Zelte -  Suche ein Zelt

skorpion66

Petrijünger
servus,
Suche ein Zelt für3-4 Personen,sollte einiges an Wasser Wind abhalten für
ca 100€.Was würdet ihr empfehlen.
Petri Heil:confused:
 
Hi skorpion66 ,

ein Zelt oder einen Wetterschutz für 3-4 Personen wirst du unter 150-200€ nicht bekommen .
Im Askarikatalog wäre ein 5-6 Mann-Zelt für 199€ drin Seite 507 .
Das wäre auch das einzige in der Größe , was mir auf Anhieb einfallen würde , denn die meisten anderen sind nur für zwei Leute ausgelegt und auch nicht sehr geräumig .

mfg Jacky1
 
100.- € bei dieser Größe ????:confused: wirst du nie bekommen.
Und wie schon gefragt wurde, warum willst du 4 Pers in einem Zelt unterbringen ? Nur eine Grundregel .....
Eine Karpfenliege hat ca eine Breite von 80 - 90 cm. Nun rechne das mal 4 Liegen und dazu noch für jede Pers Platz zum aufstehen.
Weiter die Ruten für 4 Mann.
Wollt ihr alle 8 Ruten auf dem selben Platz vor dem Bivi aufstellen ?
 
Kommentare

Danke erst einmal für eure Antworten;
1.es soll so groß sein damit man zu zweit genügend Platz hat:trost
2.ich hab den Askari Katalog habe aber mit zelten überhaupt keine erfahrung:mad:
3.habe gemeint das mir jemand eins vorschlagen kann,der Preis ist nicht so wichtig er war nur als grober anhalt gedacht

Nun gut werde mir das Zelt im Askari Katalog mal genauer an schauen,DANKE

Petri Heil
 
Hallo Skorpion66,

ich mach Dir folgendes Angebot:

Dieses Zelt: Carpodrom 2-Mann / 2 Door für 289,00 €

Da hast Du für 2 Personen locker Platz und wenn Du alleine unterwegs bist ein Zelt mit Vorzelt und vielen Anwendungsmöglichkeiten.

Ich fische dieses auch seit nun 2 Jahren und habe in Punkto Wasserdicht, Aufbau, Sturmsicher und Packmass nichts auszusetzen.

Gruss,
Torsten
 
Danke

Danke Torsten werd es mir mal anschauen und glaub damit hat sich dann meine suche erledigt,Ihr wisst doch wie das im Geschäft so is mit den Verkäufern Danke!!!!
 
Danke erst einmal für eure Antworten;
1.es soll so groß sein damit man zu zweit genügend Platz hat:trost
2.ich hab den Askari Katalog habe aber mit zelten überhaupt keine erfahrung:mad:
3.habe gemeint das mir jemand eins vorschlagen kann,der Preis ist nicht so wichtig er war nur als grober anhalt gedacht

Nun gut werde mir das Zelt im Askari Katalog mal genauer an schauen,DANKE


Hallo.:)

Mal ganz ehrlich, Du solltest eine solche Investition nicht einfach aus einem Katalog, anhand von Bildern tätigen! Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahr auf Messen oder zu einzelnen Händlern, dort kannst Du dir viele Zelte (Bivvy, Dome) aufgebaut anschauen. Die Angelläden, die etwas auf sich halten, werden sich gerne mit Dir die Zeit nehmen und einige Modelle für Dich aufbauen.

Deine Entscheidung sollte dann nach gewissen Auswahlkriterien wie z.B. Verarbeitung, Steckverbindungen, Material, Platzangebot, Aufbauzeit, Reparaturservice usw. richten.

MfG
Aalschreck:)
 
Hallo.:)

Mal ganz ehrlich, Du solltest eine solche Investition nicht einfach aus einem Katalog, anhand von Bildern tätigen! Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahr auf Messen oder zu einzelnen Händlern, dort kannst Du dir viele Zelte (Bivvy, Dome) aufgebaut anschauen. Die Angelläden, die etwas auf sich halten, werden sich gerne mit Dir die Zeit nehmen und einige Modelle für Dich aufbauen.

Deine Entscheidung sollte dann nach gewissen Auswahlkriterien wie z.B. Verarbeitung, Steckverbindungen, Material, Platzangebot, Aufbauzeit, Reparaturservice usw. richten.

MfG
Aalschreck:)
Ja da hast Du recht,deshalb fahre ich vielleicht mal zu FM-Partner nach München oder im März zur Messe nach Friedrichshafen,ich Wünsche allen ein erfolgreiches Angeljahr 2009
 
Hallo Skorpion66,
ein guter Tip von mir, spare nicht am Zelt. Kaufe dir lieber ein etwas teuereres Zelt wo du Sicher gehen kannst das es auch zu 100% Dicht ist. Was nützt Dir ein 100€ Zelt wenn Du bei einem Regenschauer im Zelt schwimmst. Dann stellst du Dir mal vor das Du mal eine Woche im Zelt campst und das bei einem undichten Zelt, das macht kein Spass wenn alles nass ist. Du solltest in erster Linie darauf achten das die Nähte vom Zelt versiegelt sind und das die Bodenwanne recht hoch ist.
 
Zurück
Oben