Wo gibt es Karauschen im Saarland/Pfalz?

Krautbarsch

Petrijünger
Hi Leute!

Ich will unbedingt auf Karausche angeln! Aber bei mir in der Umgebung gibts keine in den Weihern, soweit mir bekannt ist.
Könnte mir jemand Auskunft geben?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann nur im Saarland. In Rheinland Pfalz sind Karauschen ganzjährig
geschützt.
Siehe da, da hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Karauschen geschütz.
Bei uns im Norden sind das Allerweltsfische die praktisch in jedem
Loch mit Wasser schwimmen.
Einfach mal ausprobieren, wirst garantiert fündig werden.
Gruss Armin
 
Bei uns gibts da auch reichlich von, letztes Jahr nach dem Frühjahrshochwasser waren sie in riesigen Pfützen auf dem Feld hilflos den Reihern ausgeliefert, wir haben sie mit Wathose und Kescher befreit und wieder in vernünftige Gewässer entlassen, die waren im Schnitt 40cm groß.

MfG Micha
 
Hallo Leute,
ich würde auch gerne auf Karauschen angeln.Komme aus der Nähe von Koblenz.Ich würde
mich freuen,wenn mir jemand ein Gewässer mit Karauschen nennen könnte.Auch wenn es weiter weg wäre.
Vielen Dank
Marc
 
Also, nach langen suchen im Netz, bin ich auf einen Auszug aus der
Fachzeitschrift "Blinker" gestoßen. Demnach soll es bei Völklingen am Warmwassereinlauf des hiesigen Kraftwerks in die Saar Karauschen geben.
Es gibt auch Infos zum Gewässer hier im Forum, steht aber nix von Karauschen drin.

Ich hab mich schon bei vielen Angelvereine vom Saarpfalzkreis bis in die Pfalz selbst
(Waldmohr, Ohmbachsee...) durchgefragt. Jeder wusste zwar unter dem Namen Bauernkarpfen welchen Fisch ich meinte, aber keiner konnte mir sagen wo ein Vorkommen dieses Fisches existiert.
 
Zurück
Oben