Angelerlebnisse -  Ein Wochenende am Hammerweiher

Alkipop

Profi-Petrijünger
Ein kleiner Angelbericht von letzten Jahr

Hallo ich war über das Wochenende am Hammerweiher in Bodenwöhr.
Jetzt mal von Anfang an, am Freitag sagte meine Frau zu mir was machen wir am Wochenende.
Ich meinte ich möchte mal wieder schön Angeln. Also ging es am Freitag los um einen Campingplatz zu finden. Wir fuhren einige ab und suchten auch in Internet, als wir in Blechhammer ankamen sagte ich das ist der Platz an den ich möchte.
Also fuhr ich nach Hause und kaufte mir noch 2 Tagekarten und wir packten unseren Wohnwagen.
Am Samstag als wir ankamen (20KM) nur meinen Wohnwagen aufgebaut und los ging es,
meine Ruten fertig gemacht und los, die eine war mit Futterkorb und die andere mit Fischpellet. Mit Futterkorb habe ich 6 Brassen gefangen die mir aber durch ihre Schleimschicht wieder aus der Hand gefallen sind. So verging der erste Tag, denn ich um 22:30 beendet habe.

Mein Plan war das ich um 04:00 wieder am Wasser sitze, konnte aber nicht einschlafen
Aber ich schaffte es, nur das aufstehen schaffte ich nicht wirklich, ich hatte aber nicht die Rechnung mit meiner Frau gemacht sie Weckte mich 2-3-mal auf.
So ging ich also um 05:15 ans Wasser eine Rute mit Mais und die andere mit Fischpellet.
Meine Frau ging dann gleich mit, ca. 1 Std später ging auf einmal meine Rolle los an der ich denn Mais hatte. Ich gleich ran und die Bremse zu der Fisch war dran. Nach ca. 5 Min war ein schöner Karpfen von 57cm am Land. Ich dachte mir so kann es weiter gehen, aber es kam nichts mehr.

Was ist mit Frühstück dachte ich mir denn ich hatte schon Hunger(wie immer).
Also ging ich zum Wohnwagen zurück und wir machten uns gute Weißwürste mit süßen Senf(lecker, ich weis ihr da in Norden mögt die nicht, ich aber schon).
Danach ging ich wieder ans Wasser und machte meine 2 Rute auch mit Mais, jetzt aber wohin damit? das war die frage, und ich sah etwas links von mir noch ein paar Seerosen.
Als die Ruten in Wasser war ging ich zu meinen Stuhl und wollte mich gerade setzen als die Rute die ich bei denn Seerosen hatte losging, ich gleich wieder hin und die Bremse zu und der Kampf ging los, denn ich nach 10min gewonnen habe. Als er am Land war der Karpfen 63cm lang, und ich stolz wie Oskar.
Gruß Michael
P.S Bilder kommen nach. Sorry finde nur noch das eine
 

Anhänge

  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Super Geschichte.
Wollen im Sommer auch mal einen Tag am Hammersee/Hammerweiher auf Karpfen fischen. Kannst du mir evtl. wie dei Bodenstruktur ist? Und wenn möglich wie die Tiefe dort im allgemeinen ist.
 
Nö das kann ich nicht, habe auch schon gegoogelt und habe nichts gefunden.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bericht und Petri zu den schönen Winterkarpfen!
Das verkürzt einem doch gleich die Wartezeit für die kommenden Tage;)

LG Svenno
 
Servus Michael!

Auch von mir Petri zu den Fischen!
Mein Kumpel und ich werden es dort mal im Juli versuchen!
Sollen ja einige gute Kaliber drinnen sein!

Weißt du eigentlich ab welcher Größe man die Karpfen zurücksetzen muss????


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Das nenn ich doch mal Kampfangler, die bei eisigen Temepraturen im kurzen T-Shirt und Badeschlappen zum Angeln gehen :respekt

Petri zum Fang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht!!!
Da bin Ich ja mal gespannt was mitte Juni bei Uns geht, sind ne Woche da unten!
1Woche nur am Fischen, was gibt es denn geileres??? :) ;) :)
 
Zurück
Oben