Wieviele verschiedene Gewässer befischt Ihr während einer Angelsaison?

Wieviele verschiedene Gewässer befischt Ihr während einer Angelsaison?

  • 1

    Stimmen: 4 2,1%
  • 2

    Stimmen: 13 6,9%
  • 3

    Stimmen: 25 13,2%
  • 4

    Stimmen: 25 13,2%
  • 5

    Stimmen: 39 20,6%
  • 6

    Stimmen: 19 10,1%
  • 7

    Stimmen: 11 5,8%
  • 8

    Stimmen: 9 4,8%
  • 9

    Stimmen: 4 2,1%
  • 10

    Stimmen: 23 12,2%
  • 15

    Stimmen: 6 3,2%
  • 20

    Stimmen: 5 2,6%
  • 25

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30

    Stimmen: 2 1,1%
  • Mehr als 30

    Stimmen: 4 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Hallo zusammen

Ich befische den Main auf zwei Strecken.
Die Kinzig als Vereinsgewässer.
Drei Seen kommen auch noch dazu.

Deshalb habe ich auch mit fünf gestimmt.
Es kommen aber auch bei mir das eine oder ander Gewässer im Urlaub dazu.
 
Hallo!

Ich habe jetzt wirklich zwei Mal überlegt, ob ich abstimmen soll und was dazu schreibe. Ich habe mich mal bei gemacht und alles zusammen gepuzzelt...es kommen tatsächlich mehr als 30 Gewässer pro Jahr bei mir zusammen.

Zum einen liegen 10 Gewässer in direkter Umgebung, da kann ich also mal kurz mit dem Rad hin fahren (was ich übrigens sehr gern mache - muss nicht immer gleich das Auto sein :)).

Da wir in Brandenburg und Berlin rund 1000 Gewässer mit einer Angelkarte beangeln dürfen, fällt es mir auch nicht schwer, mich kurz ins Auto zu setzen und mal hier hin und mal da hin zu fahren. Wenn ich nur ein weiteres Gewässer pro Monat beangeln würde, wäre ich schon bei 22 angelangt. Hinzu kommen aber noch die super kurzfristigen Angeltouren mit Freunden, die uns auch mal in die entlegensten Gegenden verschlagen. Insgesamt war es dann so, dass ich im letzten Jahr an 46 Gewässern geangelt habe.

Gruß, Alex
 
Hallo, ich Angel auch an mehreren Gewässern.
5 Gewässer vom Verein, wo ich immer mind. 1mal die Woche bin.
Und dann, natührlich noch andere Gewässer die man während dem Urlaub besucht.
So auf knapp 10 Gewässer laüfts schon raus, sind dann aber meist Gewässer an denen ich nur einmal im Jahr Angel. Mal sind es mehr, mal weniger...
 
Wir haben in unserem Verein ab diesem Jahr 9 Stehgewässer und nen kleinen Teil vom Main. Intensiv befische ich eigentlich nur 1 See, weil, der Grösste von allen und mann hat wirklich seine Ruhe, da eingezäunt. Die anderen Seen werden aber trotzdem Regelmäßig besucht. Und dann noch das ein oder andere mal an nen FoPu wenn Forellen fürs BBQ gebraucht werden.
 
Da ich meine Angelaktivitäten nach Brandenburg verlegt habe und alle 14 Tage dort angle reizt mich natürlich die Vielfalt der Gewässer.
Meistens gehe ich an Stellen die fast nicht befischt werden (Weg zu weit, unzugängliches Gelände usw), das reizt mich am meisten.
Da ich begeisterter Spinnfischer bin ist es ein leichtes überall mit kleinen Gepäck hinzukommen.
Habe auf diese Weise schon sehr viele interessante Gewässer kennengelernt, die ich auch gerne wieder aufsuche.
Wenn ich mal auf Friedfische angeln möchte gehe ich an den Gudelacksee (der liegt direkt vor der Haustüre) oder an den Wutzsee. Bin da mit dem Boot unterwegs und suche mir dort eine ruhige Bucht zum Friedfischangeln.
Natürlich stelle ich auch da den Räubern nach.

Gruß Bernd
 
Ich beangel drei Gewässer: Werre, Aa, und den jeweiligen Urlaubsee.
Bei den ersten beiden kenne ich die besten Stellen wo nichts geht,
dem Letzteren schenke ich meine ganze Aufmerksamkeit,
betreibe C&R in Perfektion,
indem ich das Wasser mit Spinner und Aussenborder mit Sauersoff versorge.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:)

Gruß Swen
 
Ich versuche die Zahl der Gewässer möglichst klein zu halten. Der regelmässig
befischten auf jeden Fall.
Dafür um so intensiver und konzentrierter.
Verzetteln dadurch das man zum Pendler wird wenns nicht gleich funktioniert
und von Gewässer zu Gewässer hüpft, das halte ich für einen schweren Fehler.
Denn durchs dauernde Gewechsel kriegt man hinterher nirgends was gerafft.
Ein Gewässer genau studieren und zu probieren bringt den Erfolg und
nix anderes.
Gruss Armin
 
Als Brandenburger Spinnangler beangle ich durch die große Auswahl auch weit mehr als 30 Gewässer pro Jahr,hab aber natürlich zum Ende des Jahres so einige Favoriten die ich dann auch des öfteren anfahre,von nichts kommt nichts ;)

MfG Nico
 
Ich für meinen Teil fische über die Saison bestimmt in so 20 Gewässern, allein wegen meines Wohnsitzes 1.Leipzig und der 2. in Chemnitz habe ich überall meine Angelfreunde kennengelernt und somit auch viele Gewässer, meine Zeit ist zwecks Nachwuchs, zwar weniger geworden aber gerade beim Spinnfischen werden von Mir/Uns viele Gewässer befischt!
Was natürlich auch damit zusammenhängt das wir in Sachsen paar Hundert wenn nicht Tausend Gewässer zur Verfügung haben.
Gehen von Mulde und Elbe über Steinbrüche und Baggerseen bis hin zu Talsperren...
 
10-12 Gewässer waren es im letzten Jahr. Kommt auch immer darauf an welchen Fisch man nachstellen möchte:)
z.b.Rapfen, der ist im See ganz schlecht zu beangeln(meistens nicht vorhanden) deshalb leicht fliessende Gewässer wie Havel und Havelkanal.

In diesem Jahr werden es wieder ca12 Gewässer werden.
 
Hallo

Ich beangle:
-einen Vereinssee
-Fluß
-Kanal
-3-4 Altwässer
-Bäche

Ja das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
Rhein bei Neuss / Düsseldorf,
Neusser Hafen,
Baggersee Nähe Anröchte,
Niers bei Mönchengladbach (zumindest geplant für 2009)
und
Ostsee / Fehmarn - Watangeln auf Mefos und Hornis.
Grußanalleundbisdietage
 
Hoi alle zusammen!

Also ich glaube das ein "Normalsterblicher" wie ich, der Berufstätig ist und eigentlich viel Zeit in sein Hobby investiert nicht mehr als 4 Gewässer befischen kann (so das es Sinn macht) also min. 10 Ansitze pro. Gewässer im Jahr...
:augen

Wenn man sein Hobby nicht zum Beruf macht oder in Rente is glaub ich, funktioniert das nich das man mehr als 4 Gewässer befischen kann...

Glaube ich mal...


Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
Habe dieses Jahr 3 verschiedene Jahreskarten, für den Rhein, den Neckar und die von meinem Angelverein, der zwei Gewässer besitzt.
Zusätzlich werden noch ein paar Wochenendtrips mit Tageskarten kommen, schätze mal das werden aber höchstens fünf über das Jahr werden da ich mit meinen drei Jahreskarten ja schon ne reichliche Auswahl an Gewässern habe.
 
Bei mir sind es pro Jahr maximal 4 Gewässer. An einem davon beisse ich mich richtig fest. :grins Die anderen Gewässer sind dafür da, wenn ich an meinem Hauptgewässer über länger Zeit (2-3 Wochen) nichts fange.
 
Ein Mann ein Gewässer

So ich geb kurz meinen Senf dazu,
bei mir isses seit drei Jahren genau ein Gewässer.
Der Hechtsee in Kufstein
bei mir isses seit drei Jahren genau ein Boot.
Das Boot Nr. 3
Es ist in meinen Augen das beste Gewässer dass sich ein Angler nur Wünschen kann.
Es kommt darin JEDER wirklich jeder heimische Süßwasserfisch vor, die Vielfalt ist geradezu unglaublich.
Es ist ein extrem anspruchvolles Gewässer dass einem an manchem Tag noch nicht einmal ein Rotauge als Köderfisch vergönnt, einen aber dann am nächsten Tag vormittags mehreren Großforellen und nachmittags noch nen dicken Hecht spendiert.
Wasser in Trinkqualität, mehrere Hotspots wo es gerade zu brodelt im Wasser in der Luft und man direkt schon Gänsehaut bekommt wenn man den Spot anrudert.
Und das beste an diesem See ist, jede Fischart wächst darin bis in absolut kapitale Dimensionen ab (Hechte über 40 Pfund, Forellen bis 15 Pfund, Zander bis 20 Pfund, Karpfen jenseits der 20 Kilo usw usw....)

So genug geschwärmt Jungs Mädels machts es gut
:klatsch
 
...bei mir sind es so 6 bis 7 Gewässer....

2 bis 3 in meiner direkten Umgebung, 2 bei meinen Eltern, und 2 bei den Schwiegereltern...
 
Bei mir sinds:
- 5 Seen in der Umgebung
- Elbe und 2 kleine Flüsse
- Forellenpuff (muss auch mal sein)

... und dann werd ich sicher mal das eine oder andere Gewässer im Jahresverlauf ausprobieren


AWebber
 
bei mir sind es 4 vereinsgewässer dann noch meine eigenen 3 weiher und öfters mal tagesausflüge also kommt es schon auf 10-15 erscheidenen gewässer
 
Zurück
Oben