Boilies u. Pellets -  Pop-up's! Ja/Nein

Vielen Dank für das Lob,das bekomme ich zu hause nur selten

Na dann hab ich das Lob ja an den richtigen ausgesprochen :hahaha:.

Da man damit aber nicht viel Geld verdienen kann,ändert man es einfach etwas ab gibt Ihm den gut klingenden Namen "Fluorocarbon" und der Rubel rollt wieder

Ok, ich verstehe das nun so das es keinen Unterschied zwischen normaler Farbloser z.B. 0,35er Mono und 0,35er Flourocarbon Schnur gibt. Flouoro hat ja die Eigenschaft im Wasser für die Fische kaum sichtbar zu sein. Also hat eine normale Mono diese dann auch?

Kryston z.B. bietet ja auch normales geflochtenes weiches Vorfach an. Siht nach nix besonderem aus. Mein Angelladen hat normale Dynema Hauptschnur. Farbe: grün beige.
Frage, das ist doch eig. wurscht ob ich das von "Kryston" nehm oder des Dynema. Wo sollte denn ein Unterschied sein außer am Preis?
 
Na dann hab ich das Lob ja an den richtigen ausgesprochen :hahaha:.
Ok, ich verstehe das nun so das es keinen Unterschied zwischen normaler Farbloser z.B. 0,35er Mono und 0,35er Flourocarbon Schnur gibt. Flouoro hat ja die Eigenschaft im Wasser für die Fische kaum sichtbar zu sein. Also hat eine normale Mono diese dann auch?

Kryston z.B. bietet ja auch normales geflochtenes weiches Vorfach an. Siht nach nix besonderem aus. Mein Angelladen hat normale Dynema Hauptschnur. Farbe: grün beige.
Frage, das ist doch eig. wurscht ob ich das von "Kryston" nehm oder des Dynema. Wo sollte denn ein Unterschied sein außer am Preis?

In der Qualität :)
 
Ok, ich verstehe das nun so das es keinen Unterschied zwischen normaler Farbloser z.B. 0,35er Mono und 0,35er Flourocarbon Schnur gibt. Flouoro hat ja die Eigenschaft im Wasser für die Fische kaum sichtbar zu sein. Also hat eine normale Mono diese dann auch?

Ich meinte eig. diese Frage sry :augen
 
Zum Präsentieren einer Montage auf dem Kraut oder auf Schlamm macht sich auch so genannter Pop-up Schaum sehr gut. Schaut mal hier: Fox High Risers
Diese "Flocken" macht ihr einfach auf den Haken und dann ab damit ins Wasser. Die Dinger bewirken das sich die Montage extrem langsam und vorsichtig auf besagten Untergründen ablegt. Dadurch wird verhindert, dass die Montage einsinkt. Nachdem sich die Flocke aufgelöst hat, steht dem Fang nichts mehr im Wege.
 
Das gibts aber auch billiger! Wo ich noch im Autohaus geschafft habe, da waren zu 90 % die Postsendungen geschützt durch solchen PVA Schaum! Hat man diesen unter Wasser gehalten wurde er etwas klabrig und nach ca. 60 sekunden ganz weg!

Leider hab ich da noch nicht drann gedacht mir das Zeug mit zu nehmen. Sch****
 
Danke dir für den Hinweis.
Wenn ich Bestellungen bekomme, dann probier ich zu Hause mit nem Glas Wasser aus, ob die Dinger sich auflösen.
 
Da gibts nen bestimmten Namen für?

Biomasse soll das sein! Gabs zuindest immer beim Fiat Ersatzteil Lieferant! Kann auch sein das man vom Staat dafür Geld bekommt, wenn man das verwendet, weils ja Biologisch abbaubar ist!

Ist nun auch schon 3,5 Jahre her
 
Die Verpackungsflocken sind kein PVA sondern Maisstärke,hab ich mal in einer Fisch und Fang DVD gesehen.Sieht aus wie normale Styroporflakes.Wurde genommen damit der Boilihaken frei im Wasser schwebt. Und nicht die grünalgen und Pflanzen sich beim einwurf am Haken festmachen.Nach den auflösen legt der Haken sich dan langsam auf den grund.
mfg Olli
 
Ja kann auch sein das dieses Zeug Maisstärke heißt! Auf jeden Fall billig, gut zum verpacken und es löst sich im Wasser auf!

Falls einer beim durchstöbern nen großen Sack findet und bereit ist mir welche ab zu geben der schreibe mir doch bitte ne PN!

Bei uns im Großhandel schicken se leider immer nur normales Zeug !
 
Kann nicht sein das es aus Maisstärke ist, sondern es ist wirklich so. Viele Hersteller (von was auch immer) haben mitbekommen das es Umweltverträglicher und billiger ist dieses Zeug zu nehmen anstatt teures Kunststoffverpackungsmaterial.
 
Der-Stipper schrieb:
Ok, ich verstehe das nun so das es keinen Unterschied zwischen normaler Farbloser z.B. 0,35er Mono und 0,35er Flourocarbon Schnur gibt. Flouoro hat ja die Eigenschaft im Wasser für die Fische kaum sichtbar zu sein. Also hat eine normale Mono diese dann auch?

Also ich binde mir meine Stiff-Rigs und meine D-Rigs sehr gern mit Fluorocarbon.
Ich finde das Zeug hat ner normalen Mono einiges voraus.
1. Sie ist/soll unter Wasser fast unsichtbar. (legt mal ne 35er Mono und ne 35er Fluo zusammen ins Wasser, die Fluo ist weniger sichtbar als die Mono).
2. Sie ist erheblich abriebfester als Mono, was bei Vorfächern sehr erwünschenswert ist, da die Vorfächer oft hohen Belastungen, wie Muscheln, Schilf usw. ausgesetzt sind.
 
Hab letztes Jahr im Frühherbst erstmals Pop-Ups ausprobiert und damit dann sogar noch 2 Karpfen und ne Brasse erwischt. Allerdings hab ich kein Extra-Blei verwendet, die Boilies schwammen also in voller (Fertig-)Vorfachlänge (somit ca. 15 cm) über dem Grund.
Werde mit Pop-Ups diese Saison noch weiter experimentieren, da wir sehr sandigen/schlammigen Gewässerboden in unseren Vereinsgewässern haben.
PS: Super-Thread hier, sehr lesenswert, vor allem dank Lazlo :klatsch!
 
Das klingt ja komisch.Dieses PVA ist nicht gerade billig in der Herstellung.
Aber wenn Du sagst es hätte sich im Wasser aufgelöst :)
Ich werde morgen auf Arbeit alle Sorten was wir an Verpackungs-Schaum haben mit Wasser testen.
Ich kann mir das ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.

Ich sage morgen Bescheit.Zur Not rufe ich unseren Verpackungslieferanten an.

mfG Lazlo

Das gibt es wirklich. Basis ist Mais- oder Kartoffelstärke.
Konnte damit letztes Jahr 200,00 €uro in der Firma für einen KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) abgreifen, da die billiger und umweltfreundlicher sind als herkömmliche Verpackungsmaterialien.

http://www.verpackungs-discount24.de/index.php/cat/c185_Bio---Verpackungschips.html
 
Zurück
Oben