Waller -  Möchte auch mal einen Wels fangen

Nettes Röllchen, wobei ich mich in so Sachen wie Rollen + Ruten die etwas taugen sollen lieber erstmal beim Händler beraten lasse und dann die Sachen auch mal im Orginal sehen kann. Was aber nicht heißt das die Rolle aus Ebay schlecht ist. Für den Preis ist sie auf jeden Fall in Ordnung. Genügend Schnur kriegste auch drauf.
 
@kaas
Also du sagst deine Wobbler sehen geil aus ???
Ich weiß ja das man über geschmack streiten kann aber ich finde das die Illex Wobbler 100 mal besser ausehen und natur getreuer sind, das sie 100 mal besser laufen und das sie bestimmt besser fangen. Kauf dir einen und überzeug dich selbst.
z27241.jpg
 
Okuma ist ja einer der führenden hersteller mit bei den Multis.
Ich habe schon von mehreren leuten gehört die Rolle sei klasse.
 
ich glaube den hat er noch nicht gefunden sonst hätten sie ihm nicht die kukö´s als speziellen welsköder verkauft !

Ich glaube eher das sein Angelgeräte Händler ihn übers Kreuz schlagen wollte, bzw verarschen wollte, um so (scheinbar war der Wobbler ein Ladenhüter) den Wobbler loszuwerden.
Anders kann ich es mir einfach nicht erklären.
 
das meinte ich damit und wollte damit auch ausdrücken das er diesen angelladen nicht zu seinen laden des vertrauens machen sollte
 
Als ich ein Pradikum bei einer großen Baumarkt-Kette gemacht habe, da habe ich es auch gelernt:

Zuerst die alte ware vors Regal und dahinter die neue.

Da waren auch Profukte dabei die standen schon 2-3 Jahre im Laden.

:respekt
 
Als ich ein Pradikum bei einer großen Baumarkt-Kette gemacht habe, da habe ich es auch gelernt:

Zuerst die alte ware vors Regal und dahinter die neue.

Da waren auch Profukte dabei die standen schon 2-3 Jahre im Laden.

:respekt

BULLSHIT


Das zählt nur bei MHD Ware. Sprich Ware die ablaufen kann! Im Baumarkt wirds davon nicht all zu viel geben!

Außer eventuelle Klebestoffe die nach einigen Jahren net mehr so gut kleben könnten!

Arbeite im Großhandel udn hab jeden Tag mit der Ware zu tun!

Sogar Waschmittel im Gastrobereich und Reinigungszeug, sowie Frische Tücher können ablaufen!
 
muss ich aber alex auch ein bisschen recht geben

sollte ein ladenhüter da sein dann wird er schon gut angepriesen damit er raus geht

die haben auch irgentwann mal inventur und da musst du dich vorm ich sag mal cheff rechtvertigen warum der artikel schon 2 jahre da steht obwohl er nicht mehr zum angebot gehört
 
BULLSHIT


Das zählt nur bei MHD Ware. Sprich Ware die ablaufen kann! Im Baumarkt wirds davon nicht all zu viel geben!

Außer eventuelle Klebestoffe die nach einigen Jahren net mehr so gut kleben könnten!

Arbeite im Großhandel udn hab jeden Tag mit der Ware zu tun!

Sogar Waschmittel im Gastrobereich und Reinigungszeug, sowie Frische Tücher können ablaufen!


Ich hab ja auch nicht gesagt das die Ware schlecht ist.:)
Eigentlich war das nur bei den Farben so.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte damit nur sagen dass manche Angelgeräte Händler den Kunden irgend etwas blödsinniges erzählen um so ihre Ladenhüter loszubekommen.

Das ist meine Meinung und ich möchte hiermit auch niemanden beleidigen/bevorzugen. :nein
 
@kaas
Also du sagst deine Wobbler sehen geil aus ???
Ich weiß ja das man über geschmack streiten kann aber ich finde das die Illex Wobbler 100 mal besser ausehen und natur getreuer sind, das sie 100 mal besser laufen und das sie bestimmt besser fangen. Kauf dir einen und überzeug dich selbst.

Na zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten!:)

@ PBMaddin

Im Baumarkt gibt es, meiner Meinung nach eine Menge Artikel die Ablaufen können, hab selber ein wenig Erfahrung in dem Bereich und Baumärkte stellen weitaus mehr Artikel zur Verfügung als nur Baumaterialien --> siehe Gartenabteilung usw.
Und natürlich ist es so das die älteren Dinge immer zuerst verkauft werden (sollten), da muss ich ALEX15 schon recht geben.
Sonst wärs ja Unsinn da es eine Gewinneinbuße für den jeweiligen Baumarkt darstellen würde, wenn sie es "wegschmeißen" müssten, so lässt sich ja wenigstens noch Geld damit verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du sagst deine Wobbler sehen geil aus ???
Ich weiß ja das man über geschmack streiten kann aber ich finde das die Illex Wobbler 100 mal besser ausehen und natur getreuer sind, das sie 100 mal besser laufen und das sie bestimmt besser fangen. Kauf dir einen und überzeug dich selbst.
z27241.jpg

erstens einmal sagt man das der wels sowieso nicht so gut sieht und mehr auf bewegung bzw wasserverdrängung reagiert also ist köder farbe nicht so wichtig
zweitens kauft sich nicht jeder solche teueren luxus teile ich kauf sie nicht und fang trozdem es kommt mehr drauf an wie man selbst den ködern leben verleiht und es kommt nicht drauf an ob man sich dafür einen sau teuren oder einen in der mittelklasse kauft illex finde ich persönlich zwar keinen schwachsinn aber ein guter köder von rapala tuts auch deshalb brauch ich so etwas nicht!! und du behaubtest das deine wobbler hundert mal besser laufen und auch besser aussehen aber ein anderer fängt vielleicht trozdem besser weil er sich nicht auf eine ach so tolle marke verlässt sondern dem köder leben einhaucht!!!
meine meinung
catfish's friend
 
Ich habe nie behauptet das andere Wobbler nicht fangen.
Aber da ich mit letztes Jahr meine ersten Illex gekauft habe (da musste ich noch das gute alte taschengeld sparen ;) ) kann ich von mir aus sagen das er deutlich mehr fängt als meine anderen Wobler zuvor. Außerdem bezog sich das mit den Illex köder nicht auf das angeln auf Wels sondern einfach nur auf das aussehen und das Laufverhalten !!
Schon klar das Illex wobbler nicht die billigsten wobbler sind aber dafür habe die im gegenasatz zu manch anderen Wobblern wenigstens super scharfe Haken und über zeugen wie schon gesagt im Laufverhalten. Und des weitern sieht ein Illex in der Farbe Ayu doch natur getreuer aus als die 2 Wallerwobbler oder ?
Wie gesagt das ist meine meinung und es gibt hier bestimmt viele Leute die keine Illex mögen da sie zu teuer sind. Aber ich kann sie nur empfehlen. Dann spar ich lieber das Geld und hole mir später einen teuren Illex anstatt ein paar billigere Wobbler zu kaufen-
 
bei allen anderen wobblern kannst du die haken auch auswechseln wie schon gesagt die meisten denken sie würden mit teuren waobblern besser fangen ich sag nichts dagegn aber würde es ein mittelteurer wobbler nicht auch tun??? warscheinlich schon es kommt auch darauf an wieviel vertrauen man in seine köder hat und das vertraun ist anscheinend beim teuren größer nicht unbedingt weil er besser ist sonder weil er einfach teuer ist und deswegen muss er ja gut seinoder??????durch das vertrauen fängt man mehr das hat aber dann nichts mit den ködern zutun ich für meinen teil behaubte das ich mit meinen rapalas genauso gut wenn nicht noch besser fange weil ich vertrauen in diese hab und dadurch gut führen kann!!!und ach ja zu erstens ich würde angeln nicht als sport sondern als nahrungsbeschaffung bezeinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so. Als ich noch keine Vergütung für die Ausbildung bekam hatte ich auch keine Geld für teure Illex Wobbler. Da reichte es gerade mal für ein paar Aldi wobbler.
Die haben zwar auch gefangen aber die konnte man eigentlich schon in die tonne kloppen. Klar gehört auch vertrauen in den Köder dazu. Aber ich liebe einfach das meine Illex unterwasser schweben (suspending). Also ich habe echtes vertrauen in meine Köder !! und jetzt benutz ich auch noch ein paar billigere Wobbler (aber nur wenn meine Illéx im Baum hängen bleiben könnten ^^ :)
 
Ich hatte nur einen aber der hing nach dem 4 mal angeln schon im Baum :(
Muss ihn diese Jahr bei der reinigun mal mit einer leiter retten ;)
Aber ich kenne keinen Rapala der suspending ist desswegen hol ich mir keinen.
 
Na zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten!:)

@ PBMaddin

Im Baumarkt gibt es, meiner Meinung nach eine Menge Artikel die Ablaufen können, hab selber ein wenig Erfahrung in dem Bereich und Baumärkte stellen weitaus mehr Artikel zur Verfügung als nur Baumaterialien --> siehe Gartenabteilung usw.
Und natürlich ist es so das die älteren Dinge immer zuerst verkauft werden (sollten), da muss ich ALEX15 schon recht geben.
Sonst wärs ja Unsinn da es eine Gewinneinbuße für den jeweiligen Baumarkt darstellen würde, wenn sie es "wegschmeißen" müssten, so lässt sich ja wenigstens noch Geld damit verdienen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hatte doch geschrieben das es viele Sachen gibt wie zum Beispiel Kleber und so weiter!!!

Aber ist ja auch nicht das Thema! Zumindest gibts andere Methoden um die alt Ware raus zu bekommen und trotzdem noch nen kleinen Gewinn dabei raus zu schlagen! Man muss nicht den Kunden verarschen und somit verkraulen!

Würde mir im Angelladen einer ******e andrehen udn das bewusst , dann hat er mich das letzte mal dort in seinem Laden gesehen!

Naja aber hier gehts ja ums Waller fischen!
 
Zurück
Oben