Gewässer bei Berlin Friedrichshagen

LJ D-Max

Profi-Petrijünger
Liebe Forumgemeinde aus Berlin!

Ich komme vom 29.04.-03.05. nach Berlin, damit meine Süße nach 24 Jahren endlich ihren Paps kennen lernen kann :schmatz
So, nun meine Frage, wir sind da in Friedrichshagen, am Müggelsee, und ich habe absolut keinen Plan, wo ich da bzw in der Nähe angeln kann. :confused: Ich habe mir schon alle Gewässer angeschaut und mich über die Gesetze kundig gemacht. Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip geben, wo ich es versuchen sollte, damit ich auch nen Erfolg zu Buche schreiben kann???:hops
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Petri Euer D~Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Müggelseedamm gibts ne große Marina,da gibts nen Angelladen...kann sein dass Aldi irgendwo im Umfeld ausgeschildert ist...den Schildern folgst du, die Hausnummer habe ich nicht im Kopf.

Der Laden heißt glaub ich Danis Angelkiste oder so ähnlich. Dort erhälst du die Angelkarten und sicher einige Tipps. Ich angel dort sehr selte, kann dir daher nicht mehr helfen.

Edit: Müggelseedamm 66-70 – 12587 Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumgemeinde aus Berlin!

Ich komme vom 29.04.-03.05. nach Berlin, damit meine Süße nach 24 Jahren endlich ihren Paps kennen lernen kann :schmatz
So, nun meine Frage, wir sind da in Friedrichshagen, am Müggelsee, und ich habe absolut keinen Plan, wo ich da bzw in der Nähe angeln kann. :confused: Ich habe mir schon alle Gewässer angeschaut und mich über die Gesetze kundig gemacht. Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip geben, wo ich es versuchen sollte, damit ich auch nen Erfolg zu Buche schreiben kann???:hops
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Petri Euer D~Max
Du kannst vom Land aus,an der Müggelspree angeln,dort gibt es einige Stellen,außerdem noch am Spreetunnel in Friedrichshagen.Denke an eine Angelberechtigung,da alles Produktionsgewässer ist,bewirtschaftet vom Fischer.Am Müggelsee wird es vom Ufer schwierig sein.
 
Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tip geben, wo ich es versuchen sollte, damit ich auch nen Erfolg zu Buche schreiben kann???

Mhm vielleicht solltest du erst mal sagen auf was Du angeln möchstest. Uferangelstellen gibts am Müggelsee schon einige aber um die Jahreszeit noch nicht so vielversprechend.
 
Also ich wollte es erst mal etwas so auf Karpfen bzw Schleie versuchen und ab dem 01.05. dann gezielt auf Raubfisch.

Petri Euer D~Max
 
Also ich wollte es erst mal etwas so auf Karpfen bzw Schleie versuchen und ab dem 01.05. dann gezielt auf Raubfisch.

Petri Euer D~Max

Karpfen und Schleie sind in diesem Bereich nicht so doll vertreten. Wenn Du gezielt auf diese Fische angeln möchtest, empfehle ich Dir den Butzer See in Berlin-Kaulsdorf bzw. das Wuhlebecken (beides DAV-Gewässer). Wenn es Plötzen und Co. sein sollen, lohnt sich die Müggelspree in Friedrichshagen vom Dämeritzsee aufwärts in Richtung Müggelsee bzw. die Spree in Köpenick von der Salvador-Allende-Brücke in Richtung Spreetunnel (Produktionsgewässerkarte erforderlich). Ab 1. Mai kannst Du es dann auch mit der Spinnrute in diesen Bereichen auf Barsch und Zander versuchen.

Viel Glück!!!

Gruß

Detlef
 
Hallo D~Max!
Auf oben genannten Angelladen solltest Du Dich nicht verlassen,
die machen nur auf wenn Sie Lust haben.
Das Wuhlebecken ist auch nicht der Brüller,man kommt total schlecht ran.
Früher war das anders,da konnte man schön Außen rum Laufen.
War schon toll,ich hab da Früher oft Geangelt und auch gut gefangen.
Wenn die Bleie da Gelaicht haben konnte man die Klodeckel mit dem Kescher Fangen,bloß was sollte man dann mit Ihnen machen?
Also schön in Ruhe gelassen aber immer gestaunt wie groß die werden.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben