Was für ein Typ Angler seid ihr?

zAndAAzaar aka störfaktor

Petrus höchstpersöhnlich
Sers Leute,

Ich würd gern mal wissen wie der Großteil von euch tickt, deswegen frag ich einfach mal wer wie auf welche Fischart am liebsten fischt.
Also ich bin Allroundangler und ich finde genau das macht das Angeln aus, die Abwechslung.
Trotzdem hab ich auch meine Lieblingsfische und Methoden:
Spinnangeln mit Köfi am System im Frühjahr.
Es gibt nichts geileres als einen Hecht aus dem Kraut schießen zu sehen der dann deinen Köfi packt und anfängt die Schnur von der Rolle zu ziehen;).

Ausserdem angel ich noch ganz gern mit Köfi und Gummifisch auf Zander und liebe das Pirschfischen, egal ob mit feiner Feederrute auf scheue Kleinflussbewohner wie Aitel, Barben und Forellen oder auf Karpfen und Schleien mit Kristallwaggler. Ab und zu darf es auch mal ein langfristig geplanter Karpfenansitz sein.
Ah und ehe ich ess vergesse Spinnfischen und Nachtfischen streiten sich um Platz 1 meiner Lieblingsfischmethoden denn ein Knicklichtbissanzeiger der langsam anfängt zu tanzen (vor allem wenn ein Köfi am Haken befestigt ist)
kann schon fast mit dem Flachwasserhecht mithalten;)

Erzählts mal bisschen von euren Vorlieben

Gruaz
 
MOIN!
Bin begeisterter Posenangler mit KöFi auf Zander und Hecht,dieses Jahr hab ich mir ein WallerTackle zugelegt um mit Wurmbündel was Grosses zu Fangen!
Es gibt für mich NICHTS schöneres wenn die Pose(Besonders Nachts) abzieht und für Kurze Zeit das Herz Stehen bleibt!
Angel auch Streckenweise auf Karpfen!
MFG
WALTER
 
Eigentlich möchte ich beim Angeln relativ flexibel sein,obwohl die Raubfische schon meine große Leidenschaft sind.
Insbesondere das Zanderangeln hat mich in den Bann gezogen.Wie Reinzander schon sagte,es gibt nichts schöneres wenn die Knicklichtpose zu tanzen beginnt und langsam nach unten gezogen wird.(Adrenalin pur)Jeder Nachtangler weiß bestimmt was ich meine oder?
Mfg. Dirk
 
Ja ich weiss ganz genau was du meinst...
Ich persöhnlich liebe aber den Bissanzeigerring mit Knicklichteinschub zum einhängen... Ich benutze ihn immer beim Grundfischen.
Vor allem beim Nachtfischen isses der absolute hammer^^ wenn er nachm Biss noch son bisschen wackelt,oder noch besser, gegen die Rute knallt!..
einfach bombe!
 
Ich mag eigendlich am meisten den Hecht aber auch Karpfen und Zander hab ich gern.Insgesamt fisch ich aber auf fast alles was in meinen Gewässern rumhühnert.Meine Lieblingsangelei ist eigendlih das Spinnfischen aber auch das nachtangeln auf die Glasaugen mit Köfi macht mir wahnsinnig spass.

Mfg.Zanderschreck2
 
Hi, ich angel damit ich den Stress der letzten Tage loszubekommen und damit ich an der frischen Luft bin und wenn dann noch der Schwimmer anfängt zu tanzen oder der Bibser anfängt loszuheulen. Einfach geil.

Am liebsten fische ich im Bach mit Mais auf Karpfen und mit der Spinne auf Hecht, Zander, Barsch und Döbel. Außerdem fische ich relativ häufig am See mit Boilie auf Karpfen und mit der Schwingspitze auf Brachsen.
 
Ja ich weiss ganz genau was du meinst...
Ich persöhnlich liebe aber den Bissanzeigerring mit Knicklichteinschub zum einhängen... Ich benutze ihn immer beim Grundfischen.
Vor allem beim Nachtfischen isses der absolute hammer^^ wenn er nachm Biss noch son bisschen wackelt,oder noch besser, gegen die Rute knallt!..
einfach bombe!

Das ist einfach das geilste,der Biss kommt.......Adinalin bis in die Haarspitzen,was hat sich den Köfi gepackt??????????
 
Moinsen !
Wie viele hier schon wissen, gibt es für mich nur eines: Fliegenfischen for ever!!! Ich fische mit der Fliegenrute auf alle Fischarten, vom Ukelei bis zum Hecht u. Karpfen. Das Schärfste für mich ist aber, mich an einen Schwarm scheuer Großdöbel heranzupirschen, eine Trockenfliege vorzusetzen u. dann zu sehen, wie einer der dicken Brummer sich langsam aus dem Schwarm löst, ebenso langsam zur Fliege steigt u. sie dann, wenn man schon glaubt, er hätte Verdacht geschöpft, gemächlich von der Wasseroberfläche saugt. Nach dem Anhieb, der beim Döbel immer ganz leicht verzögert erfolgen muß, erlebt man, wie der Fisch förmlich explodiert. Er ist ein harter Kämpfer, wenn er auch nicht die Kondition eines Karpfens hat.
Manche nennen Fliegenfischen die Königsdisziplin. Für mich ist es ganz einfach meine Lieblingsart, zu angeln.
Gruß
Eberhard
 
Also bei mir gliedert sich das wie folgt auf:

90% Karpfen,
10% Raubfisch.

Allerdings muss ich seit dem letzten Jahr wieder vermehrt, Stippen oder Feedern. Der Grund dafür ist mein Großer. Ich will ihn langsam aber sicher ans Angeln heran führen.

Wenn ich dann aber auf meine geliebten Carps fahre, dann fahre ich zu 80% allein an den See. Leider ist es meist nicht anders zu machen, denn ich habe meistens unter der Woche frei und am WE darf ich dann arbeiten.
Die anderen 20% fahre ich dann mit meinen Carpjunkies an die Gewässer der Umgebung.
Alleine angeln ist schön, aber zu 2 oder noch mehr Leute ist auf jeden Fall lustiger.
 
Also bei mir gliedert sich das wie folgt auf:

90% Karpfen,
10% Raubfisch.

Allerdings muss ich seit dem letzten Jahr wieder vermehrt, Stippen oder Feedern. Der Grund dafür ist mein Großer. Ich will ihn langsam aber sicher ans Angeln heran führen.

Wenn ich dann aber auf meine geliebten Carps fahre, dann fahre ich zu 80% allein an den See. Leider ist es meist nicht anders zu machen, denn ich habe meistens unter der Woche frei und am WE darf ich dann arbeiten.
Die anderen 20% fahre ich dann mit meinen Carpjunkies an die Gewässer der Umgebung.
Alleine angeln ist schön, aber zu 2 oder noch mehr Leute ist auf jeden Fall lustiger.

Du sprichst mir aus der Seele :) Meine Raubfischaktivitäten setzen sich auch meist aus Kurztrips auf Forelle am Bach und Barsch,Zander u. Hecht am Stausee zusammen! Und das meist alles nach Feierabend...hab den See ja quasi vor der Tür :)
Feedern tu ich nur für die Vereinsmeisterschaft,ansonsten gehören meine Wochenenden den Karpfen (und der Family natürlich) :)
Meistens gehen wir zu zweit oder zu dritt,aber wenn ich unter der Woche mal Zeit habe geh ich allein! Über Nacht nur zu zweit und mit Hund...ne bessere Alarmanlage gibt es nicht :klatsch
Gruß MB :angler:
 
Zurück
Oben