Lockstoffe -  La Sirene Futtereimer

Allrounder123

Spinnfischer
Hi Leute
Habe mir letzte woche meinen Zweiten Futtereimer von La Sirene gekauft.
Das Set kostet immoment nur 13 € und da musste ich einfach nochmal zuschlagen :)
Also ich kann ihn nur empfehlen. Und das ist alle enthalten :shock
Das Futter
La Sirene X21: Top Futter und sehr fänging. Hat aber als einzelnes Paket seinen stolzen Preis. (fast 5 € )
La Sirene Arôme liquide special carpes gros poissons: Ein flüssiger lockstoff ( 500ml )für große Karpfen. Habe damit aber auch sehr gut große Rotaugen und Brassen gefangen (einzeln kostet es 4.50 € )
La Sirene Action Fond: Normales Allrounderfutter. (einzeln kostet es 4.15€)
La Sirene Amorce: Rotaugen Futter.
Dann gibt es noch einen Eimer und eine passende Schüssel um das Futter anzumischen und dann durch zu sieben.
Nun zu meine bewertung:
Preis: 1 ! Einfach unschlagbar für 13 € (aber beeilen. ist nur eine Sonderaktion sonst 18 € )
Fängigkeit: 2 ! Fängt fast immer. Hat einen super geruch und fängt nicht nur wie auf der packung angegebene Karpfen oder Rotaugen :)
Eimer größe: 2 ! Es passt sehr viel rein (ich schätze um die 10 Liter Futter.) Die kleine Wanne zum sieben könnte etwas größer sein aber man muss ja nicht direkt das ganze Futter sieben ;)
Verbesserungs Vorschläge: Es sollte ein Futtersieb mit im Preis sein. Man muss sich also noch eins mitbestellen oder im Angelladen des Vertrauens kaufen.
Und was habt ihr für Erfahrungen ?
Wer es jetzt haben will. www.angelsport.de und bei dem Suchebutton die Artikelnummer 10611885585 eingeben.
106118-ggr.jpg
 
Hallo.
Ich hab auch schon meinen 2.ten , da der Preis echt unschlagbar ist.
Habs mir aber auch geholt,weil ich das Amorce 4.21 Etangs nicht einzeln in Handel gefunden hab.

Der Eimer ist echt super!!
 
Ich hatte mal von La Sirene Boilis. Die waren echt super.
Hatte mit denen schon en paar schöne Carps gefangen. Der Preis ist auch echt in ordnung.
MFG
Philipp
 
Hi,....

Im aktuellen Askari-Sonderprospekt gibt es den Eimer momentan wieder für 12,95 und ich habe ihn mir natürlich gleich bestellt.

Ich denke das Futter ist echt nicht schlecht!

mfg alex....
 
Hallo MIt x21 musste auf passen kannste dir das Futter komplett verhunzen. habe das schon mal geschafft. X21 und Explosiv von Mosella sind keine guten Partner.
 
Hallo MIt x21 musste auf passen kannste dir das Futter komplett verhunzen. habe das schon mal geschafft. X21 und Explosiv von Mosella sind keine guten Partner.

Hallo Zucki,

wäre doch schön, wenn Du dem geneigten Leser verraten würdest, wie Du das meinst "Futter verhunzen". Die x21 Serie ist ein Konzentrat, das mit Grundfutter gemischt werden muß. Daher auch der relativ hohe Preis. Meinst Du mit verhunzen jetzt "überdossieren" oder durch zuviele weitere Zusatzstoffe seiner Wirkung berauben (die Zugabe weiterer Konzentrate würde ich nicht anraten, irgendwann wirkt die Konzentration einfach abschreckend) ???
Meine Erfahrung mit x21 sind wirklich gut. Kann mich nicht beschweren, irgendeine Grundfuttermischung, ganz gleich ob gekauft oder selbstgemacht, maximal noch einen Anteil Hanf dazu und gleich wo, Still oder Fließgewässer, bin damit noch nie Schneider geblieben.
Was die angebotenen Eimer im Eingangspost angeht, wären mir viel zu groß (Stichwort Schlepperei). Auch wenn ich Stippen gehe, reicht mir ein kleiner 5 Kg Eimer der überdies noch nicht mal voll ist, da passen noch Maden und Würmerdose mit rein sowie ein kleiner Falteimer zum anmischen. Ich kriege immer das Grausen, wenn ich diese Monstereimer sehe die im Angelladen angeboten werden. Wenn man so viel Futter dabei hat, verleitet es unwillkürlich dazu auch viel reinzuschmeißen... kann ich ja gleich Karpfenangler werden, *g (Achtung kleine ironische Spitze, Karpfenangler nicht gleich aufregen!!!) Auch die "Profis" in den diversen DVDs geben da keine guten Beispiele ab, wenn sie zwischen ihren diversen Futterschüsseln und Eimern tronen.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fairbanks ei Verhunzen is Verhunzen.

Futter taugt dann zum Schweinefüttern. Sonst nichts. Es darf nicht überdosiert werden wie du sagst.
 
habt ihr irgendwelche erfahrungswerte, zu welchen anteilen man das x21er konzentrat mit dem futter mischen soll? ich will es nämlich am wochenende nicht verhunzen ^^.
gruß!
 
mh... also ich finde es ist nicht so ein tolles Angebot, liegt aber auch daran das ich grenznah zu Frankreich wohne und man dort z.B. das besagte X21 für 3€ bekommt, auch die anderen Produkte sind in Frankreich um einiges Günstiger. Gut der Setpreis ist wirklich i.O. Aber für mich persönlich weniger geeignet da ich es bei unseren Nachbarn um einiges günstiger bekomme.

MfG Daniel23
 
Wieviel von dem Flüssigen Lockstoff aus dem La Sirene Eimer gebt ihr auf 1 Kg Futter.
Danke für die Antwort.
MfG Miami
 
Zurück
Oben