Mitgliedervorstellungen -  Hallo! Hier kommt meine kleine Info an Euch

spechtrich

Neuer Petrijünger
Ich heiße Holger bin 29 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder und komme aus Potsdam.

Angeln war schon als Kind für mich ein Erlebnis gewesen bin immer mit meinen Großvater angeln gewesen, ging jedoch nur in den Ferien, da die Entfernung zu groß war.

Allein mit angeln habe ich 1996 angefangen, 1997 Fischreiprüfung erfolgreich abgelegt.

Seidem angelte ich in Potsdam mit zwei Freunden.
Mein Lieblingfisch ist der Schlei, sehr schöner Fisch

Mit Raubfischen habe ich alleine außer Barsch,Kaulbarsch,Forelle und Aal noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt.

Mit Kunstködern hatte ich bislang noch keinen Erfolg.

Da fehlt halt die Praxis.

Es gibt zwar gute Bücher, aber einen erfahrenden Angler kann es nicht ersetzen

Mit den Jahren zogen die Freunde weg ,mein Großvater verstarb und ich hatte eine Familie mit zwei Kindern.

Seidem wurde es sehr ruhig um das Thema angeln.

2006 war ich mit meiner älteren Tochter angeln gewesen ,so richtig interessant fand sie es leider nicht, vieleicht war sie noch zu klein.

Danach habe ich die ganze Sache irgenwie aus den Augen verloren.

Dieses Jahr nehme ich nochmal Anlauf zum Thema angeln deshalb habe ich mich hier auch angemeldet und hoffe das vieleicht eines meiner beiden Kinder Interesse am angeln und der Natur findet und vieleicht finde ich wieder neue Angelfreunde.

Damit ich mir nicht immer von anderen anhören muß da Fisch übel riecht
und ob es am Wasser nicht lanweilig ist.

Gruß Holger:angler:
 
Dann erstmal willkommen bei der Fihi:)

man du kannst doch nicht einfach das schönste Hobby der Welt liegen lassen und nicht mehr angeln gehen:nein

Ich denk mal das du hier Leute finden kannst mit den du dann zusammen los machen kannst. Ja wenn deine Töchter nicht mögen man kann ja kein zwingen. Ich habe die Erfahrung gemacht bei klein Kinder solange du ein Fisch nach den anderen fangen tust sind sie hel auf begeistert aber wehe es kommt mal nix an den Haken dann ist Alarm angesagt.
 
Hallo Holger
Willkommen hier im Forum
Von meinem Freund die Tochter(wird 10), ist "noch" voller Begeisterung dabei.
Also, nicht aufgeben :)
 
Hallo Holger.
Möchte dich recht herzlich im Forum begrüßen .
Sicherlich kann man niemanden zwingen angeln zu gehen,so was muss von selber kommen.
Bei mir ist es ähnlich meine zwei Jungs haben da auch keinen Draht zu.Da liegen die Interessen auf anderen Gebieten verteilt,kann man nichts dran ändern.
Bleib auf alle Fälle am Ball und viel Spaß für die neue Saison.
Mfg.Dirk
 
Zurück
Oben