Mitgliedervorstellungen -  Hey Leute bin neu wollt mal Tach sagen und euch ne kleine Geschichte erzählen

G

gerom44

Gast
Hey mein Name ist gerom und ich bin neu hier komme aus dem Oberbergischem Kreis und Fische am liebsten in Olpe an der Listertalsperre-der Biggesee oder am Rhein.Bin leidenschaftlicher Karpfen Angler 3-4 mal im Jahr fahre ich auch gerne nach Belgien um dort einen paar schönen Schuppis oder Spieglern nachzustellen.Soviel erst mal zu mir hab ja noch ne schöne geschichte zu erzählen :).
Also,vor nen paar Wochen haben wir aus Umbaugründen, den Fischteich bei einem freund von mir, abgelassen(die Stadt will den anliegenden Bach vergrössern).Neben dem uns bekannten Fischbesatz von Karpfen, Bach-Regenbogenforellen,Stör,Hecht Sowie einiger Goldfischarten und verschiedener Weissfischarten kam am Ende des Tages,wo der Wasserspiegel sich dann auch schon so ziemlich dem Ende zu neigte, noch etwas sehr interessantes aus dem Schlamm gekrochen ein Aal. Und ohne jetzt irgendwelche Märchen zu erzählen es war der grösste denn ich bis jetzt Lebendig gesehen habe.Schnell in den Kescher. Ja nur leider hatte keiner von uns nen Badmaß oder ne Waage dabei. Also nun wie messe ich dieses Prachtexemplar.Mein Freund kam auf eine gute idee wir haben denn Fisch an einen Baumstamm gehalten und zwei makierungen gemacht.Nun um das Tier nicht weiter zu belasten haben wir ihn dann in den anliegenden Bach gesetzt wo wie wir denken er auch her kam.Als wir am nexten morgen die makierungen gemäßen haben stellten wir eine größe von 1.24m fest was für ein Bursche nur leider konnten wir das gewicht nicht ermitteln ohne den fisch länger im Eimer zu halten was wir ja nicht wollten.Also uns war klar das im anliegendem Bach ein paar schöne Fische vorhanden sind ,die jedoch durch starke Regenfälle und Überschwämmung, von vor ein paar jahren, einer ca.3 km weiter fluss aufwärts liegendem Forellenzucht Anlage entflohen waren und nun seitdem wachsen und gedeihen aber einen Aal solch einer grösse nicht schlecht:eek:.Da der teich jedes Jahr einmal zur Karpfen abfischung leergemacht wird und auch nie Aale eingesetzt wurden kann er ja eigentlich nur aus dem Bach kommen.Oder? Dem Bach seine Breite variert zwischen ca.50cm und 1.50m die Tiefe liegt bei etwa 10 bis 50 cm wobei es auch stark ausgespülte Mulden mit Baumwurzeln gibt die Tiefste von uns gemessene stelle liegt hier bei 1.35m an dieser stelle hat nen bekannter im letzten jahr eine sehr schöne Regenbogenforelle von 12 pfund gefangen.Wobei wir uns auch schon wunderten wie dieser ansich für solch einen Bach riesige Fisch bei denn verhältnissen solch lange zeit leben konnte.Da dieser streckenabschnitt mit der Tiefe von 1.35m gerade mal ca 5 meter beträgt.Ja so ist das ich hoffe meine kleine geschichte hat euch gefallen und ihr könnt vielleicht etwas ähnliches erzählen mfg gerom :)
 
Hallo Gerom
Tolle Geschichte(so ein Aal an der Angel)geil.
Na Dann Herzlich Willkommen u. viel Spaß hier.

Gruß Frank
 
Echt Super Geschichte, und das mit der Länge des Aals glaub ich dir gern, hat sich sicher sehr wohl gefühlt bei euch im Teich!
Gib uns mehr davon!
Und natürlich Herzlich Willkommen hier im Forum!

MfG Micha
 
Hi!
Coole Geschichte^^
Herzlich Willkommen im Forum!:)

Viel Spaß und allzeit Petri Heil!;)

LG Svenno
 
Klasse Bericht. War gut und interessant zu lesen.
Dann mal viel Spaß hier im Forum und weiter solche Berichte. Natürlich ALLZEIT Petri Heil :klatsch
 
Zurück
Oben