Allgemein -  Was würdet Ihr machen

Michael65

Profi-Petrijünger
Moin
Was würdet Ihr machen? Meine Schwester hat am 02.02.09 bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Auto gkauft und auch gleich Bezahlt. Dabei wurde ihr gesagt, das die Benzinpumpe gewechselt werden muss und HU+AU gemacht werden. Ohne weitere Kosten und ihr die Papiere zugeschickt werden. Am 09.02.09 erhielt sie einen Anruf von besagtem Händler das die Bremsen erneuert werden müssen da das Auto sonst keinen TÜV bekommt. Am letzten Freitag kam wieder ein Anruf das noch etwas zu machen sei und er der Termin nicht halten kann. Meine Schwester weiss keinen Rat was sie jetzt machen soll. Hat eventuell einer von Euch nen Tipp was sie machen kann?
 
Das ist einfach, er bezahlt das aus seiner Tasche, oder ihr gebt das Auto zurück.
Du hast Garantie auf das Fahrzeug, wenn er spuchten macht Anwalt einschalten.
Gruß Michael
 
Hi Micha ,

wenn es einen Kaufvertrag gibt , kannst du davon zurücktreten und das bezahlte Geld zurückverlangen .
Sollte er Probleme machen einfach einen Anwalt einschalten und fertig.

mfg Jacky1
 
Danke für die Tipps. Ich werd meiner Schwester raten vom Kaufvertrag zurückzu treten und ihr Geld von ihm zu Fordern.
 
Ich hoffe für Deine Schwester das sie überhaupt einen Kaufvertrag hat.
Denn oben stand doch, wurde Ihr gesagt.
Auch das was Ihr gesagt wurde muß Bestandteil des Vertrages sein.
Schriftlich, sonst zählt nichts.
Ansonsten, weg die Mülltonne, Weiß gar nicht was Sie geritten haben sollte
sich auf sowas einzulassen.
Schrottkisten ohne TÜV, ASU und tausend erforderliche Nachbesserungen
gehören aufs Schiff nach was weiß ich, aber nicht auf unsere Straßen.
Gruss Armin
 
Kaufvertrag hat sie. TÜV hatte das Auto noch bis 3/09 und ist 6 Jahre alt also kein Schrott. Der Händler hatte vorgeschlagen neuen TÜV zu machen. Bremsen sind Verschleisteile die auch mal gewechselt werden müssen. Aber das sowas 2 Wochen und länger dauert ist komisch. Ich habe gerade mit ihr gesprochen,wir fahren morgen zu dem Händler ist immer besser wenn bei sollchen Sachen ein Mann dabei ist. Wenn nötig wird ein Anwalt eingeschalten.
 
@ Elbeangler Nummer 1
Hast PN. Den Namen nenne ich hier nicht. Muss nicht sein. Ich stelle niemanden an den Pranger.
 
Aber wer gibt denn einem Autohändler Geld ohne Auto ??

Hinfahren und den TÜV Bericht zeigen lassen.
wenn er nachher korrekten TÜV hat und alles bestätigt ist soll es Ihr doch Recht sein.

Falls er keinen TÜV Bericht vorlegen kann, auch den mit den Mängeln nicht
( auf´s Datum achten), dann sofort zum Anwalt !

Gruss
moby
 
MOIN!
Ich würde sofort das Geld zurück Verlangen und mich auf KEINE Spielchen einlassen,Da ist was Faul im Staate Dänemark!
Mit Anwalt oder dem Verbraucherschutz Drohen!

MFG
WALTER
 
Mal sehen wie er reagiert wenn ich dort Auftauche. Ich lasse mich auf absolut nichts ein. Entweder er legt alle Papiere auf den Tisch oder die Kohle kommt rüber. Sonst gehts zum Anwalt.
 
Servus Micha!

Schau dir mal den Vertrag genau an!

Oft findet man dort irgendwo eine Klausel wo Sinngemäß steht: "Gekauft wie gesehen!"

Sollte das dort dort stehen, könntest du oder deine Schwester probleme bekommen das Geld auf Grund genannter Mängel zurück zu erhalten. Er wird dann sagen, dass es von ihm reine Kolanz ist es zu reparieren und er dazu nicht verpflichtet ist.

Wünsche deiner Schwester in diesem Fall viel Glück!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
So Leute. Der Fall ist erledigt. :) Schwesterchen hat ihr Geld wieder. Es gab zwar eine kleine Diskission aber am Ende musste der Händler einsehen das es so nicht geht. Also Fall abgeschlossen. Danke an Alle auch im Namen meiner Schwester.
 
So Leute. Der Fall ist erledigt. :) Schwesterchen hat ihr Geld wieder. Es gab zwar eine kleine Diskission aber am Ende musste der Händler einsehen das es so nicht geht. Also Fall abgeschlossen. Danke an Alle auch im Namen meiner Schwester.

Glück gehabt :)
Wir hatten hier auch so einen Fall, ist am Ende auch gut ausgegangen.
Aus Fehlern lernt man :)
Zwar nicht immer, aber immer öfter:prost
 
Jetzt besorg ich ihr ein Auto von meinem Händler. Auf den ist Verlass, wenn er sagt das Auto ist Mittwoch fertig zum Abholen dann ist es auch fertig. Hab schon angerufen und er hat was da. Ich hab dort schon 3 Autos gekauft (nur eins für mich) und bin absolut zu frieden. Hatte ich ihr ja angeboten. Aber wie Frauen so sind. Immer mit den Kopf durch die Wand.
 
Zurück
Oben