Allgemein -  Die Vorurteile gegen Angler :(

Stimmt :) Das blöde ist, dass sich die Monate und Tage jedes jahr wiederholen.

Aber brisant ist die Thematik schon. Irgendwie habe ich bei vielen immer die Meinung: "Wir Deutschen sind die besten und alle anderen sind Dr*** ). % haben mehr deutsche Angler Dreck am Stecken als die "Nicht deutschen", weil die deutschen überwiegen. Aber es sind ja immer die anderen. Klar gibt es unter den ausländischen Mitanglern diverse Schwarzangler oder solche die sich daneben benehmen. Aber es gibt auch diverse deutsche Staatsbürger die Schwarzangeln oder richtig Mist bauen.

Und schaut euch bitte die Vereine an. Die profitieren von den "ausländischen Anglern" ganz gut. Bei uns sind diverse im Verein und finanzieren diesen mit. Ohne die hätten einige Verein bestimmt Schwierigkeiten mit dem finanziellen. Und diese Angler benehmen sich auch konform und machen keinen Mist, weil sie oft zu große Angst haben rauszufliegen.

Ich halte für mich fest - egal ob Deutsch oder nicht Deutsch: Überall sind schwarze Schafe und überall sind "Ordnungsliebende" die sich korrekt verhalten. Mir geht einfach nur die Galle hoch, wenn ich lese: Die Polen sind alle kriminell und quällen die Fische. Die sowas sagen sollen sich mal die Gewässer vor Ort ansehen und die Richtlinien. Die sind wiegesagt ( zumindest in Nordpolen ) deutlich besser und stringenter als z.T. hier.
 
...
wir leben im Zeitalter des "copy&paste", da ist den Kids garnicht mehr bewußt, das "abschreiben" entweder gar nicht geht oder zumindest mit einer Quellenangabe versehen werden sollte.
Diese Aussage kann ich leider so nicht im Raum stehen lassen. Es genügt leider nicht kopierte Texte oder Grafiken mit einer Quellenangabe zu versehen. Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers (am besten natürlich schriftlich) kopiert werden! Aus diesem Grunde habe ich soeben den auf diese Aussage hin folgenden Text von Mitglied "Mercedes-Bentz" gelöscht und bitte dies künftig zu beachten - zu Eurem eigenen Schutz!
 
@northlight,
aehm, ich rede nicht von deutschland oder polen sondern was hier am pier abgeht, uebrigens ich habe nebendran gestanden und von 10 anglern geht einer mit dem fisch um wie es sich gehoert teilweise wird der fisch lebend zerschnitten und die haut abgezogen damit man koeder hat und by the way ich habe nicht von ALLEN polen gesprochen nur weil es hier keine regeln in dem sinne gibt,(die einzige regel ist nem gefangenen fisch zu kehlen, und das ist fuer manche schon zuviel) wird sich auch nicht dran gehalten, mir scheint du liesst nur das was du lesen willst, da kann dir gerne die galle hochkommen hab ich nix dagegen aber du wischt auf!

und ganz so neben bei, du solltes mal kommen und sehen wenn makrelen fang am pier ist, ich glaube dann wirst du deine meinung GANZ schnell aendern!

ps:
hier gibts aber auch deutsche urlaubsangler die sich unter aller sau verhalten, das ist nicht nationenabhaengig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Abend an alle Leute !
Ich finde es gut das du das reingestellt hast habe davon noch nicht so viel gehört.
Aber ich finde es eine frechheit das was ein par Hobby Angler machen und wobei sie vllt auch spaß haben aber dafür gleich alle andern zu verurteilen ist echt nich ok denke ich.
Ich habe auch schon viele Angelstellen vorgefunden die echt nicht mehr schön aussahen aber so etwas kann man schnell mit ein par antgriffen wieder in den normal zusatnd bringen ich selber mache es so.
Ich finde es gibt aber auch genug Angler bein den man nicht sieh das dort überhaupt mal jemand war und so ist es auch gut:)
ich finde diese ganzen punkte ganz schön weit hergeholt und man sollte sie auch nich so auf alle beziehen weil es nur ein kleiner teil ist auf den diese punkte zutreffen.

Gruß Ron
Schönen Abend noch :)
Und Ein dickes Petriiii an Alle ! :)
 
(Vor-)Urteil Nr. 10:
ANGELN IST EIN ARME-LEUTE-SPORT.



find ich lachhaft ich hab tackel für über 2000 e von daher arme leute können sih da swohl nicht leisten

mfg x-blade
 
Angeln ist kein arme Leute Sport.
Angeln ist die Jagt des kleinen Mannes.
Ansonsten liegt es an uns Anglern, ob Vorurteile war werden oder nicht:confused:.
 
Moin @ all
Vorurteile sind dazu da um wiederlegt zu werden.Ich hab von all den Sachen relativ wenig gehört an den Gewässern an denen ich angel.Liegt vieleicht daran das ich meinen Angelplatz so herrichte das es sauber aussieht und behandel den Fang waidgerecht.Und seid doch mal ehrlich,es gibt nun mal auch in unserer Zunft schwarze Schafe,und die werden dann meistens als Beispiel genannt.Wenn ich mich vernünftig zum angeln bereit mache und die Leute sehen das es auch anders geht als die zuerst genannten (Vor)urteile,und ich mich auch in einem ordentlichen Ton mit Passanten unterhalte über meinen Sport sind solche sachen doch schnell wiederlegt.Und,um einige Meinungen zu unseren Osteuropäischen Mitanglern zu wiederlegen,ich hab viele Kollegen aus Polen und Russland die wesentlich schonender mit dem Fang umgehen als einige unserer Landsmänner.Aber,wie schon gesagt,schwarze Schafe gibt es überall.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
hallo zusammen
wer so was sagt das angel ein arme leute sport ist die haben im kopf was locker .
vermutlich haben sie noch nicht mal ein hobby.

gruss kero
 
Wer von euch kennt sie nicht? Die Vorurteile gegen die Angler.


(Vor-)Urteil Nr. 8:
ANGLER VERMÜLLEN DIE UFER UND GEWÄSSER.


Freispruch: Es darf bezweifelt werden, dass
Angler zur Vermüllung unseres Landes so viel
beitragen wie die nicht angelnden Bürger.
Kein Zweifel herrscht aber darüber, dass
Angler im Gegensatz zu Nichtanglern an den
Gewässern groß angelegte Müllsammelaktionen
durchführen. Wer tonnenweise Müll mühsam
einsammelt, dessen Bewusstsein für saubere
Landschaft (und sauberes Wasser) ist
geschärft!

Nur Bedingt Richtig.
Zum Beispiel wurden vor Jahren in Puttgarden (Fehmarn) die Molen gesperrt weil die dort Angelnden Bürger für eine der Artige Verunreinigung sorgten, das es dem Betreiber, selbst nach mehrfacher schriftlicher Verwarnung an Ort und stelle, reichte und er not gedrungender maßen die Molen sperrte und das ist mitlerweile kein einzfall mehr, so weis ich das zur Zeit drei weitere Molen bzw. Brücken zur Speerrung für Angler (wegen verunreinigen) zur debatte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem Dreck ist eine Tatsache. Obwohl ja jeder für Ordnung und Sauberkeit an seinem Platz verantwortlich ist.
An der Elbe sieht es teilweise sehr schlimm aus.
Auch an den Kiesgruben in Mühlberg häufen sich die Müllberge. Da wird von Köderdosen über Essenzreste bis zu Sch...e alles am Platz verteilt.
Bor da vergeht einem schon bei dem Gedanken das Angeln.
 
Hallo,

das mit dem Dreck ist eine Tatsache. Obwohl ja jeder für Ordnung und Sauberkeit an seinem Platz verantwortlich ist.
An der Elbe sieht es teilweise sehr schlimm aus.
Auch an den Kiesgruben in Mühlberg häufen sich die Müllberge. Da wird von Köderdosen über Essenzreste bis zu Sch...e alles am Platz verteilt.
Bor da vergeht einem schon bei dem Gedanken das Angeln.

Ja Traurig aber wahr. Nur muß sich ein jeder selber an die Nase fassen bevor er die fehler bei anderen zu suchen beginnt.
So weis ich auch das ich fehler mache auch wenn sie oft als belanglos ab getan werden, so ist es bei mir der fall das ich Rauche und ich es oft vergesse mir eine z.B. kleine Dose für die Stummel mit zu nehmen.
Klein Vieh macht auch mist und ich gelobe besserung.

In diesem Sinne,
 
Ja ja ich weiß schon worauf du hinaus willst!
Nur das was ich mitnehme geht auch zurück, mit Sicherheit!!
 
Zurück
Oben