Hallo Qli!:)

Ich kann Dir gerne von einem Freund meines Sohnes anraten dort mal hinzufahren und es auszuprobieren. Er war schon öfter dort mit seinem Vater und hat auch gut gefangen. Du zahlst auch nicht nach Gewicht.
Gruß jensemann:angler:
 
Schöne Anlage mit freundlicher Unterstützung

Ich war diese Woche da und bin sehr zufrieden.

Ca. 7 Std mit 2 Ruten und immer in regelmäßigen Abständen kamen die Refos an den Haken. Insg. 6 an der Zahl.
Da lohnt sich der Weg aus Berlin.

Anbei noch ein paar Bilderchen.

Gruß Rentatank
 

Anhänge

  • Ansitz Wiesenau 09 2010 1.JPG
    Ansitz Wiesenau 09 2010 1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 285
  • Ansitz Wiesenau 09 2010 2.JPG
    Ansitz Wiesenau 09 2010 2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 306
  • Ansitz Wiesenau 09 2010 3.JPG
    Ansitz Wiesenau 09 2010 3.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 251
  • Ansitz Wiesenau 09 2010 4.JPG
    Ansitz Wiesenau 09 2010 4.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 320
  • Ansitz Wiesenau 09 2010.JPG
    Ansitz Wiesenau 09 2010.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 330
Ich war vorgestern dort. Ist ein schöner kleiner See. Fisch ist genug vorhanden. Bestückung macht er während der Angelssession regelmässig. vom Preis her geht das auch noch. 1 Angel 10€/5h und 2 Angeln 14€/5h. Der Betreiber bietet Warme Würste und Kaffee an. Man kann es sich da also sehr gemütlich machen.
 
Bericht vom Eröffnungsangeln am Forellenteich Wiesenau 09.01.2011

Fakten:
2 Personen
4 Ruten
5 Stunden (8.00 Uhr – 13.00 Uhr)
6 Fische gefangen, 5 gelandet
28,00 EUR (2 Ruten 5 Stunden 14 EUR)


Bewertung:
+ schöne saubere Anlage
+ Teich nicht zu klein und nicht zu groß
+ netter Betreiber
+ zus. Besatz bei größerer Anglerzahl während des Angeltages
+ saubere Toilette
+ Imbiss (Betreiber kommt rum und fragt nach wer was möchte)

- keine Möglichkeit zum Fische ausnehmen


Bericht:
Wir sind ca. 15 Minuten vor Öffnung angekommen. Ein Angler stand schon vom Tor.
Damit war klar, dass die Stelle am Auslauf besetzt ist. Dies teilte uns der Herr auch gleich mit aber war sehr freundlich. Er war halt auch eher da also warum stänkern.

Wir haben uns gleich 5 Meter neben ihm platziert und da wir auf Grund mit 2 Ruten angelten, habe ich die Montagen einfach nahe des Auslaufes rüber geworfen.

Wir hatten einen fertig montierten Rod Pod mit, bei dem wir nur die Füße aufgestellt haben und fertig war die Ablage für die Ruten. Die Ruten waren ebenfalls schon vormontiert, da am Forellenteich zwischen Öffnung und ca. 10 Uhr keine Minute verschenkt werden darf.

Die beiden Ruten waren keine Minute draußen, da knallte es schon in der ersten Rute. Anschlag, sitzt! Mein Kumpel sollte keschern da er das erste mal angelte. Gerade mal 2 Kurbelumdrehungen gemacht, knallt es in der 2ten Rute. Glücklicherweise half uns der Nachbarangler und landete den Fisch für uns. 5 Minuten nach 8 hatten wir also schon 2 Regenbogenforellen um die 500 bis 600 Gramm gelandet.

Ein paar Minuten später waren die Fische versorgt und die erste Rute ging wieder auf Grund. Ich kam gar nicht dazu, die zweite zu beködern, da war schon wieder ein Fisch an der frisch ausgebrachten Rute. Der Drill dauerte auch etwas länger, da eine kämpferische Lachsforelle den Köder genommen hatte.

Nur zur Erinnerung, wir hatten 4 Ruten dabei aber kamen nicht dazu alle auszubringen. Jedenfalls hatten wir nach dem Fisch so erstmal 15 Minuten Ruhe und haben alle Ruten ausgebracht. 2 auf Grund und die anderen mit Schleppose und Pilotkugel, was sich aber an dem Tag als nicht fängig erwies. So gegen 11 Uhr bauten wir die Ruten dann auch auf Grund um.

Bis 10 Uhr hatten wir dann 5 Fische gelandet. 3 Regenbogenforellen, 1 Lachsforelle, 1 Goldforelle. Alles schöne Fische. Danach ging gar nichts mehr. Ständig nur kleine Zupfer sodass die Bißanzeiger 1 bis 2 mal Piepten aber war nie ein Fisch dran.

Also erstmal beim Betreiber 2 Kaffee geordert und ein wenig entspannt. Auf einer der umgebauten Ruten bekam ich so kurz nach 12 einen heftigen Biss. Aalglocke flog weg und die Rute zog es Richtung Wasser. Ganz aufgeregt nach der langen Pause ohne Biss, schlug ich schnell an. Leider blieb die Schnur am Rutenhalter hängen und die Bremse war zu locker. Eine schöne Perücke hat ich dann plötzlich auf der Rolle. Also Schnur in die Hand genommen und Fisch immer wieder langsam ran gezogen. Es war eine Goldforelle von ordentlicher Größe, jedoch hat mein Kumpel sie zu früh gekeschert und sie rutschte von der Kescherkante wieder ins Wasser und der Haken war ab. Ich musste dann erstmal innerlich laut ******e schreien und mich bis zum Schluss darüber ärgern.

Auf jeden Fall war es ein schöner und unserer Meinung nach erfolgreicher Tag. Insgesamt ca. 3 Kg Fisch mit 2 Edelfischen. Ich kann nur jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen.
 

Anhänge

  • CIMG1848.JPG
    CIMG1848.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit eis aus? ist der teich eisfrei, dann würd ich die nächsten tage auch mal vorbeifahren
 
so ich bin gerade zurück aus wiesenau. wir (der onkel meiner freundin und ich) waren von 9 bis 14 uhr dort angeln. wir waren die kompletten 5 stunden alleine am see. der onkel war mit einer rute vor ort und meine wenigkeit mit 2. das lustige ist, wir hatten die gleichen köder und angelten auf der gleichen tiefe und doch hatte der onkel 4 regenbogenforellen und eine vor dem kescher ausgeschlitzte lachsforelle. ich hab es in der gleichen zeit nur auf eine regenbogenforelle gebracht. ich glaub nächste woche werde ich das ganze nochmal versuchen. mal gucken was sich da machen lässt.
 
ich werd nächste wochen mal gucken ob es sich früher einrichten lässt. heute ging es nicht da ich die kleine in den kindergarten bringen musste. dann guck ich mal ob ich bis dahin meine künstlichen bienenmaden bekommen habe und werde diese dann testen. ansonsten muss wieder made mais herhalten. aber danke für deine tips
 
Jo, ich kann nur bestätigen, in den ersten 2 Std. fange ich dort immer 80% der Tagesausbeute. Selbst wenn ich den ganzen Tag dran sitze!!

Ich habe diese Erfahrung erst letzten Sonntag wieder machen dürfen.

Gruß

Rentantank
 
Man hat das schon gemerkt. Der Onkel meiner Freundin hatte in 2 h seine 4 fische und danach nur die ausgeschlitzte. Lustig finde ich, er hat mich abends nochmal angerufen. Beim waschen der fische hat er ein Vorfach mit künstlicher Bienenmade aus dem Magen einer forelle geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal wieder mit nem Kumpel am oben genannten Teich. In unseren 5 Stunden haben wir 5 Regenbogenforellen und einen Spiegelkarpfen aus dem Wasser gezogen. Auch um uns herum haben die anderen Gefangen was das Zeug hällt. Ausbeute der anderen 6 Forellen und ein Schuppenkarpfen. Ich denke das kann sich dann sehen lassen. Bilder reiche ich nach, da ich jetzt zur Nachtschicht muss.

LG

GoofyK36
 

Anhänge

  • IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 228
  • IMAG0304.jpg
    IMAG0304.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Hast du gezielt auch auf Karpfen geangelt oder ging der auf nen Forellenköder?

Schade das die 2 unteren Forellen vom Bild sehr kleine Portionsforellen sind. Der Besitzer setzt ne Menge sehr kleine rein.

Aber ich finds auch schön da. Schöner wäre es noch wenn es nicht 100 Km entfernt wäre :-)
 
Zurück
Oben