Allgemein -  Askari

Die Artikelnummer in den Sonderheften entsprechen nie denen im Katalog, sonst könnten die Preise nicht unterschiedlich sein ;)
 
Also die Rutenspieße sind alle aus den Hauptkatalogen. Bei Rollen, Ruten und manch anderen Sachen kann ich es ja verstehen mit den Preisschwankungen, aber bei Rutenspießen, welche sich seit 40 Jahren bestimmt nicht großartig geändert haben, nicht.
 
Mal ehrlich, Askari is wie Otto, Neckermann oder nen andres Versandhaus.
Sie haben gute Produkte zu ordentlichen Preisen, und weniger gute zu (mitunter) überteuerten oder saubilligen Preisen.
Aber mal ehrlich.....wer kauft denn auch alles was man zum angeln braucht in nem Angelshop? Ich nicht!
Gerätekoffer? >Baumarkt
elektron.Bißanzeiger (wenns geht noch über 50 Euro?)>Luxus
Fertigteig mit Vanillegeschmack? kann ich auch selbst machen
selbst Grundbleie selbst herstellen is rel. einfach möglich
Rutenhalter (Spieße)? kann man selber bauen
Kleidung aus dem Angelshop? im Regelfall woanders günstiger zu finden
Ich selbst kauf nur das notwendigste im Angelshop ...ok, als Student kann ich eben auch nicht so mit Geld um mich werfen
 
Hallo zusammen,

ja,ja das leidige Thema......... . Ich für meinen Teil kaufe vielleicht 90% meines Angelzeugs beim kleinen Händler und den Rest bestelle ich aus dem Katalog. Anfassen, probieren, beraten lassen, Smaltalk, Kaffetrinken usw. das funktioniert im Netz nicht so gut.
Außerdem brauche ich das Zubehör möglichst gleich. Bestelle ich mir was beim Versandhandel kostet mich das immer viel Zeit bis ich die Sendung endlich habe. Das kommt daher, dass wir beide Berufstätig sind. Also heißt es für mich am Wochenende erst zur Post um dann festzustellen die Sendung ist nicht Vollständig.
Ich bleibe meinem Händler treu . Und das ist auch gut so.
 
Hallo,

habe auch schon einiges bei Askari bestellt, allerdings meist nur Sachen die ich schon hatte oder kannte. :)
Soweit eigentlich alles ok, bis auf die Tatsache das meistens irgendwas nicht lieferbar war ... und da man bekanntlich alles sofort haben muss... blieb der anschließende Weg zum Laden meines Vertrauens nicht aus.
Was die Hausmarken bei Askari betrifft, so ist es wohl dasselbe, als wenn man bei Aldi & Co sich Angelsachen kauft - manches taugt was, anderes ist Materialverschwendung. :nixweiss:

:winkehand Christian
 
Rapala wobbler bei Askari

Wie teuer sind die Wobbler von Rapala im durchschnitt wenn man die da bestellt. Im Fachhandel kosten die ca.8-16€:)
 
ich hatte mir im winter diesen thermo-overroll von blueriver bestellt .angegeben war das das ding selbst bei 2 stelligen minusgraden warm hält also perfekt für diese jahreszeit. ich hatte das ding ne halbe stunde in der stube an und hätte auch ne übergansjacke tragen können.das hat auch nichts mit wärmeausgleich zu tun)..mein kumpel und ich haben die dinger umgehend zurück geschickt...nur kunstfasern und keinen wärmeeffekt...damit wäre man selbst im milden winter verreckt...also askari ist nicht so dolle*verarsche pur mit dem overroll ..das war auch nur ein beispiel
 
Askari!

100 knicklichter 5,95 euro

WER KANN BILLIGER?

Teilweise sehr gute Preise.Ob sie nun 10 Stunden brennen,andere marken 12 Stunden ist mir egal. für den Preis nehme ich zur not 2 in einer Nacht.
mann muß wissen was man erwartet,dann ist Preis leistung ok.

Petry ich
 
Hallo!

Jeder kann doch dort kaufen wo er will. Und wenn askari eine super Rute oder Rolle im Angebot hat, die ich schon hatte oder mir näher angeschaut habe, dann wäre ich doch dumm sie nicht dort zu kaufen wenn ich sparen kann. Ich muß ja nicht alles dort kaufen wo ich mir überlegen muß ob das was taucht oder nicht. Dafür gibt es Fachhandel.

Servus und Petri
 
Servus

Ich möchte von meiner Seite aus sagen, dass Askari für mich ein toller Laden ist, bei dem man gute Qualität für einen fairen Preis erhält. So z.b vor Weihnachten. Balzer Matrix MX9 Spinrute in 1,80m für schlappe 26,99 statt 52 Euro. Oder die Balzer natural IM-7 Jerkbaitrute in 1,90m fur knappe 50 Euro. Auch n tolles Schnäppchen war die Balzer ASR 600 Baitcast Rolle für 39,90 statt wie bei Balzer direkt für 62,95.
 
Hallo!

Genau das was ich meine. Ich habe mir auch eine Balzer IM-7 Spin40 und eine Balzer Magna Sepzial Feeder bei Askari zum Superpreis geholt. Und nicht einen Pulli wo ich weiß ob er was taucht.

Servus und Petri
 
Dazu möchte ich noch sagen: Askari ist ein Geschäft für Leute die wissen was sie wollen, die sich mit dementsprechenden Materialien und Waren auskennen und die vor dem Kauf einer Angelrute keine einstündige Beratung brauchen.

Petri
 
Also es gibt alle nenneswerten Markenwaren dort, sei es DAM, Balzer, Berkley usw. usw. ich hab mir auch was von der Hausmarke Kogah zugelegt eine Freilaufrolle und ich bin hoch zufrieden damit die Schnurrt wie ein Kätzchen....Hat auch zig Kugellager wo ich mir denke wie passen die da alle rein aber egal... Ich find es gut dort, denn die haben auch manchmal Preise die weit unter dem Preis des Herstellers sind teilweise um die 50%.

Die haben jedoch dieses Jahr kräftig angezogen. Hab mir letzes Jahr die Magna Feeder für 58€ gekauf, jetzt kostet die 64€ im Angebot.

Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
seien wir doch mal ehrlich. ramsch- oder lockware gibt es doch in jedem laden und jeder ist schon mal darauf reingefallen. aber man lernt doch aus schlechten erfahrungen und kann es dann besser machen. sich deswegen aufregen bringt auch nichts.
 
Hi,
wollte mich auch mal ander der Unterhaltung beteiligen. Ich finde einkaufen bei Askari sehr entspannt, da mir nicht dauernd jemand auf die Finger schaut oder fragt ob ich Hilfe brauche...Bei Askari kann ich mir so viel zeit lassen wie ich will und meinen Einkaufswagen so oft leeren wie ich will und ein gutes Angebot haben Sie doch auch(ob nun billig oder teuer).Was gibt es denn noch so an Angelshops im Inernet die gut sind?
 
Zurück
Oben