Allgemein -  Askari

Deine können noch so einiges andere nicht.

-keine Fallbisserkennung
-keine 1-1 Übertragung
-kein See-Saw Effekt soll heißen verhindert Fehlalarm zb bei Wind oder Regen
-kein Reichweitenarlam
-keine digitale speicherung aller Einstellungen
-kein verstellbares Nachtlicht über 8 Stufen zwecks Stromsparung
-Dein Empfenger gibt nach jedem Ton vom Bissanzeiger jedes mal 3 Töne wieder
sehr nervig
-Die Schraubverbindung am Bissanzeiger fängt nach Dauerbenutzung an zu rosten
-nach jedem Regen sammelt sich im Gehäuse Feuchtigkeit(siehe Gehäuse der Dioden)
-usw usw

mfG Nash

Oh man so was braucht man ja auch unbedingt wenn ich so einen blödsinn lese genauso wie die aussagen das alles günstige Schrott ist.
Klar Fox und Konsorten sind mit das beste was karpfenangeln angeht aber man sollte auch akzeptieren das es Angler gibt die nicht soviel Geld haben und deswegen auf schnik schnak verzichten können ein Piepser der nicht so viel kann reicht auch und so was wird von diesen super Marken nicht mehr hergestellt weil es ja Leute gibt die Geld zu viel haben.
Askari Hausmarken sind zwar nicht super aber sie funktionieren auch.
Und versuchtmal markenartikel die es bei askari auch gibt für so einen Preis bei eurem Angel Deale zu bekommen.
Die Kleinen angelgeschäfte mit kaum konkurrenz sind die wahren abzocker.
Aldi und lidel sowieso.
 
Hab die Askons auch GEHABT!!!:mad:
Naja ich hatte auch die Funkbissanzeiger von Perca die hatte ich zwei mal zurückgeschickt weil die immer Kontaktprobleme und ähnliches hatten.
Also wer solche Sets kaufen wird , wird sich noch nach Qualitativeren Produkten umschauen müssen.
Bei einem hält es ne woche und bei dem anderem hält sowas 3 Jahre , naja....ich hab die ausprobiert und weis über die Qualität bescheid....:)

Ich denke das jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und machen wird! Ich habe die von Perca Mastercarp und bin soweit zufrieden, aber man darf auch nicht vergessen, das manche nicht soviel für Ihr Hobby ausgeben können. Gründe dafür gibt es viele.
Ich liebe meinen Astra Kombi über alles und der hat mich noch nie im Stich gelassen, warum sollte ich mir nen Mercedes kaufen mit mehr Ausstattung? Kein Geld dafür übrig!
Der eine kann mehr für sein Hobby ausgeben der andere weniger. Solange die Erfahrungen auch mit den billigeren Modellen ausreichen ist für mich alles OK! Bei anderen Produkten wie Ruten und Rollen suche ich mir das Mittelmaß. Keine bis 30,- €, aber auch keine für über 100,- €. Zumindest ist dies meine Meinung!
Was die anderen Sachen bei Askari betrifft stimme ich anderen zu und aufgefallen ist mir aber auch, das im Katalog ne Sache 199 €, Online 79 € und im Sonderheft 69 € kosten. Das nenne ich verarscherei!


MfG


P.S.: Ist nur meine Meinung und greife dadurch auch niemanden an. Wer kann der kann und wer nicht kann, der kann halt nicht!
 
Möchte mich jetzt noch ein letztes mal zu Wort melden, also ich seh das so ihr mit dem dick gefüllten Geldbeutel wollt es einfach nicht akzeptieren das die Sachen die nicht überteuert sind auch ihr Zweck zuverlässig erfüllen: siehe die Askon Bissanzeiger, ich fisch die nicht mal selber weil ich zwei Cormoran Corbas habe die schon 10Jahre alt sind und noch nie ein Problem gemacht haben, und darum seh ich kein Grund sie zu tauschen, aber ein Kumpel von mir hat die Askon, und wir waren mehrmals bei Dauerregen draussen, die haben auch keine Probleme gemacht, In euren Augen gibts nur Fox Delkim und so teures Zeug aber es gibt auch günstige Top Ware man muss nur schlau sein und suchen, man wird fündig, und zu Askari kann ich nur sagen unterm Strich Schrott hoch zehn, die Top Marken die bekomm ich woanders günstiger warum soll ich die dann bei Askari bestellen.
 
Möchte mich jetzt noch ein letztes mal zu Wort melden, also ich seh das so ihr mit dem dick gefüllten Geldbeutel wollt es einfach nicht akzeptieren das die Sachen die nicht überteuert sind auch ihr Zweck zuverlässig erfüllen: siehe die Askon Bissanzeiger, ich fisch die nicht mal selber weil ich zwei Cormoran Corbas habe die schon 10Jahre alt sind und noch nie ein Problem gemacht haben, und darum seh ich kein Grund sie zu tauschen, aber ein Kumpel von mir hat die Askon, und wir waren mehrmals bei Dauerregen draussen, die haben auch keine Probleme gemacht, In euren Augen gibts nur Fox Delkim und so teures Zeug aber es gibt auch günstige Top Ware man muss nur schlau sein und suchen, man wird fündig, und zu Askari kann ich nur sagen unterm Strich Schrott hoch zehn, die Top Marken die bekomm ich woanders günstiger warum soll ich die dann bei Askari bestellen.

Unteranderem habe ich die Cormoran Corbas 2000-s Bissanzeiger über 3 jahre! (stück ab 25 euro)
Da ich aber welche mit Funk haben wollte ,(da ich die Bissanzeiger leiser haben wollte) , hab ich die von Askari ausprobiert! Die sind aber alle kaputt gegangen.
Wo gibts den in "unseren" Augen Fox und co????
An deiner stelle würd ich mal die Askons aufschrauben um zu sehen welcher schrott dort verbaut ist.
Siehe da die von Cormoran halten immernoch.......komisch...
Bei Fox oder Delkim ist die Elektronik einfach qualitativer,wer aber nicht so viel geld ausgeben will und trotzdem was gutes haben möchte sollte sich produkte aussuchen die schon ne weile auf dem markt sind.
 
Oh man so was braucht man ja auch unbedingt wenn ich so einen blödsinn lese

Wenn Du einige Sachen wie:

-Eine 1:1 Übertragung
-eine optische u.akustische Fallbisserkennung
-eine Fehlalarmfunktion zb bei Regen o.Wind
-rostfreie Schraubverbindungen
usw als Blödsinn ansiehst ist es deine Sache und dein gutes Recht.
Ich möchte so etwas jedenfalls nicht missen.
Jeder so wie er es braucht und auf was er wert legt,bei mir ist es ebend Qualität.

mfG Nash
 
Ob man das brauch ist immer so ne Sache, aber früher hatte man so etwas auch nicht. Wenn man man Geld dafür übrig hat ist es doch OK!
Ich kann nicht immer das beste haben, aber es sollte nicht gleich beim ersten Ansitz defekt sein. Ob im Angelsport odersonst einem Sport es gibt immer welche die sich mehr erlauben können, warum auch nicht! Sei es Ihnen gegönnt. Hätte ich das Geld in der Ecke liegen würde ich mir auch Dinge kaufen, die das Limit manch anderer übersteigen würde. Da es mir nicht der Fall ist bin ich mit meinen Sachen zufrieden, solange sie funktionieren!


MfG
 
Also ich hab mal bei "Real" E-bißanzeiger gekauft, weil ich schnell welche brauchte und die günstig waren (10€ das Stück).
Und was soll ich sagen, die sind einfach nur super, haben zwar keine Sensibilitätseinstellung aber sonst bin ich echt zufrieden damit.
Die haben schon Tage im dicken Dauerregen verbracht und piepen immernoch wie am ersten Tag.:respekt:respekt:respekt
 
also alles in allem in die diskusion fürn *****!
jeder muss für sich wissen auf was er wert legt bei den angelsachen und vorallem wieviel er bereit ist für qualität auszugeben.
wenn man sich schrott bei askari bestellt, hat man das recht den müll zurückzuschicken und kann sich eben was besseres holen!
ich jedenfalls weiss bei welchen produkten ich im vergleich zu meinem angelladen sparen kann!
 
Leute, ich verstehe diese immer wieder auftauchende Diskussion zu Askari einfach nicht. Wobei dies noch nicht einmal eine Diskussion sondern schon mehr ein von Polemik bestimmtes Aufeinandereindreschen ist. Halten wir uns doch einfach mal an die Fakten:

1: Askari hat ein riesiges Angebot mit einem sehr breiten Preisspektrum und einem ebenso breiten Qualitätsspektrum.

2: Es sind durchaus häufig qualitativ hochwertige Dinge zu durchaus günstigen Preisen zu haben, aber eben nicht immer.

3: Es gibt auch sehr viele wirklich billige Artikel. Dass diese häufig nicht die Qualität eines höher preisigen Produkts erreichen versteht sich aber doch wohl von selbst. Wer erwartet, dass eine Rute für 2.99 € mit einer Rute für 299,-- € vergleichbar ist, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann. Wobei aber hier natürlich noch nicht gesagt ist, dass der Preis für die teure Rute gerechtfertigt ist und die billige Rute überhaupt nicht benutzbar sein muss.

4: die Preisbildung und auch die angeblichen Rabatte (siehe Sonderaktionen oder z.B. "im Set billiger") sind Phantasieprodukte. Was zählt ist aber doch nicht, wie Askari angeblich seine Preise bildet oder begründet, sondern, ob ich diesen Preis für das zugehörige Produkt angemessen finde oder sogar günstig oder nicht. Übrigens gibt es nicht nur Askari mit einer sehr phantasievollen Preisbildung, man sehe sich mal die 20% Aktionen in den Praktikermärkten oder ähnliches an!

5: Wer nicht weis was er kauft, sollte grundsätzlich die Finger davon lassen. Jeder Händler preist seine Ware an, oder glaubt Ihr, dass auf irgendeiner Händlerseite steht, dass das Navi XXY der Marke YYX häufig Schwierigkeiten beim Empfang hat und Ewigkeiten für die Routenberechnung braucht? Solche Infos gibts nun mal nicht auf der Hänlerseite, sondern in Testberichten oder Foren. Warum erwartet man dann, dass Askari hier eine Ausnahme macht? Vorherige Information ist das A und O, wenn man im Internet etwas kauft, egal wo.

6. Die Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten jedes Anglers sind individuell verschieden. Was für den einen schon Schrott ist, das kann dem anderen vollauf genügen!

7: Wenn das alles so schlecht ist, dann frage ich mich, wie Askari so groß werden konnte. Es kommt mir so vor wie bei "Modern Talking". Die haben mit ihren Platten Millionen verdient und doch hatte angeblich niemand diese gekauft..... Wenn so viele von Askari so enttäuscht sind, dann frage ich mich wirklich, warum die nicht schon längst pleite sind.


8. das Für und Wider ließe sich noch endlos weiter spinnen.


Mein Fazit: Wer weiß was er kauft und die Preise mit dem restlichen Markt vergleicht, kann bei Askari durchaus günstig einkaufen, aber eben nicht immer! Wer nur auf den Preis achtet und etwas nur deswegen kauft weil es billig ist, der ist selbst schuld, wenn er reinfällt.


Gruss Peter
 
Wollte ja eigentlich dieses Jahr auch einen Angelladen eröffnen,aber wenn ich das hier lese,überlege ich mir das nochmal :(
Alles nur noch noch so billig wie möglich,Prozente und Rabatte ohne Ende...wie soll denn da ein kleiner Händler überleben :confused::confused::(
ASKARI kann doch nur so billig verkaufen,weil sie auch dementsprechend einkaufen!!!! Wo der kleine Händler 10 Liegen,Ruten,Rollen usw. einkauft,kauft ASKARI 100 und noch mehr ein :shock Ansonsten wären die Kampfpreise doch gar nicht machbar!!!! Allerdings hast im Katalog keine Beratung,kannst nix anfassen,reklamieren usw.! Das geht im kleinen Laden einfacher und mit Sicherheit relaxter vor sich!!! Ist ne Überlegungssache,und muß jeder für sich selbst ausmachen!
Gruß MB :angler:
 
Ist der wie in der (Raub-)Fischangelei die großen fressen die kleinen:)
Ist nun mal so.
Einige Artikel bekommst du nun mal im I-Net günstiger, da kann ich nur bei meinem Dealer gucken, wo 2 Jigs 1,90 € kosten, aber im I-Net kann ich Stellenweise 50 Jigs für 12 - 15 Euro kaufen.
Allerdinsg muss ich dir bei der Sache mit anfassen und so recht geben, Ruten kauf ich auch lieber im Laden, denn da kann ich sie wenigstens in der Hand halten und mal testen.
 
Allerdings mußt dann auch für deine 50 Jigs ca. 7 € Versandkosten und ca. 6 € Nachnahmegebühr rechnen :respekt Dann sieht die Sache schon etwas anders aus :augen Kann man so oder so sehn!!!!
Gruß MB
 
Richtig man kann es so oder so sehen, weil man ja auch ne Sammelbestellung machen kann und sich dann alle die Versandkosten etc. teilen können:respekt:respekt
 
Naja...aber von der einen Rute die du im Jahr kaufst,wird dein Händler nicht lange leben können :) Dann kannst die irgendwann doch im Internet kaufen :respekt
Gruß MB
 
HiHi na zum Glück gibts ja noch genug andere die flüssiger sind als ich und die da trotzdem kaufen und von daher.
Wenns mal schnell gehen muss kauf ich natürlich bei ihm (also GuFi´s und so), aber ansonsten muss ich dem I-Net schon den Vorsprung lassen.

Und es gibt ja auch noch einige andere Sachen die man mal auf die "schnelle" braucht.:)
 
War ja auch nicht bös gemeint :schmatz
Hab ja auch meine Internetshops wo ich einkaufe,da ich leider mind. 35 km bis zum nächsten Händler fahren muß,und der dann meistens nie das da hat was ich gerade brauche :(
Und als leidenschaftlicher Karpfenangler brauch ich über das Jahr einiges an Material :)
Gruß MB :engel
 
Hallo,

also ich verstehe die Preispolitik von Askari echt nicht, ich habe das Gefühl die würfeln die Preise. Beispiel Rutenspieße, im letzen Katalog Seite 401 Nr.6 4,95€ aktueller Katalog 6,95€ und anders herum kostet im neuen Katalog ein anderer Spieß 2,95€ im alten 5,95€. Also ich finde das schon komisch und wie seht Ihr das ?

Grüße
 
Angebot und Nachfrage wird hier die Antwort sein!
Wenn die zuviel auf Lager haben und das Zeug schlecht raus geht, werden natürlich die Preise gesenkt...jedoch wenn eine große Nachfrage besteht, werden die Preise ruck zuck angezogen!
Bestes Beispiel sind auch immer die Gratisgeschenke aus den Sonderheften, welche man selbst bei Reklamation der Ware behalten kann, hab die Artikel mal im Hauptkatalog gesucht und die verschenken da teilweise Artikel mit Preisen bis 20€. Das kann nur ein volles Lager und schlechte Nachfrage bedeuten oder auch mangelnde Qualität ;)
 
Hallo,

also ich verstehe die Preispolitik von Askari echt nicht, ich habe das Gefühl die würfeln die Preise. Beispiel Rutenspieße, im letzen Katalog Seite 401 Nr.6 4,95€ aktueller Katalog 6,95€ und anders herum kostet im neuen Katalog ein anderer Spieß 2,95€ im alten 5,95€. Also ich finde das schon komisch und wie seht Ihr das ?

Grüße
kann mir es nur so erklären das preisschwankungen bestehen und das ist normal innerhalb von einem jahr

finde es aber korios (im neuen )das das "salmo ultraspeed umbrella tent"auf seite 506 - 79€ kostet das selbe kostet im ich nen es mal zusatzblätchen nur 47€ und die art. nr. ist auch nicht identtisch ???
 
Zurück
Oben