Bissanzeiger - Posen selber bauen

Die Antenne ist nur ein Schachlickspies aus Holz.
Hab sie mit weiß als untergrund angemalt, und dann in Tagesleuchtfarbe getaucht. ( Krankenwagen leucht rot )
Zum schluss noch einwenig Klarlack über die Antenne.
 
Hallo

Bin neu bei euch hab mir gedacht ich zeig euch mal meine pose
 

Anhänge

  • Foto0048.jpg
    Foto0048.jpg
    793,2 KB · Aufrufe: 426
Sorry bin nicht dazu gekommen, die Korkposen fertig zu basteln.
Sind auch keine Meisterwerke, da ich sie meißt nur dort benutze, wo Hängergefahr besteht.
Weinkorken auf dem Doppelschleifer in Form bringen, und mit einem 1mm Bohrer ein Loch bohren. Den Posenkopf rot lackieren und den unteren Teil nur mit Klarlack spritzen.
Den Hechtkork habe ich der Länge nach mit einer Eisensäge aufgeschnitten, was einen schnellen Posenwechsel ermöglicht.
Die kleine Pose entw. durchbohren und die Schnur innen durchführen, oder mit eine Drahtöse mit Heißkleber befestigen, und auf die Hauptschnur ziehen.

Kork bekommt ihr kostenlos in jedem Wertstoffhof.
 

Anhänge

  • 100_3066.JPG
    100_3066.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.075
  • 100_3068.JPG
    100_3068.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 344
  • 100_3067.JPG
    100_3067.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 369
Ich hätte da mal ne Frage an alle die schon mit Farbe gearbeitet haben. Wo habt ihr die Farben gekauft, ich war gestern im Baumarkt, und da gibts leider keine so leuchtenden Farben.
 
Leuchtfarben hab ich aus einen Farben- und Bastelgeschäft.
Das die Leuchtfarben richtig zur Geltung kommen muss die Pose oder sonstiges mit Weis grundiert werden.
 
Ich hätte da mal ne Frage an alle die schon mit Farbe gearbeitet haben. Wo habt ihr die Farben gekauft, ich war gestern im Baumarkt, und da gibts leider keine so leuchtenden Farben.

Da ich viele Hobbys habe, und auch Modellbau betreibe, geh doch mal in ein Spielzeugladen, Bastelladen, Modell oder Shop für Eisenbahn. Dort bekommst du Farben die fast das gesammte Spektrum abdecken. Oder im EBAY bei Revel oder Italieri
 
Hi ich weiß das der letzte poast schon was her ist aber ich habe trotzdem ne kleene frage
kann ich auch einfach styropor nehmen?
ne kugel aus styropor zu nem kegel schniten schnurführung rein und fertig?
das müsste doch auch gehen oder?
styropor lässt sich auch besser bearbeiten als holz oder kork (wenn man sich die Ohren zu hält)
 
Styropor geht nur bedingt . Meist ist es zu grobporig . Besser ist ausgehärteter Bauschaum oder Styrodur. Beim auftragen von Lack oder Farbe solltest Du aber einen Versuch machen ob sich das Material nicht auflöst. Ansonsten funktioniert das ganz gut . Es gibt auch Wobblerbauer die Styrodur mit Erfolg verwenden. Gruß Hansi
 
na klar kannste das machen, aber bei Styropor musst du aufpassen wenn du das material Färben willst. Styropor verträgt keine Lösungsmittel, es löst sich dadurch auf. Das Ausgangsmaterial von Styropor ist PS (Polystyrol), und das ist DER Kunststoff der sich am Besten mit Verdünner, an und auflösen lässt

Gruss Dennis
 
geht revellack oder macht der dann alles kapput sag doch wie ich vorgehen soll?
 
also den Lack kenne ich nicht, Probiers halt aus. Aber erwarte nicht zuviel. Ich würde dir Raten was aus nem anderen Material zu Basteln.
 
Bauschaum, das wäre auch noch eine idee.
Einfach ein bisschen auf ein Stück Pappe Sprühen und später in ruhe und kinderleicht die Rohlinge rausschneiden.

Frag mich nur ob mann Bauschaum einigermaßen lackieren kann.
 
Hi ich weiß das der letzte poast schon was her ist aber ich habe trotzdem ne kleene frage
kann ich auch einfach styropor nehmen?
ne kugel aus styropor zu nem kegel schniten schnurführung rein und fertig?
das müsste doch auch gehen oder?
styropor lässt sich auch besser bearbeiten als holz oder kork (wenn man sich die Ohren zu hält)

Aus Styrodur kannst du welche bauen.
Die fertig geschliffene Pose mit UHU plus endfest oder 5 Minuten-Epoxy betreichen und aushärten lassen, anschließend kannst du an Farben drauf pinseln was du willst. Dem Styrordur passiert nix mehr.
 
Zurück
Oben