PLZ 9 -  Angeltreffen in Lohr am Main die II.

Herzlichen Glückwunsch Mambo zur bestandenen Prüfung!!! :respekt
Bei uns hat das "Monde" gedauert ehe wir unsere Bescheinigung zugeschickt bekommen haben... also geh mal von 5 Wochen Wartezeit aus :(

Und auf der Gemeinde mußte ich noch 3 Tage warten, weil die Deppen das falsche Datum eingetragen hatten, also schau genau nach wenn Du den Schein bekommst ob alles richtig eingetragen ist!

LG Dani:angler:
 
Moin Leute,

ich hab mir gerade ein Angebot von einem Dixi Klo machen lassen.

Finde es ist bezahlbar, es würde 90€kosten das wären gerade mal rund 5€ für jeden wenn alle dabei sind.

Hänge das Angebot mal dran.

Gruss Christian

Ich finde es supi... und 5 € hauen einen nicht gleich um... :hahaha:
als Mann ist es ja leicht sich hinter einen Baum zu stellen und Pippi zu machen... aber wenn die Pinkelpolizei ( wie in Köln ) antrabt, wird es teurer als 5 €....:nein

LG Dani :angler:
 
... also beim Baum ist hinten wo das Klopapier liegt...
es hockt sich ja auch keiner vor dem Baum... hihihi :hahaha:

LG Dani :angler:
 
Hallo Leute,

ich hab mir heute mal den Tag mit den Behörden vertrieben.
Als erstes war ich auf der Stadt und hab wegen dem Campen nachgefragt(nachdem meine Email nicht beantwortet wurde)
da wurde mir dann gesagt:"Die Stadt Lohr besitzt keine Grundstücke mehr am Main und ich sollte mich ans Wasserwirtschaftsamt wenden":confused: also gut ab nach Gemünden zum Amt, da wurde mir dann mitgeteilt " Dafür sind wir nicht zuständig sondern das Wasser und Schifffahrtsamt" :confused: weiter zum Wasser und Schifffahrtsamt(zum Glück auch in Gemünden).
Da angekommen teilte der nette Mann mir mit" wir sind hier nur eine Aussenstelle bei solchen Fragen bitte direkt ans Hauptamt nach Schweinfurt wenden".:mad:
Mit einer Telefonnummer ausgerüstet bin ich dann Heim und ans Telefon.
In dem Gespräch mit dem netten Mann vom Hauptamt wurde mir gesagt:Ja wir haben die Grundstücke am Main aber die sind alle neu verpachtet(ha,ha, das wusste ich schon vorher), ich soll mich an einen Bauer wenden und nachfragen, wenn der "Ja" sagt, soll ich mich wieder bei ihm melden dann steht einer Genehmigung nichts im wege:):).
Ich fragte ihn dann ob er mir sagen könne wer den jetzt das Grundstück hat und ob ich die Telefonnummer bekommen könnte, aber der nette Mann durfte das angeblich nicht aus Datenschutz gründen:mad:.

Fazit von heute nicht viel erreicht,morgen fahr ich die 15 Bauern ab und vielleicht haben wir morgen das Grundstück zum Campen:hops:hops.


Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der typisch deutsche Amtsschimmel scheint mir da kräftig zu wiehern.
Danke und :respekt an Christian, dass er diesen Aufwand auf sich nimmt.
Zumindest hast du bisher kein NEIN erhalten, daher würde ich den bisherigen Ablauf positiv bewerten.
Weiter viel Erfolg, Christian.

@mambo,

auch von mir herzlichen Glückwunschund Petri Heil.
Bei mir dauerte es rund 4 Wochen und auf der Stadt ca. 10 Minuten.
 
von mir auch ein riesiges :respekt an christian für die vielen bemühungen uns es beim teffen so angenehm wie möglich zu machen
 
... wollte nur mal nachfragen ob sich schon was ergeben hat beim bauern???
ist ja auch nicht mehr lange hin bis pfingsten... :)

lg dani
 
Hallo Christian und all die anderen Petri Jünger,

ich wohne hier um die Ecke (Lohr-Pflochsbach) und würde mich über das Mitangeln riesig freuen!
Habe eine Jahreskarte für Lohr und kann gerne etwas im Vorfeld besorgen/mitbringen. Noch ein Kasten Bier und einen fränkischen Obstler wäre natürlich auch eine Lösung :-)

Apropos Hegefischen: Noch eine Anregung zur Diskussion. Ich habe von einem Anglerkollegen der hiesigen Fischereizunft gehört, dass wir ein Wallerproblem im hiesigen Main haben. Macht es Sinn (bin Novize) mit dieser Riesenmannschaft auch auf Waller zu fischen?

Grüße mit direktem Blick auf den Main,
Therion
 
Hallo Christian und all die anderen Petri Jünger,

ich wohne hier um die Ecke (Lohr-Pflochsbach) und würde mich über das Mitangeln riesig freuen!
Habe eine Jahreskarte für Lohr und kann gerne etwas im Vorfeld besorgen/mitbringen. Noch ein Kasten Bier und einen fränkischen Obstler wäre natürlich auch eine Lösung :-)

Apropos Hegefischen: Noch eine Anregung zur Diskussion. Ich habe von einem Anglerkollegen der hiesigen Fischereizunft gehört, dass wir ein Wallerproblem im hiesigen Main haben. Macht es Sinn (bin Novize) mit dieser Riesenmannschaft auch auf Waller zu fischen?

Grüße mit direktem Blick auf den Main,
Therion

Hallo Therion,

willkommen in der Runde.
Natürlich kann man auch mit vielen Leuten auf Waller angeln, letztes Jahr hat es bei Mike sogar geklappt, siehe Link zum letztjährigen Angeltreffen. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=43123
 
Hallo Christian und all die anderen Petri Jünger,

ich wohne hier um die Ecke (Lohr-Pflochsbach) und würde mich über das Mitangeln riesig freuen!
Habe eine Jahreskarte für Lohr und kann gerne etwas im Vorfeld besorgen/mitbringen. Noch ein Kasten Bier und einen fränkischen Obstler wäre natürlich auch eine Lösung :-)

Apropos Hegefischen: Noch eine Anregung zur Diskussion. Ich habe von einem Anglerkollegen der hiesigen Fischereizunft gehört, dass wir ein Wallerproblem im hiesigen Main haben. Macht es Sinn (bin Novize) mit dieser Riesenmannschaft auch auf Waller zu fischen?

Grüße mit direktem Blick auf den Main,
Therion

Hallo Therion

du bist natürlich gerne gesehen und der Obstler auch:)

Ich bin der Meinung das es großen Sinn macht gerade mit einer Mannschaft dieser größe den Wallern nach zu stellen, mehr Ruten mehr Waller:hops

Ich nehme dein Angebot mit großen Dank an:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch mich zu unterstützen,ich melde mich bei dir.


Gruss Christian
 
Hi Leute,

ich habe eine gute Nachricht für euch.

Wir dürfen Zelten

Es war zwar ein langer und harter Kampf aber es hat sich gelohnt.

Einziges manko ist, das wir wenn er wegen uns Mähen muß, möchte er eine kleine Entschädigung für den Futterverlust.
Ich denke aber das wenn wir alle zusammen legen die 50-60 € kein Beinbruch sind

Gruss Christian

P.S. die Erlaubnis ist im Anhang
 

Anhänge

  • Zeltlager.pdf
    3 MB · Aufrufe: 121
Christian, du bist Weltklasse
smilie_a_013.gif


Ich war fest davon überzeugt,
smilie_a_004.gif
. Und die Kohle kriegen wir mit der stattlichen Anzahl von Teilnehmern doch locker zusammen. Die Angelkarten sind so günstig, da muss das drin sein.

Das heißt dann - wenn ich das richtig sehe - selber Platz wie letztes Jahr?

Soll ich dann die Anfahrtsskizzen klar machen und online stellen?
 
Zurück
Oben