Kunstköder -  Kleine Köder - große Fische

Moinsen!
Wie ich glaube, hat wohl jeder, der bereits eine Weile angelt, solche Erlebnisse schon gehabt.
Bei mir war`s auch ein Hecht von 75 cm u. knapp 4 Pfd., der sich beim Fliegenfischen auf Barsche u. Döbel meinen kleinen, auf Hakengröße 6 gebundenen Barschstreamer geschnappt hat. Da meine Vorfachspitze nur 0,15 mm hatte, dauerte der Drill bis zur Handlandung ca. 20 Minuten. Kescher war natürlich ganz woanders :)! Viel Glück war natürlich auch dabei, daß der Haken ganz vorn saß u. dadurch das dünne Vorfach nicht mit den Zähnen in Berührung kam. Aber was wäre ein Angler ohne Glück?!
Gruß
Eberhard
 
MOIN
Hab gestern einen 82er Hecht auf einen Iron Claw Uky 4cm,eigentlich für Barsch gedacht,gefangen.War zum Glück ganz vorne gehakt,da ich den Wobbler gleich an die 12er geflochtene gebunden hab.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ich hab ne 89er Made auf 12er Zander gefangen ;oP

Also ich find's gut zu wissen das man mit kleinen Kunstködern anscheinend besser fängt als mit den ganz großen, denn laut Magazinen beißen Hecht und Co. meist auf eigentlich viel zu große GuFis^^

Das hatte ich bisher immer versucht und bin bis auf einen Zander kläglich gescheitert...also Samstag ran mit den Miniblinkern :D
 
Ich hab ne 89er Made auf 12er Zander gefangen ;oP

Also ich find's gut zu wissen das man mit kleinen Kunstködern anscheinend besser fängt als mit den ganz großen, denn laut Magazinen beißen Hecht und Co. meist auf eigentlich viel zu große GuFis^^

Das hatte ich bisher immer versucht und bin bis auf einen Zander kläglich gescheitert...also Samstag ran mit den Miniblinkern :D
:confused::confused::confused:
täusche ich mich oder hasst du geschrieben:
ich hab ne 89 MADE auf 10er ZANDER gefangen ?!

ich wusst garnicht,das es so große maden gibt:shock:hahaha:
und das die sogar fische essen !:spass
 
Ich habe es desöfteren, dass mir vor allem im Winter große Hechte an die kleinen 3-5 cm Wobbler gehn, wenn ich auf Barsche fische, bis jetzt habe ich durch die Strömung und dem kraut keinen rausbekommen, jedoch ist mien Libelingsköder ein rot-glitter Twister in 5 cm Länge, mit dem fange ich die größten Hechte, Barsche und Zander:)
 
Mein grösster Hecht hatte sich einen 7 cm Doppelschwanztwister von Profiblinker einverleibt und derwar ganze 91.cm lang
 
petri zu dem hecht!!

ja aba ich finde es macht manchma mehr spaß 70er zu fang als große die nur langsam ziehn die kleineren machen wesentlich mehr aktion und öfter auch eindrucksvolle sprünge :)
 
Moin,

meinen bisher größten Hecht (1,03m) fing ich beim Forellenangeln an einer 0,20er Mono und auf einen winzigen Mepps-Spinner Größe 00.
Drillzeit war ca. 20 Minuten.
 

Anhänge

  • esox.jpg
    esox.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 127
Bei meinem Vater hatte beim köfi angeln ein rotauge gebissen und als er dan fast am ufer war hat ein 80ger hecht der das rotauge atakiert und der hing. (8=
 
Der "Dermichl" hat Recht.Hechte fressen Fische bis zu 75% der eigenen Körpergrösse. Dies bezogen auf Harzers Frage zuvor.

Aber davon mal abgesehen fing ich meinen Meterhecht auf nen 11cm Wobbler,naja gut ist nicht so klein wie ein Minigufi oder ein kleiner Twister:augen
 
hab den thread eben erst gefunden!!!ein 96er hecht auf 8er kopyto,ein 67er hecht am bach auf 0er mepps,und eine 66er bachforelle auf eine made am 18er haken.vorfach 0,12.von dieser forelle existierte mal irgendwann ein bild,iss aber leider verschlust.
 

Anhänge

  • DSC00865.jpg
    DSC00865.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 89
Ih hatte einen7 kg Karpfen auf einen einzelnen Mistwurm und eine 38er Bachforelle beim Köderfischstippen an unserem Vereinsweiher gefangen.


Gruß Bachforelle001!
 
Zurück
Oben