Mitgliedervorstellungen -  Nicht mehr anonym

Kirgisjens

Petrijünger
Nachdem ich nun schon einige Monate auf der Seite herumstöbere, möchte ich mich endlich auch vorstellen. Mein Name ist Jens, Jahrgang 57 und ich bin 2003 zum Angeln gekommen. Das hatte drei Gründe. Erstens bin ich gern in der Natur, zweitens koche ich leidenschaftlich gern und drittens liebe ich Fisch in allen Variationen. Momentan arbeite ich in Zentralasien und lerne nebenbei die hiesigen Gewässer kennen. Leider passen die nicht mit auf die bisherige Karte der Petrijünger.
Soweit zu mir, ich hoffe, ich finde viele interessante Tipps und Anregungen in den Foren.
kirgisjens
http://www.schusieb.de
 
Servus!

Na dann herzlich Willkommen im Forum!

Weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Erfahrungsaustausch!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi Jens,

willkommen an Board! Ich kann mich Skorpion66 nur anschließen, laß mal sehen, wie es da so aussieht, wo du dich grade rumtreibst. Vor allem Bilder mit viel Wasser drumrum, damit wir mal so richtig was zum träumen haben...

Gruß Thorsten
 
Fotos

Hallo,
Fotos stelle ich gern ein, muss nur erstmal sehen, ob das klappt. Bin ja noch neu...
Ein paar Eindrücke vom Land und auch vom Wasser findet Ihr auf unserer Homepage (www.schusieb.de).
Leider sind die großen Seen so überfischt worden, dass die Regierung dort ein 5jähriges Fangmoratorium ausgesprochen hat. Wird nach meiner Einschätzung aber nur bedingt eingehalten, weil es fast keine Kontrollen gibt. In den kleineren Seen dominieren Karpfen, die Gebirgsbäche und Flüsse haben gute Forellen. :leck
Wenn es funktioniert hat, hängt jetzt ein Foto mit dran, wie die Fische hier meist angeboten werden. Sicher nicht gerade ein Kick fürs europäische Anglerherz, aber die werden gekauft und man überlebt den Genuss sogar...
Gruß Jens
 

Anhänge

  • Kiosk.JPG
    Kiosk.JPG
    367 KB · Aufrufe: 279
Wieder zurück nach langer Zeit und etlichen Ländern auf dem Globus. Diesmal aus einem Land mit einem - wenn auch nur sehr begrenztem - Meereszugang, Jordanien. Warum auf der Karte im Forum Mittelamerika angezeigt wird, erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibts den Postcode mehrfach.
In Akaba im Süden des Landes am Roten Meer kommt der Fisch bis direkt in die Stadt und es macht Spaß zu Angeln. Allerdings ist der Gefrierschrank nach einer Tour immer gleich voll...
Momentan ist der Thunfisch da, bald kommen auch die Schwertfische wieder.
Ich werde wohl noch etwas länger hier bleiben.
 

Anhänge

  • 29390848_1876660065737942_184063620_o.jpg
    29390848_1876660065737942_184063620_o.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 266
Wieder zurück nach langer Zeit und etlichen Ländern auf dem Globus. Diesmal aus einem Land mit einem - wenn auch nur sehr begrenztem - Meereszugang, Jordanien. ..............In Akaba im Süden des Landes am Roten Meer kommt der Fisch bis direkt in die Stadt und es macht Spaß zu Angeln. Allerdings ist der Gefrierschrank nach einer Tour immer gleich voll...
Momentan ist der Thunfisch da, bald kommen auch die Schwertfische wieder..................

Na dann ein Petri heil von mir. Wir würden uns über schöne Bilder sehr freuen.

Fliege 2
 
Immer schön von Angelerlebnissen zu hören, die Abseits der üblichen Pfade stattfinden, würde mich auch über weitere Bilder sehr freuen!

Korbi
 
Zurück
Oben