Boote -  Elektro-Motor Rhino VX 54

S & S Carphunter

Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich habe mir Gestern einen neuen Elektro-Motor bei e-Bay ersteigert und wollte mal von euch hören, ob es ein guter Kauf war oder eher nicht! :confused:

Also, er ist Neu und hat zwei Jahre Gewärleistung. Wie gesagt habe ich ihn für 192 € ersteigert + 9,90 € Versand!

Es handelt sich um den - Rhino VX 54 -

Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit diesem Motor oder hat Bekannte, die dieses Model verwenden?

Würde mich echt interessieren, da es meiner Seits ein Spontankauf war und ich mich nicht großartig im vorraus informieren konnte.

Also Danke schon mal für eure Antworten!


MfG
S & S Carphunter
 
Servus du Lusche!

Kann mich Hechtsee-Fischer nur anschließen!
Habe mich auch gerade ein wenig schlau gemacht! War ein echtes Schnäppchen!

Also Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
Dann weiß ich ja schon wer dieses Jahr meine Köder rausschafft! :)
Und in dieser Zeit werde ich dann gemütlich auf meinem Stühlchen sitzen und dir Anweisungen geben, wo meine Boilies hin müssen!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo!

Wenn das Gerät funktioniert, herzlichen Glückwunsch!!!

Aber bei solchen Angeboten wäre ich immer ein wenig vorsichtig! Warum? Ganz einfach. Der Preis, den Du da bezahlt hast, entspricht dem, was Händler für das Gerät selbst im Einkauf bezahlen müssen. Und wenn dann jemand so ein neues Gerät bei Ebay verkauft, kann man sich ausrechnen, dass der sogar noch drauf zahlt. Von dem erzielten Geld muss man noch die Einstellgebühren und die Verkaufsprovision abziehen. Dann ggf. noch Paypal-Gebühren. Außerdem muss der Verkäufer die im Preis enthaltene Mehrwertsteuer ans Finanzamt abführen. Unterm Strich zahlt der Verkäufer in jedem Fall drauf. Und kein Geschäft der Welt kann sich das heutzutage erlauben, etwas zu verschenken.

Im schlechtesten Fall kann es sich bei dem Motor um ein Grau-Import handeln. Und dann wars das mit der Garantie. Der Verkäufer hat Dir zwar eine zweijährige Gewährleistung zugesagt. Aber nach zwei Monaten ist das Angebot bei Ebay nicht mehr abrufbar und dann stehste nämlich da, ohne alles. Denn in den meisten Fällen schreiben auch gewerbliche Händler keine Garantielaufzeit in die dem Paket beigefügten Rechnung mit rein. Druck Dir also lieber das Angebot aus oder speicher es als PDF-Datei. Und dazu geh noch auf "Einzelheiten zum Einkauf" und druck/speichere diese Seite auch ab.

Ich will Dir das Angebot keineswegs madig machen, aber gerade bei Ebay sollte man heutzutage auch bei gewerblichen Händlern SEHR vorsichtig sein. Anfang letzten Jahres verkaufte eine Verkäuferin mit 10.000 positiven Bewertungen neue digitale Spiegelreflexkameras mit guter Ausstattung von Canon. Das Problem dabei war nur, dass ALLE Kameras gefälscht waren und nicht von Canon produziert wurden. Sie sahen genauso aus...und raus kam es nur, weil ein Käufer seine Kamera bei einer Cashback-Aktion registrieren wollte (damals gabs einen Teil des Geldes von Canon zurück). Da musste die Serien-Nummer eingegeben werden und Canon merkte natürlich, dass es keine der eigenen Serien-Nummern war. Das war eine Bande organisierter Krimineller...und sowas im Voraus zu erkennen ist nahezu nicht möglich. Darum: VORSICHT!

Gruß, Alex
 
wenns n gewerblicher händler is muss man sich wegen der garantie keine sorgen machen. man hat laut gesetz 2 jahre gewährleistung. der preis is schon hammer. vielleicht hehler oder vom laster gefallen? möglicherweise auch b ware? aso bin der neue^^
 
Hallo zusammen!

Also, ich habe mich gerade mal über den Verkäufer informiert!

Der Verkäufer ist: Freizeitwelt Garherr mit sitz in Altheim bei Landshut

Es ist ein von e-Bay empfohlener Verkäufer

Er hat bis jetzt 127515 Artikel dort verkauft und steht bei 99,6 % positiver Bewertungen!

Er hat den selben E-Motor für Sofortkauf 329 € oder Preisvorschlag drinnen.

Schief gehen kann immer mal was, aber ich denke mal, dass ich bei diesem Verkäufer gute Karten habe und alles glatt läuft!


MfG
S & S Carphunter
 
Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Und wenns n Grauimport ist....na und? der kann trotzdem 10 Jahre seinen Dienst tun.
Ich Gratuliere auf jeden Fall zum billigen Elektro-Motor.
 
Hallo!

Im schlechtesten Fall kann es sich bei dem Motor um ein Grau-Import handeln. Und dann wars das mit der Garantie. Der Verkäufer hat Dir zwar eine zweijährige Gewährleistung zugesagt. Aber nach zwei Monaten ist das Angebot bei Ebay nicht mehr abrufbar und dann stehste nämlich da, ohne alles. Denn in den meisten Fällen schreiben auch gewerbliche Händler keine Garantielaufzeit in die dem Paket beigefügten Rechnung mit rein. Druck Dir also lieber das Angebot aus oder speicher es als PDF-Datei. Und dazu geh noch auf "Einzelheiten zum Einkauf" und druck/speichere diese Seite auch ab.

Ich will Dir das Angebot keineswegs madig machen, aber gerade bei Ebay sollte man heutzutage auch bei gewerblichen Händlern SEHR vorsichtig sein. Anfang letzten Jahres verkaufte eine Verkäuferin mit 10.000 positiven Bewertungen neue digitale Spiegelreflexkameras mit guter Ausstattung von Canon. Das Problem dabei war nur, dass ALLE Kameras gefälscht waren und nicht von Canon produziert wurden. Sie sahen genauso aus...und raus kam es nur, weil ein Käufer seine Kamera bei einer Cashback-Aktion registrieren wollte (damals gabs einen Teil des Geldes von Canon zurück). Da musste die Serien-Nummer eingegeben werden und Canon merkte natürlich, dass es keine der eigenen Serien-Nummern war. Das war eine Bande organisierter Krimineller...und sowas im Voraus zu erkennen ist nahezu nicht möglich. Darum: VORSICHT!

Gruß, Alex

Also ...

Im Fall der Händlerin wird es wahrscheinlich so sein dass auch sie drauf reingefallen ist. Hört sich zumindest so an.

Grauware ist bei Brauner Ware (also Unterhaltungselektronik) kein Problem da sämtliche Hersteller Europaweite Garantien geben und auch die 24 Gewährleistung sind EU Recht also muss du auch den Kauf nicht bei Ebay nachweisen können sondern über deine Rechnung die du dann natürlich auch haben solltest. Anders sieht es bei Schwarzware aus (Asien, USA) da wird dann ein Versand in das Land zu den DORT gültigen Garantiebestimmungen nötig, die in der Regel viel schlechter sind als unsere.

Bei allen kleineren Geräten usw habich mit diesem Wissen keine Angst vor Grauware .. das is bei Autos viel problematischer (z.b. versch. Steuergeräte heisst dein ansässiger Händler kann keinen Kundendienst machen). Wer etwas die Augen offen hält in der Bucht wird auch heute nicht mehr beschissen.
 
@ Hamburger Karpfen Angler

Alles schön und gut!
Nur sind in den meisten Gewässern Benzinmotoren verboten!

@ Brassen-Verpassen

Hast Du noch nie einen Spontankauf getätigt?
Und ja, wir nutzen den Motor nun seit drei Monaten und sind voll und ganz zufrieden!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo Zusammen.
Red Twister hat meine volle Zustimmung. Es gibt genügend Gewässer auf denen kein Motorboot, wohl aber Elektro zugelassen sind. Glücklich ist dann der welchen eine E-Motor besitzt. Ist soweit ich weiß im BIO`S auch der Fall.
Der Rhino ist echt ein Klasse-Ding. Ich hab den kleineren Bruder VX-44 ebenfalls Spontankauf bei Ebay mit 24 Monaten Garantie für 159,-€ ergattern können. Tolles Teil mit geringem Stromverbrauch und dabei schiebt das Kerlchen 1350kg Bootsgewicht durch die Wellen. Der VX-54 ja noch mehr.
Der einzige Nachteil an ihm war für mich nur die Länge. Hab ihn um 30cm gekürzt und seit dem ist kein Nachteil mehr vorhanden.
 
Hallo!

Wie schon von Red Twister geschrieben ist der Motor im Einsatz und ein Problem gab es noch nicht!
Somit bin ich voll und ganz zufrieden und froh diesen Spontankauf getätigt zu haben!
Wenn ich mich erst über alles informiere, was ich mir so kaufen, dann hätte ich ja so einiges zu tun!
Bauchgefühl gehört halt manchmal auch dazu!

Gruß
S & S Carphunter
 
Zurück
Oben