Jahreserlaubnisschein Donau

v.d.coco

Petrijünger
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin stolzer Besitzer eines Jahresfischereischeines für die Donau bei Ingolstadt. Weil ich bisher mit diesem Thema (Fischen) noch nie was am Hut hatte, kenne ich auch die genauen Standorte von einigen Gewässern nicht.
Wer kann mir erklären was das Donaualtwasser : Warmwasser, Alte Donau bei Weichering, Eberlwasser ist.:confused:
Im Netz gibt es von diesen speziellen Themen nicht viel, da heisst es nur die Donau hier , die Donau da.
Danke schon mal vorab.
 
Moin!
Das hier ist alles was ich bei Google Earth gefunden habe,vielleicht hilft dir das weiter!

MFG

WALTER
 

Anhänge

  • GOOGLE.jpg
    GOOGLE.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 223
  • mf1b.jpg
    mf1b.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 234
Hallo
Es ist das gleiche was ich auch gefunden habe, wird wohl diese eine Einbuchtung sein von Bild eins.
Danke für das raussuchen.Bis zum nächsten Hilferuf dann.

Volker
 
Jetzt muss ich doch mal ganz direkt fragen :confused:

Du hast mit dem Angeln nichts am Hut, hast aber eine Jahreskarte ?

Und Du weisst nicht für welche Gewässer die gilt ?

Hast Du überhaupt einen Angelschein ?

wenn ja, warum frägst Du nicht den Verkäufer der Karte der muss Dir doch sagen können wo Du angeln darfst.
Oder hast Du die Karte geschenkt bekommen ?
dann wirds schwierig ohne Schein.
Sei mir nicht böse Deine Frage ist gelinde gesagt merkwürdig.

Gruss
moby
 
Eben, Verkäufer fragen. Oder wenn ein Verein den Abschnitt bewirtschaftet, dort nachfragen.

Oder einfach mal ans Wasser fahren und andere Angler fragen, wie man an die verschiedenen Gewässer kommt.
 
Das ist das nächste was ich vorhatte. Ich komme ja ursprünglich nicht aus dieser Gegend und den Schein habe ich auch erst 1 Jahr. Ich wollte mir halt die Fahrt nach Ingolstadt sparen , deswegen habe ich es hier versucht. Mittlerweile war ich schon öfter an der Donau unterwegs mit Augenmerk auf die Flusskilometer.
Trotz allem Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben