Grundangeln -  Allround-Montage für alle Räuber...

AustroPetri

Süßwasser Spezi
Hallo an Alle!!!

Ich habe im laufe der Jahre viel auf Räuber gefischt und vieles ausprobiert...

Durch die vielen Ansitze habe ich herausgefunden das es bei mir am Wasser ab besten mit Köfis funkt! Ich habe da eine spezielle Methode wie ich den Köder anbiete so das es jeder Räuber sein kann des den Köder nimmt...

Ich nehme am liebsten Rotfeder oder Rotauge mit ca 15cm länge ich, ich arbeite am Bau und habe mir eine Styrodurplatte mit genommen. Davon schneide ich kleine Streifen ab und stopfe den fisch damit voll. Den Auftrieb des Köders bestimme ich mit der Menge an Styrodur die ich heinen gebe...
Das geht auch mit Kork und so ziehmlich allem was auftreibt. Das ganze biete ich an einer Grundmontage mit einem Birnblei am Karabieer an der an der Hauptschnur läuft. Auf die Hauptschnur binde ich einen Stopper mit dem man den auftrieb auch gut regolieren kann...

Ich wollte fragen ob das schon mal jemand ausprobiert hat?

Ich kann euch nur sagen es ist das spannenste Raubfisch angeln das es gibt denn man weis nie was als nächstes den Köder nimmt...

danke im Vorhinen für eure Meinungen zu meiner Methode

Petri Heil!
 
ich kenne das mit den Auftreiben auch!

aber auch so weiß man doch nie ab Hecht, Zander, Barsch oder Aal den Kofi nimmt. Ich stell die tiefe immer so ein das ich alle drann bekommen kann. Nehm als Stahlvorfach Flexonit das ist so fein das es den Zander auch nicht stört.
 
Zurück
Oben