Schleie -  Schleienangeln mit der Matchrute?

Wenn du auf Tinka angelst solltest du beachten das sie sehr vorsichtig ist deswegen musst du bei Posenmontage diese exakt austarieren. Ich würde einen leichten Waggler empfehlen, bei diesem darf nur die oberste Spitze zu sehen sein, so wenig wie möglich.Tiefe kurz über Grund einstellen.

Schleien beißen am besten bei hohen Temparaturen, Schlechtwetterumschwünge mögen sie garnicht. Köder ist am besten Mistwurm, Tauwurm, Schnecken und Mais. Wenn Krautfelder vorhanden, diese beangeln.

Bei einer Grundmontage würde ich ein Tiroler Hölzl nehmen solltest du Erfolg haben und eine Schleie Fangen merk dir den Platz, Schleien haben immer die gleiche Fressroute im Teich.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Geralds Tip mit dem Tiroler Hölzchen als schweinegut. Diese Teile sind der Hammer. Die haben früher bei meinen Tripps nie gefehlt...
 
Also ich würde auf Grund angeln. Das blei versinkt zwar, doch mit einem "mini Pop up" und ausreichendem Vorfach müsste es mit den Tinkas hinhauen. Vielleicht, erwischt du so auch mal die etwas größeren. Und du kannst dafür dein ganz normales Karpfentackle verwenden. Unten ist ein Video beigeheftet. zwar ohne mini pop ups (glaube ich) aber vielleicht hilft es dir ein wenig den traum von den Schleien etwas näher zu kommen. ;)

Petri

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/friedfischangeln/miss-smaland.html
 
Zurück
Oben