Bekleidung -  Shimano Tribal

Meiner Meinung nach sind mir die Sachen zu Teuer.
Es gibt andere Firmen wo die Klamotten die gleiche Qualität haben und Billiger sind.Meine Meinung bezieht sich nur auf die Kleidung.Bei Ruten,Rollen usw.sieht das schon wieder anders aus.
MFG Stephan
 
Hi Leute ,

ich habe für den Winter Thermoklamotten der Bundeswehr .

Gehe mal in einen Army-Shop , da hast du mehr Auswahl an neuen oder auch gebrauchten Klamotten von der US-Army , dem Schweizer und anderen Kampftruppen der EU .

Dort sind sie um einiges billiger , als wenn du sie dir aus einem Angelkatalog oder über einen Händler bestellst .
Selbst neu bekommst du die Teile für 100-150€ zB Flecktarn der deutschen Bundeswehr oder andere .

mfg Jacky1
 
@Jacky

Habe jahrelang am Gewässer Bundeswehr Klamotten gehabt. Die Hosen sind ok, aber der Nässeschutz hat mich doch schon das ein oder andere mal im Stich gelassen zwecks Wasserdurchlässigkeit. Nichts gegen die Klamotten vom Bund, aber da gibt es halt auch Unterschiede. Meine Frage bezieht sich allerdings darauf ob jemand Erfahrungen mit der Tribal Serie von Shimano hat?
 
Hallo Bohne,
ich habe die Klamotten von Shimano.
Die sind zwar nich billig aber top Qualität. So Sachen halten ewig und sind wirklich wasser- und winddicht. Grade zum Nacht- und Ansitzangeln.
Kann ich nur empfehlen.
MFG
Philipp
 
Hallo Bohne.:)

Ich bin 12 Jahre beim Bund gewesen und die Goretex-Nässeschutzklamotten waren immer 100%ig dicht. Man sollte sie natürlich nach dem Waschen auch wieder mit Imprägnier-Spray behandeln, dann sind sie auch wasserdicht.

MfG
Aalschreck:)
 
Hi Aalschreck ,

genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben .
Hab meine Nässeschutzklamotten immer noch aus meiner BW-Zeit , die sind einstweilen 12Jahre alt , aber immer noch top in Schuß , alles eine Sache der Pflege , ebenso sind sie immer noch wasserdicht , das liegt aber daran , daß sie 1mal pro Jahr neu imprägniert werden .

mfg Jacky1
 
Hallo Bohne.:)

Ich bin 12 Jahre beim Bund gewesen und die Goretex-Nässeschutzklamotten waren immer 100%ig dicht. Man sollte sie natürlich nach dem Waschen auch wieder mit Imprägnier-Spray behandeln, dann sind sie auch wasserdicht.

MfG
Aalschreck:)

Leute wir brauchen uns hier glaub ich nicht unterhalten was man imprägniert oder nicht, weil dazu war ich glaub ich auch zu lange beim Bund. Übrigens sollte man einen Nässeschutz überhaupt nicht waschen sondern ggf. abbürsten oder abwischen. Nur so als Info!
 
Leute wir brauchen uns hier glaub ich nicht unterhalten was man imprägniert oder nicht, weil dazu war ich glaub ich auch zu lange beim Bund. Übrigens sollte man einen Nässeschutz überhaupt nicht waschen sondern ggf. abbürsten oder abwischen. Nur so als Info!

Hallo Bohne,:)

selbst wenn man den Nässeschutz nicht wäscht, sondern nur abbürstet oder abwischt, wird die Impränierung trotzdem immer weniger, durch den Abrieb. Auch bei dauerhaftem Einsatz im Regen oder bei der Ausbildung wird die wasserabweisende Schicht immer dünner und irgendwann wird der Regen durchkommen. Die StoV lässt diese Sachen auch von Firmen mit Dampf reinigen und dann wird imprägniert.

Das Thema war ein anderes (habe ich so verstanden)! War nur ein gut gemeinter Tipp mit dem Imprägnieren, hast Du nicht verstanden! ....ENDE

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

ich möchte mir für die kommende Saison neue Klamotten für meine Ansitze besorgen. Wollte Shimano nehmen weil ich mit den Produkten immer gute Erfahrungen gemacht habe.Meine Vorstellungen belaufen sich darauf:
http://cgi.ebay.de/SHIMANO-TRIBAL-O...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hat von euch jemand bereits Klamotten aus der Tribal Serie und wie zufrieden seit ihr mit den Sachen?
Hallo

Habe bereits Klamoten von Tribal:T-shirt,dünne Sommerhose und eine Fleecestrickjacke.

Die Sachen sehen gut aus,sind aber meiner Meinung zu teuer!!!

Für die Preise hätte ich doch andere Qualität erwartet!
 
Zurück
Oben