Zubehör -  Zeltheizung Ultimate Attack Kartuschen

duad

Profi-Petrijünger
Hallo Liebe Mitglieder

kennt sich eigentlich jemand in dem Wirrwar der Gaskartuschen aus ?

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab eine Zeltheizung von Ultimate Attack Portable Gas Heater:
http://cgi.ebay.de/Ultimate-Attack-Zeltheizung_W0QQitemZ190280780553QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item190280780553&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Für diese Heizung bin ich nun auf der Suche nach Kartuschen. Nun Fängt das Problem an:
Beim kauf waren Kartuschen von Ultimate mit der Bezeichnung: BDP-220B
dabei diese enthalten 220g Butangas

Bei der Ebayauktion und in so machen Onlineshops steht aber Karutsche CP250 enthält: 250g Isobutangas

Nun habe ich noch folgende Kartusche gefunden auf meiner weiten Suche:
MSF-1a enthält: 227 Gramm / Stück
Baugleich mit TC-SUN 02


So nun habe ich vier verschiede Kartuschen zur Auswahl
mit Preisunterschieden von 1€-6€

Wird da jemand noch draus schlau oder kann mir sagen was ich nun nehmen kann ?


grüße
Tobias
 
Am Besten wird sein, du schnappst Dir deine Kartusche und gehst mal in nen Angel- oder Outdoorladen. Wenn Du die Kartuschen vergleichen kannst ist das immer das Beste. Ob nun 220 oder 250 als Inhalt is doch Wurscht. Je mehr in der selben Kartusche desto besser. Wird nich so sehr hilfreich sein meine Post aber isn Hinweis
 
ja ich bin mittlerweile auch der ansicht
das die Kartuschen alle dieselben sind
mit dem unterschied das sich jeder Hersteller/Befüller
rausnimmt auf die Kartusche sein Schild und damit auch seine Eigene beschriftung draufzudrucken
häftig find ich die Preisunterschiede von 1€ bis hin zu 8€
 
@ Tobias
Das sind die versch Typenbezeichnungen der Gasarten .
Propan / Butan usw. Ist aber unerheblich. Kauf im Ebay , da sind die Flaschenkartuschen billiger. Mußt nur auf den genormten Anschluss aufpassen.

Ich habe CZ Gas, da kosten meine 3 Kg zum füllen, 3 .- €. und komme damit 14 Tage mind aus.
 
ja ich weiss das es mit einer großen gasflasche günstiger wäre
allerdings hab ich nen recht gutes zelt und bin bis dato mit der kleinen heizung eigentlich super ausgekommen
ich heiz damit eigentlich sowieso nur nachts wenn ich im zelt lieg und die heizung läuft bei mir nur auf max halbe flamme
hält dann mit den 220g ca 6 stunden

ich hab nun kartuschen bei amazon bestellt
12 kartuschen 11,49€ + 4,80€ versand mach 1,35€ / pro karutsche
ist zwar vom Preis her recht teuer im gegensatz zum befüllen einer Gasflasche
allerdings bin ich sowieso schon immer mit zuviel gepäck unterwegs und hab dann lieber 3 250gr kartuschen in der tasche als nochmal extra ne große flasche mitzuschleppen
 
Zurück
Oben