Hecht -  Wie bekomme ich dicken Hecht aus Teich

Wundere mich gerade sehr.
Um den Hecht macht sich " crossa " Sorgen....doch was ist mit den anderen Fischarten ?? Die sind wohl egal ?
Seltsam das man sich nur um den Hecht sorgt....:eek: :eek: :eek:

Da ich annehme, daß nur der Damm zwischen den beiden Teichen aufgerissen und beseitigt wird, wird jeder Fisch ( außer Aale -wenn diese drin sein sollten)
die Flucht ergreifen. Sicher werden die Fische schon flüchten, wenn sie die Vibrationen des Baggers auf dem Damm vernehmen.

wie du es schon geschrieben hast,wird nur das zwischenstück zwischen den beiden seen ausgebaggert,damit diese verbunden sind. da braucht sich keiner sorgen um andere fische und auch nicht um den oder andere hechte zu machen!!! also wundere dich besser nicht:)
 
@ Allrounder
Ich wunder mich über gar nichts mehr.
Mein Hund frisst nur noch das Futter der Katze, und Katze das Hundefutter.
Karpfen wedeln mit der Schwanzflosse, wenn sie das Leckerli Frolic sehen.
 
Hallo zusammen

ich würde mir auch keine Sorgen um die Fische während der Erdarbeiten machen. Es wurde doch geschrieben, dass der Teich ca. 35 m x 35 m groß ist. Sobald die Fische die unnatürlichen Vibrationen während der Arbeiten wahrnehmen suchen sie das Weite. Unangenehm kann es für die Fische vielleicht werden wenn der Durchstich erfolgt und sich der Wasserpegel einniviliert. Da kann es kuzzeitig zu Stärkeren Strömungen kommen.
 
Also noch mal zum Thema!!!

Ich find es eher unsinnig den Fisch deshalb raus zu fangen... Ich würde eher darauf schauen das die Baufirma eine Trübungssperre errichtet :schrei(Bauzaun mit meheren Lagen Baufließ...) da sonst das Wasser verdammt trüb und wird. Dadurch wird die Sauerstoffaufnahme für alle Fische erschwert und im schlimmsten Fall, können sie auch daran sterben...

Ich weis das da ich bei einer Baufirma arbeite und schon mal so etwas ähnliches durchgeführt habe... (Brücke mit Durchlässe abbrechen und neubauen...) Da war das Umweltministerium dabei und die fanden meine Idee recht toll... Von denen weis ich auch welche Gefahr von einer starken Gewässertrübung ausgeht...:)

Da würd ich echt drauf achten... Es ist für die Baufirma zwar ein Mehraufwand aber so passiert den Fischen nix...

Also Bauleiter oder Polier anhauen das die das gewissenhaft durchführen...
Wenn sie sich sträuben einfach nen Kasten Bier ins Spiel bringen und die sache ist gegessen... :prost

Petri Heil aus Österreich!!!
 
An die Gefahr der zu starken Gewässereintrübung, Verschlammung hatte ich auch
gedacht.
An eine Trübungssperre natürlich nicht.
Da muß erst der Fachmann den richtigen Tip geben.
Danke Austro.
In diesem Fall erübrigt sich natürlich das Fangen der Raubfische.
Gruss Armin
 
Trübungssperre Deluxe:

Ja es kommt auch darauf an welche Mittel man zu verfügung hat wenn man keine Kosten und Mühen scheuen will kann man das trübe Wasser auch in eine Mulde pumpen und das Sediment dort absetzten lassen is aber ziehmlich Zeit- und Arbeitsaufwändig... So haben wirs gemacht da die Baustelle in einem Naturschutzgebiet war...

Aber wenn man da Preis/Leistungsverhältnis her nimmt ist dies wohl das aufwändigste und teuerste Variante...

Am einfachsten das mit dem Bauzaun auf beiden Seiten machen und so lange drinnen lassen bis das Wasser halbwegs sauber aussieht!

Ganz kann man die Trübung eh nicht verhindern...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Da hatte ich genau das gleiche problem nur war es nicht ganz so ein monster sondern nur 90cm lang . das ganze jahr hab ich versucht den hecht aus meinen weiher zu bekommen weil er sonst meine ganzen schleien und zander frisst deshalb bin ich echt tagelang am weiher gewesen und hab mit köfi angesessen und dann am 24.12.08 bin ich mal wieder mit 2 ruten angesessen und hab bemerkt das die zander ausserordentlich aktiv waren also 5 cm kopyto rangehangen und das ufer befischt und aufeinmal bekamm ich einen ordentlichen biss und nach ca 20-30 m war er da der 90ger hecht auf 0,28 FC am ufer und ich konnte ihn mit dem kiemengriff gut landen
also die grösse ist es nicht immer ^^
 
Zurück
Oben