Rollen -  Baitcaster

Blaubarschmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute!
Ich will mir für die neue Saison eine neue Baitcaster zulegen, leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe 4 Modelle zur Auswahl, und wollt emal nachfragen wer denn schon Erfahrungen durch Bekannte oder selbstversuche mit folgenden Modellen gemacht hat::)
Sänger Iron Claw X-Act http://www.kunstkoeder24.de/epages/...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Sänger Iron Claw X-Tase http://www.angelcenter-kassel.de/ac...id=24&osCsid=db1481064206000fcad10e6f39358ac3



Abu Garcia Silver Max http://www.angelcenter-kassel.de/ack/abu-garcia-ambassadeur-silver-max-p-2911.html

Die Rollen liegen preislich alle in etwa in der selben Klasse.
Also, wer kann mir helfen:schmatz???
lg Tobi:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich fischte die letzen Jahre mit einer Shimano Baitcasterrolle und war auch immer sehr zufrieden. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag gönnte ich mir eine neue Baitcaster und entschied mich für die Rozemeijer Saphir (220m/0,24er 6,2:1 215g, 4 Kugellager ). Die ist etwas leichter und zudem flacher gebaut. Hat zudem eine gute und fein einstellbare Bremse und was mich überrascht hat war der Preis. Mit knappen 70 Euronen bekommst du wirklich eine super Rolle. Auf die Idee mit dieser Rolle bin ich durch die "Fisch und Fang" gekommen.
Aber letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden für was für ein Teil man sich entscheidet.
Ich denke die von dir ausgesuchten Teile schenken sich nicht viel.
 
Hallo Blaubarschmann, ich habe auch die Abu Garcia Silver Max, die anderen kenne ich auch hatte sie aber noch nicht.
Ich würde dir zu dieser Rolle raten, da ich mit dieser rolle noch keine probleme hatte und sie für den Preis perfekt ist:)
 
Hallo tobi
es wäre sehr hilfreich zu wissen für was du die rolle einsetzen möchtes:
Für leichtere köder sind die rollen ok.
Für jerkbaitangeln zum beispiel werwende ich stärker modelle zum beispiel
die abu-garcia 560 .sind einfach besser verarbeitet,keine plastigrädchen im getriebe und so.seid etlichen jahren im einsatz hatte ich noch nie propleme mit dem teil.oder schau dir mal die daiwa megaforce 100 tshl an auch ein mega teil.
 
Danke für eure Antworten:respekt
Ich schwanke zwischen der X-Tase und der Silver Max.Beides tolle Rollen die auch nicht mein Budget sprengen würden.
Ich wollte sie zum Jerken benutzen, sie sollten leichte Köder, sowie welche um 60-70gramm werfen können.Besonders wert würde ich auch auf eine gute Magnet/Fliehkraftbremse legen damit ich keine verwicklungen fürchten brauche,indem sich die Spule nicht überschlägt.
@Dirk Ja, die Megaforce kostet deshalb ja auch ihren Preis^^
Ist aber echt nen Suageiles Röllchen.
@ Raubfischprofi
Wie sieht es mit überschlagen des Spulenkerns aus??
Kann man leichte und schwere Köder gleichermaßen gut werfen?
Kennst du auch die X-Tase, was hälst du von ihr??
Viele Fragen :grins
lg Tobi
 
Hallo,also
1. Die Spule überschlägt sich , wenn du das werfen beherrschst, eigentlich selten.
2. Kommt drauf an, schwere Köder lassen sich besser werfen, leichte gehen aber auch gut.
Musst halt die Wurfbremse richtig eintellen.
3. Nein, die X-Tase kenn ich nicht hab keine erfahrungen und kenn auch niemanden der
die Rolle hat.

Falls du noch fragen hast meld dich einfach:)
 
Zurück
Oben