Bockige Frau

dorschspezi

Super-Profi-Petrijünger
Also zum anstehenden 2009er Usertreffen auf Fehmarn dachte ich mir das man sich ja mal wieder etwas Neues Angelgedönst (Angelgedönst = Haken, Beifänger, Pilker usw.) besorgen kann.
Also Kataloge zur Hand und schon mal Preise vergleichen und die Ziel richtung fest legen. Da diese machenschaften auch von meiner Frau nicht unbemerkt blieben mußte ich mir schon mal sollche fragen wie, "watten schon wieder neues Angel Zeug" gefallen laßen.
Meine übliche antwort in momenten wie diesen ist bei mir immer "schau ja bloß mal durch" und meistenst ist es ja auch so.

Diesmal aber wurde ich blöder weise auch noch fündig und zwar etwas mehr als geplant, soll heißen
eine neue Rute
eine neue Rolle und
eine großspule (1000m) Geflochtener dazu dann noch etliche "klein Teile".

Da ich alles bei meinem Händler des Vertrauen´s bestellt hatte und er heute in seiner Mittagspause bei mir in der nähe war, dachte er sich das er mir einen gefallen tut wenn er es gleich bei mir abliefert, nur blöder weise war ich net da und so machte ihm meine frau die Tür auf und er übergab ihr alles mit sammt der Rechnung!
Kennt Ihr das, wenn Frauen so sauer sind das sie dann nur noch mit geschloßenden Mund Reden können?
Und meine war verdammt sauer :wut:fechtend::wut, ich meine, wir lieben uns und sie kennt mich aber heute war echt knapp und ich dachte echt schon das heute die ersten Teller fliegen werden!
Naja mittlerweile ist wieder alles i.O. bei uns außer das meine Kataloge alle weg sind :frage:roll:zungeraus

evtl. habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht, schreibt doch mal wie ihr damit umgegangen seid oder damit umgehen würdet.

gruß und PETRI HEIL:peace:
 
servus
weisst du warum sie so sauer ist? ich glaub wegen der verarsche " ich schau ja bloß mal durch", des war taktisch ein bisserl unklug, nächstes mal mach etwas schönes mit ihr, was ihr wirklich taugt, und nebenbei erzählst ihr ein bisserl wieder über dein hobby, und ganz nebenbei erzählst du locker aus der hüfte, du schatz meine angelsachen, brauchen unbedingt ne auffrischung, wenn des nix hilft, kannst auch den text bringen, du liebst mich doch oder? sie: ja freilich, du dann: dann verstehst du bestimmt, das auch ich meine hobbys habe, die für meine persönliche entfaltung, einfach essentiell ist, lass mir doch diese freiheit, klare grenzen und linien können frauen viel leichter verkraften als lügen und veräppelungen
noch was, wichtig ist, das deine frau viele paradiese von dir bekommt, zärtlichkeit, extase, ein ohr für ihre probleme, eine schulter zum anlehen, ihr muss es so gut gehen, das sie gar nicht auf die gedanken kommt, dir irgendwie einen stress zu machen,
so hats bei mir immer geklappt
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch schon ein paar Jahre verheiratet (fast 13) und ich kann perikles großteils zustimmen. Wichtig ist es, mit offenen Karten zu spielen, der Frau offen zu sagen, "Du ich würde mir gerne dies und jenes kaufen und das kostet so viel" - und stets darauf achten, dass Du auch weißt, was sie sich wünscht und ggf. auch selbst mal zu Gunsten eines Wunsches der Frau auf etwas zu verzichten. Meine Frau freut sich zB, wenn der Postbote ein Paket von Amazon vorbei bringt, das an sie adressiert ist und darin ist ein Buch, welches sie soch schon lange wünscht - das zeigt ihr, dass ich auch an sie denke. Nochwas: nimm sie doch einfach einmal mit zum Angelzeug kaufen, frage sie was sie davon hält, erklär ihr den Unterschied zwischen einer 10 und einer 100 EUR-Rute/Rolle. - Meine Frau wird auch mit recht stinkig, wenn sie sich hintergangen fühlt. - Wer offen spielt bekommt vielleicht nicht alles sofort, hat aber wesentlich mehr Akzeptanz für sein Hobby und sicher ein friedlicheres Heim.

viele Grüße
Dieter
 
Also zum anstehenden 2009er Usertreffen auf Fehmarn dachte ich mir das man sich ja mal wieder etwas Neues Angelgedönst (Angelgedönst = Haken, Beifänger, Pilker usw.) besorgen kann.
Also Kataloge zur Hand und schon mal Preise vergleichen und die Ziel richtung fest legen. Da diese machenschaften auch von meiner Frau nicht unbemerkt blieben mußte ich mir schon mal sollche fragen wie, "watten schon wieder neues Angel Zeug" gefallen laßen.
Meine übliche antwort in momenten wie diesen ist bei mir immer "schau ja bloß mal durch" und meistenst ist es ja auch so.

Diesmal aber wurde ich blöder weise auch noch fündig und zwar etwas mehr als geplant, soll heißen
eine neue Rute
eine neue Rolle und
eine großspule (1000m) Geflochtener dazu dann noch etliche "klein Teile".

Da ich alles bei meinem Händler des Vertrauen´s bestellt hatte und er heute in seiner Mittagspause bei mir in der nähe war, dachte er sich das er mir einen gefallen tut wenn er es gleich bei mir abliefert, nur blöder weise war ich net da und so machte ihm meine frau die Tür auf und er übergab ihr alles mit sammt der Rechnung!
Kennt Ihr das, wenn Frauen so sauer sind das sie dann nur noch mit geschloßenden Mund Reden können?
Und meine war verdammt sauer :wut:fechtend::wut, ich meine, wir lieben uns und sie kennt mich aber heute war echt knapp und ich dachte echt schon das heute die ersten Teller fliegen werden!
Naja mittlerweile ist wieder alles i.O. bei uns außer das meine Kataloge alle weg sind :frage:roll:zungeraus

evtl. habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht, schreibt doch mal wie ihr damit umgegangen seid oder damit umgehen würdet.

gruß und PETRI HEIL:peace:

:hahaha::hahaha::hahaha:Das kommt mir sehr bekannt vor.Bei mir ist es genauso.Immer das gleiche und bei meinem Vater auch.Ein Angelkollege hat da mehr Glück da seine Frau auch Angelt und genau so verrückt ist.Da hat sich das thema schnell erledigt.:klatsch:klatsch
 
Ich kenne diese Probleme auch, hab auch letztes Jahr neues Takle gekauft, und als mein Weibchen mal wieder mit zum Fischen kam fragte sie nur ob ich schon wieder neues Zeug gekauft habe, und da mußte ich ihr genau alles auflisten, gab ganz schön Theater... Jetzt sag ich ihr vorneweg was ich kaufen will, und dann wird geschaut was es kostet und gemeinsam endschieden. Oder ich wünsch mir halt die Sachen von ihr, wie letzte Woche zum Geburtstag nen Supi-großen Karpfenkescher! Und wenn sie sich was wünscht, bekommt sie es selbstverständlich auch, oder ich schenk ihr einfach mal was zwischendurch... Jedenfalls immer schön ehrlich, das lieben die Frauen!

MfG Micha
 
Das is schon erstaunlich wie genau Sprüche meines Dads wie, "Junge überleg dir das mit dem Heiraten gut, denn dann is der € noch ein 50erl wert" oder "Junge, heiraten is eine schöne Sache, solang man auf einer Hochzeit nur zu Gast is" zutreffen... ich mein versteht mich ned falsch meine Eltern sind seit 25 Jahren verheiratet und ne eigene Familie ist für mich auch das größte Glück auf Erden, aber wenn ich mir überleg mit welchem Feingefühl man dann jeden Tag zu Werke gehn muss... Respekt an alle die unser geliebtes Hobby finanziell und zeitlich mit Ihrer Familie unter einen Hut bekommen!!!!
 
Bin ich froh das meine Freundin auch ein Hobby hat. Jedes mal wenn sie mich fragt ob ich nicht schon genug Angelkram habe, oder wozu ich 20 Angeln brauche, frag ich sie warum sie 4 Pferde hat, wenn sie ja doch nur auf einem zur Zeit reiten kann.

Diese diskussionen haben im laufe der Zeit aufgehört. Ich arbeite, sie arbeitet, und wir haben beide unser Taschengeld. Wofür das ausgegeben wird entscheidet jeder selber.
 
Hi @ all:

muß mal dazu sagen das ich sie ja nicht bewußt "hintergangen" oder "belogen" habe, nur rechtfertige ich nicht jeden meiner Einkäufe und werde damit auch nicht anfangen, sie fragt ja auch nicht jedes mal ob sie zum Friseur oder ins Nagelstudio kann/darf.
Wenn es um "größe" Anschaffungen geht dann spreche ich das schon mit Ihr ab.
Ich bin mir sicher das es nur an der "Frauen sache" lag das sie so mies drauf war.

gruß und PETRI HEIL:peace:
 
Auweia:wein

wenn ich das lese,muß ich froh sein,das meine Frau auch :angler:

und damit gibt es keinen Streit:nein ganz im Gegenteil,Sie hält mir den Katalog unter die Nase bzw. kann Sie nicht aufhören in Angelläden zu stöbern!!

Habe ich Glück:schmatz:schmatz



Hallo

So ist das bei uns auch:klatsch:klatsch:klatsch

im Angel laden darf ich mit ihr nicht rein :heulend:da sie schlimmer ist als ich

:hops und immer was kaufen muss ,und nicht nur schauen kann::hahaha:

findet immer was wir noch brauchen könnten:klatsch:klatsch
 
Servus!

Meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf, wenn mal wieder ein Paket für mich kommt! Sie meint immer, dass ich mit meinem ganzen Zeug doch ohne Probleme die nächsten 5 Jahre angeln könnte!
Mein Komentar dazu: "Deine Klmotten könntest du doch auch locker die nächsten 10 Jahre tragen!"
Das hilft immer und sie ist ruhig!
Ich sage mir immer, solange die Familie unter dem Hobbie nicht finanziell leiden muss ist es OK.

@ Dorschspezi!

Der Stress mit deiner Frau war ja nur kurzweilig und jetzt ist wieder "frieden"! Und das wichtigste ist doch, dass du deine Angelsachen hast!
Somit ist doch alles perfekt! :)


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi Leute ,

da ich zur Zeit solo bin , muß ich niemanden Rechenschaft ablegen , was oder warum schon wieder ein Paket mit Tackle kommt .

Die letzte Freundin hatte auch mal gemeckert , meine antwort lautete schlicht und einfach ich gehe angeln ,du hast deinen Schuhfimmel ,sie besaß mehr als 100 paar Schuhe(!?!) .
Irgendwann wurde es mir zu dumm , da ich mir nix vorschreiben lasse , was meine Hobby´s betrifft , da habe ich ihr das Loch gezeigt was der Maurer offen lies(Tür).

Wegen einer Frau oder Freundin das Angeln aufgeben/einschränken , never !!
Das würde mir nie einfallen , wo sonst kann man besser entspannen und sich erholen .

mfg Jacky1
 
Hallo,

is ja echt ein interessantes Thema...bin momentan auch wieder solo und auch recht froh darüber...wir haben zwar nie zusammengewohnt aber auch die hat gemotzt wenn ich Angelsachen gekauft hab (keine Ahnung wieso,warscheinlich hatte sie angst das ich wieder Tagelang im fischen sitz)

Aber Frauen sind schon ein Fall für sich...kaufen sich tausend unnötige Sachen a la Kosmetik,Schuhe die sie nur für einen Abend tragen, Kleider zum ausgehen und dann muss man sich was anhören wenn man sich Sachen für sein Hobby kauft:p

Unterste Schublade:p

Gruß
 
Überall das Gleiche.

Wenn ich neues Equipment brauche, dann lässt meine Finanzministerin mich eigentlich immer gewähren.
Ich freu mich dann immer und lege los, aber ich merke ihr dann schon an, dass sie die Anschaffung von Rollen, Ruten etc. für überflüssig erachtet.
Da ich derzeit recht viel in Kunstköder investiere, sagt sie gelegentlich auch, dass ich das Geld auch gleich in den Rhein schmeißen kann (aufgrund meiner hohen Verluste).

Aber eines habe ich klar gestellt:
Wenn ich im April 2010 aus meinem Auslandseinsatz zurückkomme, muss sie mich am Flughafen abholen.
Aber jetzt kommts:
Ich habe erklärt, dass wir dann nicht nach Hause fahren, sondern dass wir direkt zu Angelsport Bode in Frechen fahren, wo ich dann erstmal richtig kräftig einkaufen werde.
Sie hat das nicht weiter kommentiert, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Ankündigung nicht sonderlich ernst genommen wird.


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben