Angelerlebnisse -  Wrackangeln Nordsee Stellendamm

Steve1969

Super-Profi-Petrijünger
Sooo dele war gestern Mittwoch den 18-02-09 in Stellendamm zum Wrackangeln
auf Dorsch.

Zum ersten mal nicht mir nem ollen Kutter raus sondern mit nem kleinen Speedboat!!!

Sehr geil, weil da max. 12 Angler an Bord sind und das Speedboat echt weit rausfährt.

Die meisten normalen Kutter fahren zwar auch 1- 1.5 Stunden raus aber mit dem Speedboat kommt man halt in der Zeit viel weiter.

Da werden Wracks angefahren die kaum beangelt werden und daher ist die Ausbeute echt klasse

Ich bin mit "nur" 25 Kilo Fisch (ausgenommen) nach Hause gefahren
es waren aber echte Spezialisten dabei die 70 Kilo und mehr hatten

Am meisten wurde mit Naturköder gefangen, Wattwurm und Schwertmuschel
(Razorclam) waren der Topköder.
Die 2 Spezis fingen damit eine Doublette nach der anderen und diese hatten auch nur 2 Hänger mit Abriss weil nur ein Schlankes Grundblei verwendet wurde.

Bei mir und anderen wurde das Material in Massen vernichtet, ich hab mindestens 20 Vorfächer und 6 Pilker verloren

Für die Zukunft werde ich auch nur noch mit Naturköder fischen.

Mein topköder war ein Gummifisch in weiss-silber-glitter also eine Sandaal Imitation. darauf habe ich 90% aller Dorsche gefangen :klatsch

Beim Ausnehmen hat sich dann auch Bewahrheitet das der Köder erste Wahl war. Alle Dorsche hatten Sandaale im Magen und nicht nur welche vom heutigen Tag sondern in diversen Verdauungszuständen.

Also beim nächsten Dorschmassaker gibts dann Wattwürmer, Schwertmuschel und Sandaale als Köder.

Montage der Profis war echt simpel, lange schlanke Bleie mit ca. 350gramm
30cm darüber 2 Metallseitenarme mit 6/0 Wurmhaken und Köder.

Anbei maln paar Bilder

Speedboat ausfahrt




Kiste mit Fösch :leck



Nochmal Speedboat (hier kann man gut sehen das das Boot echt schnell ist)



Sandaal Gummifisch



Kleine Schwertmuschel oder Razor Clam



Yo Blöd vom Angeln selber hab ich keine Bilder, aber wir hatten auch gut zu tun.

zum Schluss hatte ich nen Kapitalen an der Leine, aber da hat die Rute schlapp gemacht und sich verabschiedet.

(War kein Hänger, sowas kann ich unterschieden!)

Achjah und kein Dorsch hatte einen Laichansatz um das auch vorab zu klären
 
Zurück
Oben