Allgemein -  Suche Rute und Rolle für Forellenangeln.

Danke für deine Antwort Ghostrider.
würde aber gerne noch von anderen die Meinung dazu hören was sie von der Kombi halten.
(Shimano Exage 1000 und Exori Trout-X Project Sensitip in 3,60 Meter.
Und ob ich Front oder Heckbremse nehmen sollß
Vorteil bei der Heckbremse bei der Shimano 1000 ist das sie auch eine Kampfbremse hat sodass man schnell nochmal nach regulieren kann.
 
Hallo Mike

Ich würde an deiner Stelle lieber eine Frontbremse nehmen, da ich der Meinung bin, dass man die Bremse leichter einstellen kann.
Und das mit der Kampfbremse ist zwar nicht schlecht, aber wenn du die Frontbremse richtig einstellst, dann passiert normal nichts.
:augen:engel:spass:winke
 
Hallo,

fische mit der Shimano Exage 1000 mit Kampfbremse, diese Kampfbremse macht wahnsinnig viel Spaß.
Würde mir diese Rolle sofort wieder zulegen!

Grüße

Eisvogel 74
 
Ich Angel schon seit mehreren Jahren mit einer 2,50m Spinnrute auf Forelle und habe immer gute Erfolge,egal mit welcher Montage auf Pose,Spinner oder Blinker.So eine Rute kannst du immer einsetzen sogar als Grundrute
 
So habe mir jetzt die Exori Trout-X Project Sensitip in 3,60 Meter Modell 2009 für 72 Euro gekauft und dazu die Shimano Exage 1000 RA gekauft.
Für die Rolle habe ich 39,95 Euro inclusive Versand bezahlt und es ist nicht wie hier:
http://www.am-angelsport-onlineshop...de_sidc501afc360d281c78016a61b62f1e31a_x2.htm
das Plister Pack ohne Ersatzspule.
Bei mir ist es kein Plisterpack-also die Ersatzspule ist auch dabei.
Denke mal das ich bei der Rolle einen guten Preis bekommen habe.
Ich glaube auch das die Rolle und Rute gut zusammen passen oder was meint ihr?
Die Rute lag zwar über mein Preisbudget von maximal 60 Euro aber auf die 12 Euro kommt es mir dann auch nicht mehr an wenn es eine vernünftige Rute ist und ich glaube das ist sie.
Habe auch von mehreren Leuten die Rute empfohlen bekommen-soll ein Insider Tip sein die Rute.
Sobald beides da ist werde ich hier mal einen vernünftigen Bericht erstatten wie die Kombi aus Rolle und Rute ist, vielleicht hilft es dann ja noch anderen bei der Kaufentscheidung.
 
Zurück
Oben