Rollen -  Freilaufrolle Sänger Bionic Runner

Onkel_Mester

Petrijünger
Hallo! ich werde wahnsinnig....:mad: Die Rolle dreht sich immer von selbst zurück! ist das Sinn der Sache oder ist die kaputt! kann mir mal jemand erklären wie ich das Ding vernünftig einstelle bzw. damit umgehe! das ist meine erste Freilaufrolle und die Schnur dreht sich immer von selber ab!

Danke für eure Hilfe
 
guck mal ob du da unter nen Hebel hast, den du umlegen kannst.
Dann sollte da nichts mehr zurücklaufen.
Also ich hab grad noch mal bei meiner Freilaufrolle geguckt, da ist auf der Unterseite nen Hebel den musst du einfach umlegen(nach rechts glaube ich), falls er bei dir rechts steht dann halt nach links ;)
 
Ja genau und deshlab hat sich seine Rolle wahrscheinlich auch immer zurückgedreht....ist ja nun mal so wenn du den Hebel in die falsche Richtung gestellt hast.

Wozu ist der Hebel eigentlich da, da bin ich nie so richtig schlau draus geworden.
 
Hi,....

Er ist einfach dazu da um die Rücklaufsperre ain- und auszuschalten.
Ich habe keine ahnung was es bringen soll, wenn man rückwärts kurbelt. Warscheinlich ist das für so Leute, die den Sinn einer Bremse nicht verstehen und und beim Drill dem Fisch Schnur geben, indem sie rückwärts kurbeln :hahaha:

mfg alex....
 
Das stimmt,aber mein Ding ist das nicht :augen Stell dir mal vor ein richtiger fetter Karpfen zieht dir mal 100 mtr Schnur von der Rolle...da kurbelst du dir aber nen Wolf dabei :respekt
Hab meine Bremse eigentlich immer ziemlich stramm eingestellt,lockere sie meist erst kurz vorm Ufer ein wenig :)
Gruß MB
 
Entweder ist Deine Rolle im Eimer, oder Du hast sie falsch montiert.
:hahaha: Sollte die Schnuraufnahme in Richtung Handteil zeigen,
könnte es den Eindruck erwecken sie läuft rückwärts:confused:

Gruß Swen
 
Entweder ist Deine Rolle im Eimer, oder Du hast sie falsch montiert.
:hahaha: Sollte die Schnuraufnahme in Richtung Handteil zeigen,
könnte es den Eindruck erwecken sie läuft rückwärts:confused:

Gruß Swen

wie bekomme ich ruas ob ich sie richtig montiert habe?? muss zugeben bin da noch nicht der Experte hab die Rolle auch selbst bespult!
 
Mach doch einfach mal nen Foto wie du sie montiert hast und stell es hier rein.

Wiegesagt eigentlich müsstest du nur den Hebel auf der Unterseite umlegen, dann sollte es funzen, oder die Rolle ist wirklich im Eimer.
 
Zurück
Oben