Ruten -  Leichte Spinnrute gesucht

Ich hab die Zebco Rhino ZF Spin L mit 3-20g
is wirklich super mit kleinem Blicker oder Spinner.
 
Ich denke die Rute soll es sein. Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte welche Rolle ich mir für die DAM Super Natural 5 kaufen soll?
 
Meine neue ultra-feine Spinnrute könnte die Anforderungen erfüllen.
Es ist eine Berkley Pulse Spin in 1,83m, WG = 2-8 Gramm mit einem Gewicht von 96 Gramm. Leichter geht's kaum.
Sie hat eine schöne Spitzenaktion, leichteste Köder lassen sich erstaunlich weit werfen und sie ist wunderschön und handlich.
Bei Askari ist sie für den unschlagbaren Preis von 69,90 € zu haben.
Dazu ne schnuckelige Abu Garcia Cardinal 300 Rolle, die wiegt gerade mal 179 Gramm. Damit hat man eine leichtgewichtige und qualitativ anständige Kombo für das feine Spinnen auf Barsch und Forelle.
 
Moinsen, also Ich finde die Magna Magic von Balzer nicht schlecht. Habe sie selber als 2,70m Rute mit 40gr. Wurfgewicht und bin sehr zufrieden mit Ihr.
Mfg
Matze
 
Die 1,80er version von der Berkley Cherrywood sind für meinen Geschmack zu weich, macht zwar Spaß im Drill riesige Wurfweiten sind auch drin, aber ein Tick härter kann sie auch sein, wie die 2,10m und 2,40 m Ruten sind kann ich nicht sagen!

@Black Panther

Ich würde dir auch zu den DAM Calyber-Ruten raten, ansonsten gibt es von HIro noch viele megaleichte Ultra-Light Ruten;)
Kommt nur darauf an, in welchem preislichen Rahmen du dich bewegen möchtest:hahaha:

LG Svenno;)

Kann auch nur die Hiroruten empfehlen. Wirklich Top Ruten!!
 
Hab mir jetzt die DAM Calyber Spin in UltraLight gekauft und bin absolut zufrieden. Sehr gut Rute, man kann unglaublich präzise Werfen und ohne Ermüdung fischen...:klatsch
 
Hi
Ich kann dir nur die Skelletor series 2 von Berkley empfehlen. habe die Rute selber schweine geiles Teil!!!!
Aber wie immer hast du die Qual der Wahl!
Der Vechteangler
 
Jengbers kann ich nur bestätigen. Wenn man eine wirklich steife Rute such ist man bei Berkley gut aufgehoben. Ich selbst nutze die Thunder Bone 2,70m WB:20-70g und diese ist extrem steif.

Bin gerade im anderen Thread über kleinere Nachteile am philosophieren:
Bei geflochtenen Schnüren und WG über 30g kommt es Aufgrund des Ringaufbaus zu Kratz- bzw. Schrubbgeräuchen, bei einholen des Köders. Ob Vor- oder Nachteil kann ich noch nichts zu sagen, denn ich habe mit der Berkley noch keine größeren Brocken verhaftet.
Was jedoch ebenfalls von Vorteil ist: Die TB hat am Griffstück einen Ausparung, sodass man den Daumen dirkekt auf dem Blank parken kann und jeden Zupfer oder sogar die Bewegungen der Blinker oder Gufis spüren kann.

Von dieser Rute werde ich mich sicher nicht mehr trennen... !!

LG Micha
 
also ich kan dir die DAM Calyber empfehlen, ich habe selbst diese rute uns bin sehr zufriede´n mit ihr. ich angle oft am bach mit ihr und forellen bis 48cm waren bis jetzt noch kein problem!
lg j0j0
 
also man merkt da schon was den ich hab die beide und da merkt man eigentlich wenig nur das WG 1-10g ist mir deshalb zu wenig da die rute richtig sensibel ist....das heißt sehr weich...es reicht wenn man damit auf barsche oder forellen geht...ich tendiere trotzdem zur 2-14 die ist bisschen robuster und FAST genauso weich....

ein vorteil hat die 1-10 wg rute...damit kannste halt weiter werfen
wenn du mit kleinen spinnern oda wobblern angelst
 
Zurück
Oben