-beutel an.

Wenn ich weiß an welchen Plätzen sie sich aufhalten brauche ich nicht viel Futter:angler:
 
Also ich nhem mir 10 Pfund vor da ich in einen neuem Verein bin und nur bis 15.04 auf Karpfen fischen werde weil danach wieder die raubfische offen sind und dann keine Zeit mehr habe .Pb liegt bei mir bei 33 Pf das war aber jedoch in einen privatsee wo es ein wenig leichter ist wie in normalen gewässern
 
Zurück
Oben