Allgemein -  Was für ein Auto fahrt Ihr

skorpion66

Petrijünger
Servus wollte mal fragen was Ihr für ein Auto fahrt,denn man nimmt ja doch einiges mit zum Angeln?

Ich persöhnlich fahre einen 330iger BMW Limo !
Das kommt aber daher das ich das Auto anfang 2007 gekauft habe und ein Freund mich im Oktober zum Fischerschein über redet hat nun über lege ich was machen soll,da wir manchmal zu zweit und meine Freundin(Sie angelt nicht)zum angeln fahren,kommt es manchmal vor das mein Auto total voll ist.
Freue mich schon auf eure Antwort!

Petri Heil:confused:
 
Hi Skorpion ,

wenn ich mit nem Freund zum Angeln fahre und es länger geht , Wochenende oder 1 Woche , dann ist seine Karre voll .
Er fährt einen 528i BMW , der eigentlich einen großen Kofferraum hat und wo auch auf der Rückbank genug Platz wäre .
Für einen dritten Mitfahrer wirds dann ein wenig eng .

Wenn ich wieder finanziell besser dastehe werde ich mir wieder einen Kombi , VAN oder Bus holen und diesen nach meinen Vorstellungen um-/ausbauen .
Da hat man wenigstens einen fahrbaren Untersatz , ein (fast) perfektes "Hotelzimmer" , und alles dabei was man so bei längeren Trips braucht und man kann auch so mal durch die Gegend gondeln .

mfg Jacky1
 
Hi Skorpion,
ich fahre einen Seat Altea XL. Der Kofferraum ist groß genug um die Angelsachen unter zu bringen. Da meine Frau und ich auch Tauchen, haben wir selbst für zwei komplette Ausrüstungen genug Platz aber ich vermisse meinen T4 Bus da war nebenbei noch Platz für eine Matratze und diverse andere Sachen.
 
ich fahre ein Seat Toledo Großer Nachteil beim Angeln er ist tiefer gelegt und was ganz ganz seltenes weil ist ein Kombi(Spezialumbau) aber habe genug Platz um mein Angelsachen zu verstauen und wenn ein Freund noch mit kommen will geht das auch noch. Muß nur richtig aufpassen weil ihr kennt das ja wie die meisten Wege zu Gewässern aussehen^^ Bin aber auch schon am überlegen ab ich mir noch ein Kombi in einer billigen Preisklasse zum Angeln besorge
 
Ich fahre ein Fahrrad mit einem wunderschönen DDR-Blech Anhänger.
Super Ausstattung.
Wenn ich mit mein Dad fahre dann fahren wir mitm Passat Variant. Aber meistens nur wenn mehr Zeug mit muss oder wenns weit weg ist.
Sonst Fahhrad der Gesundheit und der Umwelt zu liebe.
 
Momentan noch T4,:hahaha:Platzmangel,was ist das?:hahaha:

Damals war die Anschaffung aufs Angeln allein nicht ausgerichtet(Bau u.Renovierung) habs aber nicht bedauert-da passt wirklich alles rein auch bei 4 Mitfahrern und ner Ausrüstung für ne ganze Woche
 
Golf 3 Kombi.

75 PS, 5,3l Verbrauch und mit umgeklappten Rücksitzen schön viel Platz.

Hab insgesamt schon 7 Wochen in Skandinavien im Kofferraum geschlafen und werds dieses Jahr wohl wieder so machen. Billiger Urlaub geht kaum.
 
Moin Leute,
ich fahre nen 3er Compact (BMW).
Für meine Angeltouren reicht mir das vollkommen.

Ps: Bei Autofragen/Problemen bez. BMW o.Ä. könnt ihr mich ruhig löchern,kann euch bestimmt weiterhelfen.

Gruss
Mac
 
Ich hatte 11 Jahre lang einen GTV. Bin damit zum Spinnfischen gefahren, Platz hat gerade so gereicht. Dann wollte ich mit dem Alfa bei Trebur über den Steindamm fahren, Total falsche Entscheidung, die Plumpsangler links und rechts vom Damm haben was zu lachen bis ich es geschafft habe, die Rückfahrt wird zum Trauma.
Nee das kann es nicht sein. Ich versuche bei meiner Regierung den Versuch wieder einen alten VW Bus zukaufen. Abgelehnt (Ich hatte 15 Jahre einen Camper das ideale Auto zum Angeln). Ich muß mich zwischen dem Italiener und Angel gehen entscheiden. Der Flitzer wird geopfert. Kaufe einen Mini und übernehme Fraus alter Nissan Primera Combi mit 270000 KM. Auch ein sehr gutes Auto zum angeln gehen. Hoffentlich hält der noch ein bisschen.
 
Ich fahre nen Peugeot 806. Echt praktisch für Urlaub, Familie, angeln und Hund.
Gute Bodenfreiheit, robuste einfache Technik und relativ preiswerte Ersatzteile wenn mal was ist.
Wenn ich alleine fahre nehme ich unseren Renault Laguna Kombi. Ist auch ausreichend.

MfG heiko140970:angler:
 
Ich habe ein vollkommen ungeeignetes Auto zum angeln.
So einen kleinen Daihatsu cuore echt ätzend in den Kofferraum passt noch nichtmal eine Kiste Bier.
Meine Ausrüstung bekomme ich nur gefahrlos mit wenn ich alleine fahre.
Beim Spinfischen ist es ok da ist ja nicht viel mit.
 
Hallo zusammen,

auf meinen Supergeräumigen Opel Corsa 1,7dti will ich nichts kommen lassen.
Kofferraumabdeckung weg, Rücksitze umgelegt und die Angelsachen rein. Die Gerätschaften für zwei Personen passen gut rein.
Meine Frau würde mich loben wenn ich unsere Familienkutsche (Volvo V40)beladen würde. Hier und da mal eine Made die reißaus genommen hat und sich dann in einen dicken Brummer verwandelt. Nein nicht auszudenken.
Ich bin aber auf der suche nach einem T3 Oder T4.
 
Fahre einen Cali V6. der,so wie ich festgestellt habe,weder für 2 personen zum angeln,noch für mein fliesenlegerwerkzeug wirklich geeignet ist. hab zwar nen dachgepäckträger,aber das ganze zeugs wird langsam zuviel um das alles in der kiste unter zu bringen! werd mir nächstes jahr nen astra oder vectra kombi holen,mal sehen!!!!
 
Danke Jungs

Danke Jungs,Ihr zeigt mir das ich mit dem Problem nicht alleine bin und hoffe für jeden von uns das er das richtige gefährt findet und an die jugend, überlegt rechtzeitig was Ihr euch für ein Auto kauft und lasst euch dabei nicht von euren freundinen nicht abbringen.:klatsch
 
Zurück
Oben