Rotauge -  Rotaugen und Rotfedern fangen ohne grosse Anfütterung?`

Es gibt im Geschäft auch sher viele gute und vorallem Preiswerte Fertigmischungen.
Da wäre zum Beispiel das von Robinson. Kostet so 3€ das Kilo. Robinson ist zwar ein Pole, aber das das Futter wird von Marcel Van de Eynde hergestellt und der versteht schon eine Menge vom Futter machen.

Und für den Preis?

Im Sommer einfach eine Tag dahin wo sie hüpfen, verschiedene Tiefen ausprobieren und dann merkst du wie es geht.

Ab und an sparsam Maden und dann hast du erstmal wider 50 stück.

Alles klar soweit? :prost
 
Es gibt im Geschäft auch sher viele gute und vorallem Preiswerte Fertigmischungen.
Da wäre zum Beispiel das von Robinson. Kostet so 3€ das Kilo. Robinson ist zwar ein Pole, aber das das Futter wird von Marcel Van de Eynde hergestellt und der versteht schon eine Menge vom Futter machen.

Das stimmt bei uns im Angelladen kostet das Kilo Top secred 1,99 Euro doch leider ist das nicht überall so...
Gruss Gufi
 
Wurde ja schon fast alles gesagt. Außer was sich auch immer wieder lohnt. Bevor du überhaupt anfängst auf zu bauen. Solltest du erstmal etwas Futter mischen, damit es zum Angelbeginn gut durch gezogen ist und was du noch vorher machen kannst, ist schnell ein paar Maden mit der Schleuder an den beangelten Platz schießen.

So sind oftmals schon Fische am Ort wenn du anfängst zu fischen. Hast du vorher schon ein paar Maden reingeschossen würde ich auch die Friedfischmontage ohne an zu füttern schon mal an den Platz werfen und kurz warten. Beißt nichts, fütter normal an, beißt schon etwas belass es erstmal bei ein paar Maden.

Es geht dir ja nur darum schnell mal ein paar zu fangen nicht um ganze Körbe zu füllen.

Gruß Paderborner
 
alles super tipps insgesamt !!!!

danke an alle auch von mir ! vieles was man nicht wusste bzw. wieder aufgefrischt hat !!!
MfG Wuppe
 
mach es dir ganz einfach: Mistwurm an der pose 20´er schnur und nen kleinen haken. Die Pose nicht so tief einnstellen....und ruckzuck haste deine Köfis
 
Hoi!!!

Es wurde eigentlich schon alles gesagt...

Naja zum Köder bzw. Futter: musst mal testen worauf die Fische bei dir am Wasser abgehen... Bei mir is es eigentlich egal womit ich angle (Brot,Maden,Mistwürmer...) die gehen bei mir am Wasser auf alles... Und es reicht wenn man am Angeltag zwischen durch mal ein paar Hände voll anfüttert...

Naja ich bevorzuge eine leichte Karpfenrute 20-50g WG und ne Stationärrolle, Ne 0,22er mono Hauptschnur und Vorfach ein 0,14-0,18er Mono... Damit kannst du eventuell einen Karpfen der zufällig einsteigt auch problemlos aus Drillen, was mit der Stippe schwer wird... (stippen geht natürlich schneller....)

Hakengr. von 18er-12er kommt drauf an wie groß die Fische durchschnittlich sind....

Und das mit dem Köfi kaufen würd ich lassen, wenn genug Weissfische bei dir im Wasser sind is es rausgeschmissenes Geld...

Na dann ab ans Wasser und Fischis fangen!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Schon Interessant wie viel Leute schreiben es ist eigentlich alles gesagt ABER.......


@ Admin ja sorry passt nicht zum Thema aber warum schreiben das so viele.
 
ja und gleich schreibt mich hier der Admin wieder an das man hier konstruktive Kritik äussert.
 
Ja eben hat mich der geschätze Admin angeschrieben.

Habe ihm gesagt das die Suchmaschine nicht optimal arbeitet schau dir das Forum an und wie viele tauwurm beiträge es gibt. ich wollte von Peter einen Beitrag suchen nicht auffind bar. tja schleissige Arbeit.
 
Der Post ist zwar vom Februar und keiner weiss ob der der Ersteller jemals wieder hier rein schaut, aber ich geb mal meine Erfahrung weiter, kann ja auch anderen Helfen.
In erster Linie ging es ja darum das ein Raubfisch Spezi Köderfische braucht. Das ist Fakt.
Ich bin ja auch so einer, und hab keine lust mir extra für Köderfisch ne Teure Ausrüstung zu kaufen. Ich habs so gemacht und es klappt super:
Bei Ebay ne Telerute 3.00m mit 20gr für 10€ geschossen da hab ich ne alte Rolle draufgemacht die ich vom Nachbarn geschenkt bekommen hab. Schnur hatte ich aus der Krabbelkiste vom Dealer für 1.99 und ne 2gr Pose hab ich auch vom Nachbar. Mein Futter mach ich aus alten Brötchen die immer mal über bleiben. Wenn ich Köderfische brauch hole ich mir ne kleine Dose Maden in Verbindung mit meinem Futter und einer Made am Hacken hab ich sehr schnell genug für 3-4 Tage. Beim Köderfischangeln sollte man halt auch die Augen aufmachen und schauen wo kleinere Fische im Wasser sind.. bei uns meist unter Überhängenden Bäumen.
 
Ich mach an mein Karpfenzeug einfach ein schwächeres Vorfach dran und ne leichte Pose (2 gr) und ab gehts...

Hab auch nicht extra noch zeug für Köfis... Naja is gelogen hab schon 5 Stück Stippen zuhause... aber die muss ich erst binden und dazu bin ich eindeutig zu faul....

Naja klappt so auch!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Zurück
Oben