Angelstories -  Riesenmuschel gefangen

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
heute war ich beim Jerkbaitfischen an einem unserer Weiher. Dort angekommen machte ich ein paar Würfe mit einem 14 cm Buster Jerkbait. Dann dachte ich, ich hätte einen Hänger, nach kurzer Zeit ließ er sich dann lösen.
Zum Vorschein kam dann eine ca. 20 cm lange und ca. 7 cm dicke Muschel.:eek::eek:
Die Muschel war nicht von außen gehakt oder sonst wie, sie hielt die Drillinge fest!:shock
Farbe war ungefähr die eines Spiegelkarpfens.
Weiß jemand was das für ein Teil war??

Mfg Torben
 
Ich denke mal eine Teich- oder Malermuschel. Eher eine Teichmuschel. die kann man auch auf dem Baumarkt fürden Gartenteich kaufen.
Mir passiert das auch häufiger das Muschel den Drilling "festhalten".
Wenn man den Köder zu tief führt, zieht ein Schenkel des Drillings durch die geöffnete Muschel, die sich dann Reflewartig schließt. Dann hat man so einen "hänger"
 
Hi..
Passierte mir ebenfalls! Die Muschel schnappte am Haken zu!
Schätze mal das es eine Miesmuschel war!

War auch erstmals ziemlich geschockt! Aber diese Muscheln zeigen (anscheinend) das es sich um gute Wasserqualität handelt!
 
hatte das auch schon des öfteren das sich ne muschel auf den spinner stürzt ;)
ich nehm die meistens mit und setze sie bei mir in den teich :)
 
Sers,
@ Stephan
Foto habe ich leider keins. Bevor ich zu Hause los bin habe ich noch überlegt eine Kamera mitzunehmen habe es dann aber gelassen.

Habe mir mal ein paar Muschelbilder angeschaut und herausgefunden, dass es eine Teichmuschel ist. Sie hatte genau die selbe Fährbung und größe passt auch.

Mfg Torben
 
Hi
soetwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
Ich hatte meine Angel im Meer auf Grund gelegt, beködert war sie mit einem kleinen Stück vom Fleich einer Napfmuschel.
Dann wollte ich sie wieder einholen und merkte, dass ich irgendetwas gefangen hatte .
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass eine ca. faustgrosse Schnecke mit gräulichem Haus meinen Köder inhaliert hat.
Da sie nicht aus ihrem Haus kam und ich den Haken nicht sehen konnte musste ich die Schnur wohl oder übel kappen und sie wieder ind kühle Nasse zurück zu setzten.
Der Haken dürfte nun wohl wieder verrerostet sein.
Gruss Gufi
 
mir auch schon passiert in meinem eigenen weiher . passiert mir aber sehr selten
ich glaub die heissen gemeine teichmuscheln .Kenn ich den weiher ?
 
Zurück
Oben