Allgemein -  Stativ für die Digicam

Carp-Patrick

Carphunter 666
Hallo Leute,

ich habe ne Digitalkamera und habe vor mir ein Stativ zu holen, denn ich gehe des Öfteren allein ans Wasser und habe keine Lust mehr auf verwackelte Bilder.

Als Kamera habe ich ne Kodak EasyShare ZD710. Ich habe an der Unterseite der Kamera ein Gewinde welches für Stative gedacht ist.

Jetzt meine Frage. Muss ich noch ein Adapter für das Stativ kaufen oder geht das einfach mit dem Gewinde drauf?

Als Stative habe ich mir folgende ausgesucht:
Taschenstativ und größeres Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick
das Gewinde müsste passen einen Adapter wirste nicht brauchen,das Gewinde ist genormt-eins von den wenigen Dingen wo sich die Hersteller mal einig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick, ich habe das vom ersten Link, reicht mir völlig und Gewinde passt auch. (wie schon geschrieben wurde)
 
Vergiß das Taschenstativ....das kannst du nehmen um irgendwelche Sachen für Ebay zu fotografieren....für das was Du machen willst, is das nix.
Was Deine Frage zum Gewinde angeht: In dieses Gewinde schraubt man eine Art Adapter, und damit klickst Du dann die Kamera ins Stativ ein.
Bei mir war dieser Adapter beim Stativ dabei....ich glaube das ist bei den meisten so....Stative wo Du die Kamera direkt aufs Stativ schraubst gibts glaub ich nur selten.
So was würde ich aber nicht bei Ebay kaufen...mit der Kamera zu Saturn oder so gehen...sich nen Stativ aussuchen, testen ob Kamera drauf paßt, obs schön stabil ist...was man alles verstellen kann (Die Kamera sollte auch am Stativ in Hoch- und Querformat geschwenkt werden können, und dann entweder dort kaufen oder eben das ausprobierte Modell im Netz kaufen.
 
Vergiß das Taschenstativ....das kannst du nehmen um irgendwelche Sachen für Ebay zu fotografieren....für das was Du machen willst, is das nix.
Was Deine Frage zum Gewinde angeht: In dieses Gewinde schraubt man eine Art Adapter, und damit klickst Du dann die Kamera ins Stativ ein.
Bei mir war dieser Adapter beim Stativ dabei....ich glaube das ist bei den meisten so....Stative wo Du die Kamera direkt aufs Stativ schraubst gibts glaub ich nur selten.
So was würde ich aber nicht bei Ebay kaufen...mit der Kamera zu Saturn oder so gehen...sich nen Stativ aussuchen, testen ob Kamera drauf paßt, obs schön stabil ist...was man alles verstellen kann (Die Kamera sollte auch am Stativ in Hoch- und Querformat geschwenkt werden können, und dann entweder dort kaufen oder eben das ausprobierte Modell im Netz kaufen.

Er sucht doch nur ein Stativ für eine Digicam :confused:
Das Teil macht in erster Linie Fotos.
Was du meinst gilt für Camcorder.
 
Hallo,

also ich würde auf jeden Fall ein Stativ nehmen welches einen Schnellverschluss hat, da musst Du nicht immer die Kamera fest schrauben. So eines habe ich und da ist die Kamera ist ruck zuck am Stativ fest. Bekommst schon ab 15€ wobei dies noch ein bissel wackelig sind.

Gruß
 
@Spaik.....die Stative die ich mein sind nicht nur für Camcorder...ich, und viele andre Hobbyfotografen nutzen sie.
Das Problem bei dem 1. ist , das hat eine höhe von 23cm....was soll er denn mit dem Spielzeug draußen? Da ist im Sommer das Gras ja sogar höher...
Die Adapter die ich meinte, sind diese Schnellverschöüsse von denen JackerPicker76 spricht
 
@Spaik.....die Stative die ich mein sind nicht nur für Camcorder...ich, und viele andre Hobbyfotografen nutzen sie.
Das Problem bei dem 1. ist , das hat eine höhe von 23cm....was soll er denn mit dem Spielzeug draußen? Da ist im Sommer das Gras ja sogar höher...
Die Adapter die ich meinte, sind diese Schnellverschöüsse von denen JackerPicker76 spricht

Ja, hab ich ja auch. Nur wäre mir der Aufwand mit grossem Stativ zu viel.
Ich habe einige Fotos hier eingestellt, wo die Digi auf dem Ministativ war.
Meins hat eine Höhe von 30cm und es reicht mir aus. Beim Spinnangeln wäre alles andere zu gross und beim Ansitz brauch ich meist keins.
Er wird schon das passende finden.
 
Also beide Stative haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.
Ich weiß wirklich noch nicht welches ich mir zulegen werde, aber ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten.
 
Also beide Stative haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.
Ich weiß wirklich noch nicht welches ich mir zulegen werde, aber ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten.


Ich werde mir ein sogenanntes "Gorilla Pod" zulegen.
Das gibt es in etlichen Varianten und hält auch "schwere" Kaliber.

cx6uy7.jpg
 
Zurück
Oben