PC -  Welchen Internetanbieter nutzt ihr?

theduke

Dackel Fischer
Hallo Kolegen/inen
Habe seit Dez. 08 und auch im Vorfeld Monate zuvor, schon dubiose Rechnungen von meinem Int Anbieter 1&1 gehabt.
5.000 Mb Flat war immer dicke ausreichend, selbst bei Musik.downloads.

Möchte nun wechseln , und frage euch, welchen Anbieter ihr nutzt, und was ihr zahlt und welchen I Anbieter ihr nutzt. Und wie ihr damit zurecht kommt / zufrieden seid.

Telefon haben wir über Telecom , doch die kommen , trotz unserer Anfrage nicht in die Puschen ( den ***** nicht hoch ).

Muß zugeben bin am PC usw einer der sich sehr wenig auskennt.
 
Hallo Duke,sind auch bei 1&1 und eigentlich recht zufrieden mit denen! unsere Telerechnung läuft auch über 1&1. hab mich bezüglich Wechsel auch schon im Bekanntenkreis fortgebildet. gibt eigentlich keinen Anbieter,mit dem nicht schon mal irgendjemand Probleme hatte!!! kleiner Tipp: schicke denen ne Kündigung und die werden sich bei dir melden und dir ein besseres Angebot machen,weil sie dich als Kunde nicht verlieren wollen! so war es bei uns! Gruß Frank
 
Guten Morgen Wolfi,

gerade beim Anbieter 1&1 ist bekannt, dass irgendwelche Abzocker fingierte Rechnungen per E-Mail (Spam) versenden.
Ich würde die Rechnungen noch nicht mal öffnen. Sollten sie wirklich von 1&1 sein, dann schicken die schon eine Mahnung.

Und wie Frank schon bemerkte, mit jedem Anbieter kann es Trouble geben, die nehmen sich da alle nichts.

Ich persönlich bin auch bei 1&1 und - in Angesicht unserer ländlichen Gegend - recht zufrieden.
Ich habe auch noch den 5000 MB Tarif, wechsle aber gerade auf die Telefon- und Internet- Flatrate für 49,90 von 1&1. Wie Du schon geschrieben hast, die Telekom kommt nicht aus der Hüfte.
 
Hi

Bin seit Dezember bei Kabel Deutschland der Anschluss und Freischaltung war in 3 Tagen gemacht und ich habe 12000 Flat mit Telefonflat + USA 39,90 im Monat. War so ein Aktionspreis.
Vorher bei Arcor hatte ich immer Probleme mit der Bandbreite.

Gruss
Olli
 
Seit Mitte 2007 bei Kabel Deutschland.

Paket Comfort zu 29,90 €:
10000er Download. 500er Upload.
Flatrate für Internet und Telefonie ins deutsche Festnetz.
Gespräche mit anderen Kabel Phone-Teilnehmern kostenlos.
2 Telefonleitungen. Bis zu 6 Rufnummern. Anrufbeantworter im Netz....

Dazu noch Fernsehen (Kabel Digital Anschluß und Digital Home) zu 27,80 €

Noch keine Probleme aufgetreten.
Immer Bandbreite. Immer Telefon. Immer Fernsehen. Immer verfügbar.

Bin zufrieden.
 
Seit Oktober 2007 bei Kabel Deutschland

Habe das selbe Paket wie CasaGrande, kann nicht klagen :)
Was für mich auch wichtig ist, ich habe einen direkten Ansprechpartner vor Ort. So kann man mich nicht hin halten, wie es bei anderen Anbietern oft der Fall ist.
 
Hi Wolfi ,

ich habe die Flatrate von Telekom (Call&Surf) .

Hatte damit noch nie Probleme .

Meinen vorherigen Anbieter (nenne ich nicht) konntest du in die Tonne treten .

mfg Jacky1
 
Bin bei 1 & 1, Flatrate Internet (16.000) und Festnetz für 29,99 im Monat, hatte noch keine Probleme.
Tip: Hol dir ne Internetanbindung mit Flatrate, alles andere ist inzwischen Schmarrn.
 
Hi Wolf,
ich haben eine Telefon und PC Flaterate von der Telekom und muß sagen das ich bisher wirklich noch keine Probleme hatte. Bei Fragen wird einem sehr gut geholfen und man muß nicht Stunden in der Warteschleife warten. Also ich bin voll und ganz zufrieden.
 
servus
hab auch kabel deutschland
hab im dezember von 10000/500 zu 20000/1000 mit telefonflat gewechselt
kost alles das selbe, 29,90€
ging alles per anruf und war schon am nächsten tag freigeschaltet und hat nix gekost

grüße aus oberfranken
 
Hallo zusammen,

Wir sind normalerweise auch Kunde der Telecom aber wir haben da so unsere Probleme mit denen. Mal ist das Netz perfekt dann wieder kommt es nicht mal zu einer Verbindung.
Deren Aussage war, dass unser Kabel wohl defekt sei. Kann aber nicht sein weil wir mittlerweile zwei verschiedene Firmen hier hatten und beide sagten: Unser Kabel ist in Ordnung.
Egal, ich rein ins Auto hin ins Isenburg Center und bei 02 einen Surfstick gekauft. Mobile Internetflat. Im Monat kostet der Spaß 25.- Euronen. Übertragungsrate 3200 ist auch ok.
Ach, ja und Prepaid ist das auch noch. Also kein langfristiger Vertrag.
 
Wir sind bei der Telekom, zahlen 45,- Euro den Monat und haben Internetflatrate, und Festnetz ist auch umsonst, wir sind drei Parteien im Haus, jeder 15,- Euro und fertig. Haben auch 5 Telefonnummern. Und es gab noch nie Probleme!

MfG Micha
 
N'abend Leutz,

ich persönlich kann Telekom oder Kabeldeutschland empfehlen!
1. Telekom; sehr zuverlässig aber halt in der Provinz nicht sehr schnell
2. Kabeldeutschland; verdammt schnell und zuverlässig, aber leider nicht überall erhältlich
3. 1&1; Fingerweg!!! die Verträge versprechen weit aus mehr als tatsächlich möglich ist, sprich; "bis zu *****kb Übertragungsrate", wer regelmässig nen Speedtest macht merkt schnell das die Werte nie erreicht werden und 1&1 beruft sich immer auf die Aussage; "bis zu"! Ist ja möglich das in anderen teilen Deutschlands die Verbindung besser läuft, aber hier im Raum Alzey-Worms-Mainz, kündigen immer mehr Leute ihren 1&1 anschluss, gerade wegen dieser Probleme.

greetz
 
Servus Wolfi!

Von 1&1 kann ich ein Liedchen singen!

Bin gerade vor Gericht wegen denen! Wollte vor ca. einem Jahr zu 1&1. Habe dann einen Vertrag abgeschlossen mit einem "Mitarbeiter" von denen. Am Anfang ging auch alles recht gut und schnell, doch als der Anschlusstermin kam, ging es drunter und drüber!

Der Mitarbeiter von denen hat mir ohne mein Einverständnis zwei zusätzliche Telefonnummern von der Telekom verschafft, indem er einfach ein Kreuz auf dem Vertrag gemacht hat, nachdem ich schon unterschrieben hatte. Dazu kamen zwei Nummer von 1&1. Macht vier Telefonnummern und was soll ich sagen .................... nicht eine hat funktioniert, ebenfalls kein Internet.

Zu diesem Zeitpunkt kamen dann auch schon die ersten Rechnungen von 1&1 und der Telekom.
Es gab ein ewiges Hin und Her und nach 6 Monaten bin ich aus den Verträgen raus gekommen. Da gab es dann schon eine Gesammtforderung von 863,24 €.
Na ja, 60 € davon kostet das Modem, das ich in einem Moment der "Guten Laune" gegen die Wand geschmissen habe.
Und das Beste ist, dass 1&1 nichts mit dem Mitarbeiter zu tun haben will und sie meinten nur, na dann müssen sie halt privat gegen diese Person vorgehen.
Wie egal das 1&1 ist sieht man daran, dass der Typ immer noch für die arbeitet.

Jetzt läuft alles am Gericht weiter!

Ja und seit dem bin ich bei Alice! Dort zahle ich 24 € und alles funktioniert einwandfrei!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Heeeeeeeeeeeee Leute, ach seid ihr alle lieb.:schmatz
Mal einen lieben ganz lieben dank an euch, denn man sieht, wenn man sich auf einen anderen Thema mal klopft, heißt das nicht das man sich woanders auch noch böse ist...ihr seid supi :klatsch :schmatz

So genug geschleimt :hahaha:

Habe nun zu 1&1 viel positives gelesen , und ich war bis im Herbst auch noch absolut zufrieden damit. Bis eben die Abbuchungen Nov und Dez, Jan kamen, 80.- , 80.- , 60.- ( abgerundet ) ohne das ich auf kostenpfl Seiten war oder bin, und ich ja tägl per Login bei 1 u 1 , beine MB Zahl abrufen kann.
Doch eine Auskunft von denen bekommt man nicht, das man mal wüßte wie die genaue Rechnung zu stande kommt.
Eine Uhrzeitangabe wäre schon hilfreich, wo man sieht, Aha um 20 Uhr sind bei mir 193 MB gelaufen. So könnte man evtl wissen, ok die oder die Int Seite ist dran Schuld. Da man ja ungefär weiß wo man wo gewesen ist.

@ Stefan danke. Das mit den 1&1 " Freihe Mitarbeiter " habe ich auf CT Magazin mitverfolgt, wo das Beispiel mit der Oma war mit dem Notruf das 1&1 nicht bieten konnte, aber sie es versprochen hatten.

Dass sich alle Anbieter nichts schenken und jeder seine Leichen im Keller hat, ist mir klar. Ich benötige einfach einen Anbieter, ohne das man erst über eine 10 Min Hotline , einen Ansprechpartner hat.

Ihr habt mir aber einen kleinen Überblick verschaft, und tendiere wohl doch zu Telec. oder K D . Danke nochmals :respekt :klatsch :prost
 
Seit Jahren bei der Telekom-selbst nach nem Umzug keinerlei Probleme(fktnierte schon am Tage des Umzugs im neuen Heim) .Zwar ca.10 Eus teurer als die Billigheimer aber dafür "unbezahlbar" weniger Ärger.Ist ne Call&Surf mit 6000der DSL,rund 45-50 eus im Monat,brauch aber meine MB-Rate nicht im Auge zu haben und die ist reichlich.
 
............. ohne das ich auf kostenpfl Seiten war oder bin, und ich ja tägl per Login bei 1 u 1 , beine MB Zahl abrufen kann.
Doch eine Auskunft von denen bekommt man nicht, das man mal wüßte wie die genaue Rechnung zu stande kommt.
Eine Uhrzeitangabe wäre schon hilfreich, wo man sieht, Aha um 20 Uhr sind bei mir 193 MB gelaufen. So könnte man evtl wissen, ok die oder die Int Seite ist dran Schuld. Da man ja ungefär weiß wo man wo gewesen ist.

Moin Wolfi,

bei 1&1 gibt es als DSL-Router normalerweise eine Fritz!Box (oder ein OEM-Produkt von Fritz) dazu.
Du kannst Dich mit dem Webbrowser darauf verbinden und kannst dann recht detailliert sehen, wann welche Verbindung zustande kam und wieviel Traffic dabei erzeugt wurde.
Gib mal in die Adresszeile Deines Browsers fritz.box ein und Du kommst an die Anmeldemaske des Routers.
In der Standardeinstellung ist das Passwort glaub ich "root".
Nun gibt es im linken Menü einen Eintrag wie "Internet", oder so ähnlich. Da kannst Du sehen, wann sehr viel Traffic erzeugt wurde.
Eine weitere nützliche Funktion erlaubt es Dir ein Limit bei z.B. 5000 MB einzutragen. Die Funktion findest Du unter dem Button "Tarif festlegen"
Ist das Limit erreicht, lässt der Router keine Verbindungen mehr zu.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh also die Firma 1&1 hab ich gefressen.
Als Selbstständiger IT-System-Elektroniker arbeite ich mit mehreren
Anbietern zusammen. Ich war lange Zeit 1&1 Profiseller.
Es fing schon beim Service an. Ich hatte einige Fälle in denen
1&1 den Anschluss nicht zur Verfügung gestellt hat, trotzdem berechnet
hat und nur über teure 0900er Nummern erreichbar war.
In dem Fall wirds teuer ehe man seinen Anschluss überhaupt nutzen kann.
Also der Service ist zum heulen.

Bis vor ein paar Monaten war ich selbst auch 1&1 Kunde. Ich wäre es
auch geblieben.
Allerdings nicht mehr nach einem bestimmten Vorfall der für mich
eine Rechnung von 280 € bedeutete.
Ich wollte mir im Kundencenter, nachdem ich mich eingeloggt hatte,
nach einer Domain schauen. Ich übersah das Kleingedruckte in dem stand
das die Domain direkt gebucht wird falls die verfügbar ist.
Der Rest dieser Abfrageseite sah aus wie die einer normalen Verfügbarkeitsprüfung.
Somit hatte ich die Domain auf einmal gebucht. Sofort als ich gesehen habe,
das ich die Domain jetzt bestellt habe verfasste ich ein Stornoschreiben und
übersandte es an 1&1. Einige Tage später wurde mir die Stornierung bestätigt.
Glück gehabt dachte ich.
Aber am Ende des Monats dann der Schock. Ich bekam eine Rechnung
von 280€ zugestellt.
Ich habe dort sofort angerufen und gefragt was das soll.
Die Antwort war, das meine Domainbestellung zwar stoniert wurde aber
in den AGBs steht, das auch im Falle einer Stornierung/Kündigung
alle Gebühren für die Domain für 12 Monate im Vorraus berechnet werden
müssen. :shock

Die 280€ wurden von meinem Konto eingezogen. Da ich das Geld nicht
zurückbuchen wollte, da ich im Rechtsstreit eh verloren hätte, verfasste
ich ein Schreiben an 1&1 indem ich den Vorgang schilderte und um
einen Kompromiss bat. Ich hätte die Einrichtungsgebühr für die Domain
bezahlt, aber das Geld für die 12 Monate hätte ich gerne zurück.
In einer Antwort die per Email zurück kam wurde nur auf die AGB verwiesen
und nicht weiter auf meine Beschwerde eingegangen.

So kündigte ich sofort meinen Anschluss bei 1&1 und wechselte zu Unitymedia
Internet, Telefon und TV via Kabel.
Die bisher beste Entscheidung.
Und 1&1 Profiseller bin ich seit dem Tag auch nicht mehr.
Ich kann keinem diesen Dreckshaufen empfehlen.
 
Zurück
Oben