Angelerlebnisse -  Karpfenansitz vom Sommer 2008

carp deluxe

carp deluxe
Es war letztes Jahr im Sommer. Ein Freund und ich beschlossen an seinem Vereinssee,
dem Unterelchingersee, einen zwei Tagesansitz auf Karpfen zu machen. Davor noch am Elchinger Angelcenter vorbei um die Tageskarten und die nötigsten Sachen zu kaufen.

picture.php


Am See angekommen zeigte sich schon die erste große Aufgabe. Der Weg zu unserem Inselplatz. Unsere gesamte Ausrüstung und unser Gepäck für 2 Übernachtungen mussten wir über zwei kleine Brücken schleppen um auf unseren viel versprechenden Angelplatz auf der Insel zu kommen.

picture.php


Nachdem wir eine Weile geschleppt hatten wurde aufgebaut und die Angeln raus gelegt.
Da wir ein Boot dabei hatte konnten wir unsere Ruten direkt auf zwei krautfreie Sandbänke ablegen. Der See war sehr verkautet.

Abends um 21:50 Uhr bekamen wir unseren ersten Biss. Es war ein schöner Spiegelkarpfen von etwa 4,5 kg. Die restliche Nacht ging außer zwei kleine Schleien nichts mehr.

picture.php


Vormittags fingen wir auch noch zwei Schleien. Um 12:50 Uhr gab mein Bissanzeiger Alarm. Nach kurzem Drill lag ein 4 kg schwerer Spiegelkarpfen auf der Abhakmatte. Nach ein paar schönen Fotos durfte auch dieser wieder in die Freiheit zurück.

picture.php


In der Abenddämmerung konnte ein kleiner Aal einem meiner Tauwürmer nicht widerstehen. Die nächste Zeit war es dann wieder ruhig. Um Mitternacht war es dann wieder mein Bissanzeiger der ertönte und nach einem spannendem Drill lag dieses mal ein
7 kg Karpfen auf der Abhakmatte. Auch er bekam die Freiheit zurück.


picture.php


Das war unser Zuhause für 2 Nächte.

picture.php




Am nächsten morgen wurden wir dann abgeholt und ein sehr schöner und erfolgreicher Kurzurlaub war beendet.

grezz carpi
:angler:
 
Hey,

schöne Bilder...aber darf man mal fragen wie alt ihr seid?

Ihr seht nicht gerade alt aus...finds nen bisschen arg dass ihr 2 Nächte allein ward...

naja will ja kein spielverderber sein!

Schöner Bericht!
 
Hallo

Erstmal Petri zu den Karpfen & Schleien. Sehr schöne Fische, die ihr dort gefangen habt.
Auch wenn keine Riesen sind, 14 Pfund ist doch schon ein schönes Gewicht. Wie heist es so schön:
Weniger ist mehr.
Es kommt nicht auf die Masse/Größe an, sondern an Klasse.
Da hat sich ja die Mühe und die Schleppereien gelohnt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
picture.php





Hi,......

Echt guter Bericht!

Könn mer ja auch mal zammen hingehn,......kevin hat schon gsagt, dass halt net alle mitkönnen, muss ich mich halt mit dürnis immer abwechseln.......

Zum Bild: Hehe was war da im Hintergrund?? War Kevin nackt oder was guckst da so erstaunt mit großen Augen :hahaha:

mfg alex.....
 
Sehr schön !

Petri zu den schönen Karpfen ! Die Schleien sind auch toll !

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg am Wasser !

Gruss,
Torsten
 
Super. Ich finde es toll das ihr, auch schon in eurem Alter, ans Wasser fahrt und schöne Tage dort verbringt. Wenn dazu noch schöne Fänge zu verzeichnen sind......was will man mehr!?

Also Glückwunsch zu den tollen Fischen und viel Erfolg in der neuen Saison.
 
Also erstmals vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Zu Burney wir sind 15 und 16.
Zu Karpfenpapst ne mich hat nur der Blitz eschrocken denk ich mal.

Petri Heil euch allen und viel Erfolg beim Angeln

grezz carpi
 
Zurück
Oben