Karpfen -  Wo finde ich die Karpfen in diesem See?

Hi Alex ,

halte Ausschau nach Schilf , Seerosenbänken , im Wasser liegenden Bäumen , Evtl Einläufen oder Ausläufen , Stegen usw .

Solche Stellen sind meistens Top .
Auch vergessen manche , daß es auch andere Stellen gibt , ich meine damit , daß sie auf den Parkplatz fahren , aussteigen , an den ersten Platz hinpflanzen und dann meckern , daß nix geht .
Mal Stellen ansteuer , die ein paar Meter weiter vom Parkplatz entfernt liegen , also solche wo nicht jeder angelt .

Nur Anhand von Google-Bildern geht es schwer bessere Tips zugeben , da diese die wirklichen Gegebenheiten des Gewässers nicht 100% wiedergeben können .

mfg Jacky1
 
Hi Alex ,

halte Ausschau nach Schilf , Seerosenbänken , im Wasser liegenden Bäumen , Evtl Einläufen oder Ausläufen , Stegen usw .

Solche Stellen sind meistens Top .
Auch vergessen manche , daß es auch andere Stellen gibt , ich meine damit , daß sie auf den Parkplatz fahren , aussteigen , an den ersten Platz hinpflanzen und dann meckern , daß nix geht .
Mal Stellen ansteuer , die ein paar Meter weiter vom Parkplatz entfernt liegen , also solche wo nicht jeder angelt .

Nur Anhand von Google-Bildern geht es schwer bessere Tips zugeben , da diese die wirklichen Gegebenheiten des Gewässers nicht 100% wiedergeben können .

mfg Jacky1

Danke.

Ich kann halt nur des bild reinstellen da ich dort noch nicht war.:)
 
Hi Alex15:

Zu dem Bild von Google: Unterhalb dem Wort Silbersee ist eine Art "Landzunge" dort würde ich es zuerst versuchen, so wie das Luftbild aussieht scheint es dort Richtung Mitte des Sees eine Abbruchkante zu geben. Solche stellen sind immer gut und bei Unbekanntengewässer leicht zu finden.

Du solltest aber bevor Du am See irgendwo Dein "Lager" aufbaust mit der Lotrute den Bodengrund abtasten und nach der Tiefe schauen. Wenn Du vor hast öfters dort zu fischen nimm Dir die Zeit und notiere Dir zu den Stellen: Tiefe, Bodengrund usw.

Du wirst sehen, "Location" zahlt sich aus !

Noch ein kleiner Tipp wenn Du über den See googelst oder so, merke Dir die Stellen wo andere Angler sagen dass es dort unwegsam ist und nie einer angelt. Dann würde ich es dort versuchen wenn ich irgendwie hinkomme. Und einen Weg gibt es eigendlich immer.

Viel Erfolg dort und Dicke Brocken !

Gruss,
Torsten
 
Hi Alex15:

Zu dem Bild von Google: Unterhalb dem Wort Silbersee ist eine Art "Landzunge" dort würde ich es zuerst versuchen, so wie das Luftbild aussieht scheint es dort Richtung Mitte des Sees eine Abbruchkante zu geben. Solche stellen sind immer gut und bei Unbekanntengewässer leicht zu finden.

Du solltest aber bevor Du am See irgendwo Dein "Lager" aufbaust mit der Lotrute den Bodengrund abtasten und nach der Tiefe schauen. Wenn Du vor hast öfters dort zu fischen nimm Dir die Zeit und notiere Dir zu den Stellen: Tiefe, Bodengrund usw.

Du wirst sehen, "Location" zahlt sich aus !

Noch ein kleiner Tipp wenn Du über den See googelst oder so, merke Dir die Stellen wo andere Angler sagen dass es dort unwegsam ist und nie einer angelt. Dann würde ich es dort versuchen wenn ich irgendwie hinkomme. Und einen Weg gibt es eigendlich immer.

Viel Erfolg dort und Dicke Brocken !

Gruss,
Torsten

Ja die stelle mit der Landzunge sieht echt nicht schlecht aus.
Soll ich oberhalb oder unterhalb der Abruchkante fischen? (Flach oder Tief)

Ich hab halt nur 2 Tage. :wein
 
Tipps zur Angelstelle kann ich dir leider keine geben.
Wie auch schon erwähnt worde ist es manchmal von vorteil, sich von der menge abzuheben.
Also nicht nur einen Platz wählen an dem keiner Angelt, sondern auch mal Köder verwenden mit denen keiner Angelt, welchen die Karpfen aber kennen und auch fressen. Mais, Maden, Kartoffeln und auch sehr fängig: Brot.
Probiers einfach aus und berichte danach mal wie es war, Viel glück:)
 
Tipps zur Angelstelle kann ich dir leider keine geben.
Wie auch schon erwähnt worde ist es manchmal von vorteil, sich von der menge abzuheben.
Also nicht nur einen Platz wählen an dem keiner Angelt, sondern auch mal Köder verwenden mit denen keiner Angelt, welchen die Karpfen aber kennen und auch fressen. Mais, Maden, Kartoffeln und auch sehr fängig: Brot.
Probiers einfach aus und berichte danach mal wie es war, Viel glück:)

Ich wollte es mit Frolic probieren.:)
 
Kommt drauf an, wenn der see mit Boilies zu bombadiert wird, würde ich dir abraten.
Nimm einfach Köder die niemand nimmt. Frolic wird auch genommen, aber nicht so viel, genau wie Mais oder Brot.
Ich geb dir einen Tipp: Nimm eine Festbleimontage und mach ein ganzes Brötchen(trocken) dran. Das Brot löst sich etwas auf und lockt so die Karpfen zum Köder.
So kann man wenn man angefüttert hat schneller Fische fangen;)
Probiers einfach aus!
 
Kommt drauf an, wenn der see mit Boilies zu bombadiert wird, würde ich dir abraten.
Nimm einfach Köder die niemand nimmt. Frolic wird auch genommen, aber nicht so viel, genau wie Mais oder Brot.
Ich geb dir einen Tipp: Nimm eine Festbleimontage und mach ein ganzes Brötchen(trocken) dran. Das Brot löst sich etwas auf und lockt so die Karpfen zum Köder.
So kann man wenn man angefüttert hat schneller Fische fangen;)
Probiers einfach aus!

da besteht das nächste problem.
Anfüttern verboten ! :crying:mad::wein
 
Also ich würd nach Lilien, Rosen, Kraut und Baumstämmen oder so gucken, ne halbe Dose mais reinschmeissen, und mit der pose angeln

edit: vielleicht Schwimmbrot, Oder Teig ?
 
Na also, worauf wartest du noch:)
Das Brot lockt die Karpfen von weit her an, wenn es sich langsam auflöst.
Trotzdem Fütterst du nicht an, weil dein Anfutter der Köder ist.
Der Karpfen kommt und nimmt das ganze ding in den mund und hat den Haken im Maul.
Den Haken machst du an ein Vorfach. Mit einer Ködernadel ziehst du das Vorfach durch
und klemmst zwischen Hakenbogen und Brötchen einen Zweig oder spezielle Boiliestopper.
 
Na also, worauf wartest du noch:)
Das Brot lockt die Karpfen von weit her an, wenn es sich langsam auflöst.
Trotzdem Fütterst du nicht an, weil dein Anfutter der Köder ist.
Der Karpfen kommt und nimmt das ganze ding in den mund und hat den Haken im Maul.
Den Haken machst du an ein Vorfach. Mit einer Ködernadel ziehst du das Vorfach durch
und klemmst zwischen Hakenbogen und Brötchen einen Zweig oder spezielle Boiliestopper.

:confused:
 
Na also, worauf wartest du noch:)
Das Brot lockt die Karpfen von weit her an, wenn es sich langsam auflöst.
Trotzdem Fütterst du nicht an, weil dein Anfutter der Köder ist.
Der Karpfen kommt und nimmt das ganze ding in den mund und hat den Haken im Maul.
Den Haken machst du an ein Vorfach. Mit einer Ködernadel ziehst du das Vorfach durch
und klemmst zwischen Hakenbogen und Brötchen einen Zweig oder spezielle Boiliestopper.


:eek: :confused: :shock :confused:
picture.php


Verstehe diesen Beitrag nich so ganz.

Gruss
Olli
 
Hab hier mal was aufgezeichnet, das Brötchen lockt Weißfische an und das weiche brötchen macht eine große Wolke unter Wasser.
Das lockt dann die Karpfen:


Der Karpfen kommt und nimmt das Brötchen, welches jetz schon kleiner ist. So Lockst du den Fisch, aber du fütterst nicht an.
Falls du die Zeichnung nicht verstehst werde ich dir eine neue Zeichnen, ganz groß:)
 

Anhänge

  • img173.jpg
    img173.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 218
Ja, es kommen Weißfische es fressen aber nur die Karpfen den Köder weil er
zu groß für die anderen ist.
Wenn die Weißfische da rumwühlen lockt das ja die Karpfen weil die sich denken
das es da was zu fressen gibt.

Ich muss ausmachen, bis Morgen:)
 
Hey Alex,

unterhalt dich mit "Altanglern"! Die wissen meist wo die Fische zu finden sind.
Oder geh doch einfachmal tauchen! Findest du Fraßlöcher, fängst du in der Regel dort auch Fische. Halt auch mal Ausschau nach Stellen wo der Boden von weichem auf harten Grund wechselt.
Ansonsten sind überhängende Bäume, umgestürzte Bäume, Seerosenfelder, Krautkanten und -löcher, Plateaus, Schilfkanten gute Stellen.
 
Zurück
Oben