Allgemein -  Wallerausrüstung

carp92

Petrijünger
Hallo,
Ich fische an der Donau.
Ich möchte es auf Waller dieses Jahr versuchen und wollte fragen
was ihr von der Rolle:Sänger Cat Rewinder und der Rute: Cormoran Bull Fighter 3.20 100-300g haltet.
 
Hab die Bull Fighter noch net gefischt aber glaube die gibts auch in anderen Wurfgewichtklassen! Ich fische beim Wallerangeln ne Hochseerute zwischen 250 bis emm glaub 600 oder 500 g!
 
Hallo,
Ich fische an der Donau.
Ich möchte es auf Waller dieses Jahr versuchen und wollte fragen
was ihr von der Rolle:Sänger Cat Rewinder und der Rute: Cormoran Bull Fighter 3.20 100-300g haltet.

Ich kann dir zur Rute und Rolle net wirklich viel sagen ausser das, das Wurfgewicht der Rute vollkommen ausreicht

Aber mal zur Rolle ich würde dir keine Rollen in der Low Budgetklasse zum Welsangeln erlauben.


Kauf dir lieber was vernünftiges
Quantum Big Pit
Rhino St Ti

vom Preis her erschwinglich aber durchaus Hochwertig und Wallertauglich
 
wau, bis 500/600gr is aber heftig.
benutze ´ne vhf 2,70m, 120gr, 6000er stella

Ja die Rute wurde auch nicht extra fürs Wallerangeln gekauft! Ist ja ne Hochseerute und da ich mal den Tipp bekommen habe das es auch gut damit geht, habe ich diese immer verwendet!

Fische eh immer ne Stufe Stärker als nötig! Das ist schon immer so!

Die Rute ist echt Top nur wenn man vom Land aus fischt ist se etwas zu kurz, aber bis jetzt bin ich immer gut mit klar gekommen!
 
wau, bis 500/600gr is aber heftig.
benutze ´ne vhf 2,70m, 120gr, 6000er stella


Es kommt auch immer drauf an wo und vorallem wie man fischt.

Für nen Fluss mit Strömung wären 120gr meiner Meinung nach etwas zu wenig. So wie hier am Rhein da bleiben gewichte von 200gr stellenweise net richtig liegem.

ebenso zum Bojenfischen wäre mir 120gr zu wenig
aber als light version oder eben zum Spinnfischen ist das verhältniss in ordnung dann passt auch die 6000er stella super dazu
 
Hab die Rute bis jetzt am Rhein zum Wallerangeln vom Boot genutzt und am See auf Grund und mit Boje!

Da ich beim Wallerangeln die Bremse recht zu kloppe wenn ich ansitze, so dass im Falle des bisses der Waller gleich den scharfen Haken ins Maul bekommt muss die Rute schon viel abkönnen!

Da wirken Kräfte auf die Rute das kann man so gar nicht glauben!

Hab zwar noch keinen Waller über 1,35 m gefangen, aber ich durfte am Rhein mal dabei sein wo ein größerer Waller fast gelandet wurde! Die Rute hatte 100 g weniger Wurfgewicht als meine und die hat sich fast bis zum Griff gebogen!

Wegen diesem Erlebnis bin ich auch zum Wallerfischen gekommen :klatsch
Es kommt auch immer drauf an wo und vorallem wie man fischt.

Für nen Fluss mit Strömung wären 120gr meiner Meinung nach etwas zu wenig. So wie hier am Rhein da bleiben gewichte von 200gr stellenweise net richtig liegem.

ebenso zum Bojenfischen wäre mir 120gr zu wenig
aber als light version oder eben zum Spinnfischen ist das verhältniss in ordnung dann passt auch die 6000er stella super dazu
 
also benutze sie nur zum spinnfischen und hab sie mir für ´nen spanientrip bauen lassen und mit der kombi bekommst du noch jeden wels raus.

@PBMaddin86
Hab zwar noch keinen Waller über 1,35 m gefangen, aber ich durfte am Rhein mal dabei sein wo ein größerer Waller fast gelandet wurde! Die Rute hatte 100 g weniger Wurfgewicht als meine und die hat sich fast bis zum Griff gebogen!

also aus der elbe hab ich ´nen 1,41m wels mit ´ner 100gr rute und 3000er stella rausgeholt.und da ist auch nicht gerade wenig strömung, mit 0.12er geflochtene, hat ca 15 min. gedauert und war recht problemlos. ich sage mal ´ne gute rolle bei der die bremse ruckfrei losgeht ist die halbe miete, denn wenn man mit ´nem knüppel fischt und die bremse arbeitet nicht richtig nützt dir die rute gar nichts. wie es beim bojen fischen ist kann ich nicht sagen aber da sind die wg´s sicherlich höher.
 
Zurück
Oben