Zubehör -  Rod Pod für 100€ ?

Der-Stipper

Karpfenfreund
Hallo,
ich würde mir gerne eine Karpfenausrüstung zulege. Dies ist allerdings nicht besonder günstig. Ich bin mir bei allen sachen im klaren nur noch nicht bei einem Rod Pod.
Ich hätte gerne eins für 100€. Bekommt man denn dafür etwas brauchbaren?
Ich habe schon ein paar von Anaconda gesehen zum Beispiel.
Ich fände es super wenn ihr mir Vorschläge machen würdet.

Nebeibei auch noch was. Was haltet ihr von den B.Richi Falcon STL Digital Funk-Set für rund 140€? Im moment scheinen die alle vergriffen zu sein denn sie sind nirgend wo lieferbar.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :).
 
Fox Stalker und Horizon (ebenfalls von FOX) 90-120eus
Das sind gute pods. Bei den Horizo brauch man nur lange stangen dran schrauben und schon kann man die ruten höher stellen.
Zu den B.Richi : also ich denke mal dass die nicht verkehrt sind!
Hier noch n link wo ein test zu finden ist von den bissanzeigern ..

http://www.carphunter.net/tackletest/index.htm

ganz unten ist ein viedeo...:)
 
Die FOX Pods sind absolut klasse,aber leider sind da keine Transporttaschen dabei,die mußt extra kaufen!
Ansonsten ANACONDA,SPRO u. ULTIMATE haben zum Teil sehr gute Pods um die 100 € im Programm!
Gruß MB
 
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative von Ultimate zu den sehr ähnlichen Modellen von FOX und kostet lockere 49,99. Als Triangle Pod nur 59,99 Euro.
http://www.angeljoe.de/angelzubehoer/rutenhalter/rod-pods/ultimate-culture-adjusta-pod--1470.html
http://www.angeljoe.de/angelzubehoer/rutenhalter/rod-pods/ultimate-tri-angle-pod--1471.html
Haben davon schon sehr viele verkauft und keine Probleme gehabt. Die Verarbeitung ist gut und absolut solide. Schöner dunkelgrüner Lack. :hops
Beste Grüße! :leck
jonas :angler: :angler:
 
Hey,
ich habe mich letztlich für ein pod von "Delta-Fisching" entschieden. Ihr denkt jetzt hmm was ist das denn für ein schrott, aber ich denke nicht das es Müll ist. http://cgi.ebay.de/TOP-4-BEIN-ROD-POD-ALUMINIUM-RODPOD-360-DREHBAR_W0QQitemZ120333613743QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item120333613743&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Dies ist der Link. Es macht auf mich einen guten eindruck und der Verkäufer auch.Über 24.000 Sachen und in den letzten 12 Monaten 2 schlecht Bewertungen von so Pennern. Diese Pod haben auch schon mehrere hier angepriesen. Ich denk für 40 euro + Porto ist das ding super. Ich habe mir noch 2x 3er Buzzer bestell ( zum verstellen) und 3 U edelstahl ruten auflagen.

Seine anderen angebote find ich auch nicht schlecht. Lest euch die Bwertungen mal durch. Also. Warum immer Fox oder Chub?
Für mich als Schüler sind die Sachen völlig OK. Wenn ich Es habe schreib ich euch ob es hält was es verspricht.
 
Keine Sorge das Rod Pod hab ich auch, ist für den preis wirklich zu empfehlen. Es ist stabil und kann wirklich überall aufgebaut werden.
Hier hab noch ein altes Bild gefunden, die Ruten und die Rollen benutze ich nicht mehr aber das Rod Pod wir nach wievor benutzt.
Ruten von Delta Fishing kann ich dir auch empfehlen haben auch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Nur bei Spulen wäre ich vorsichtig da bin ich einmal auf die Nase gefallen.
mfg Marcel
 

Anhänge

  • Autbahnweiher.JPG
    Autbahnweiher.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 112
Hey,
ich habe mich letztlich für ein pod von "Delta-Fisching" entschieden. Ihr denkt jetzt hmm was ist das denn für ein schrott, aber ich denke nicht das es Müll ist. http://cgi.ebay.de/TOP-4-BEIN-ROD-POD-ALUMINIUM-RODPOD-360-DREHBAR_W0QQitemZ120333613743QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item120333613743&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Dies ist der Link. Es macht auf mich einen guten eindruck und der Verkäufer auch.Über 24.000 Sachen und in den letzten 12 Monaten 2 schlecht Bewertungen von so Pennern. Diese Pod haben auch schon mehrere hier angepriesen. Ich denk für 40 euro + Porto ist das ding super. Ich habe mir noch 2x 3er Buzzer bestell ( zum verstellen) und 3 U edelstahl ruten auflagen.

Seine anderen angebote find ich auch nicht schlecht. Lest euch die Bwertungen mal durch. Also. Warum immer Fox oder Chub?
Für mich als Schüler sind die Sachen völlig OK. Wenn ich Es habe schreib ich euch ob es hält was es verspricht.


Ich habe mir das gleiche Teil gekauft. Geht nun ins 3. Jahr und hat nichts was ich beanstanden könnte.
Da Du noch Schüler bist und eh auf jeden Cent achten musst, ist es eine "gute" Wahl. Wenn auch nicht für die Ewigkeit :)
Pflegst Du es ein wenig, wird es halten bis Du ausgelernt hast ;)
 
Hallo zusammen,

mann das Teil sieht genauso aus wie jenes das ich mir vor ca. 3 Jahren ebenfalls über Ebay geholt habe. Allerdings war meins von Bär und hat 49,00€ plus Versand gekostet.
Ich habe mir das Teil damals nur gekauft um auszuprobieren wie es den so ist mit einem Pod zu fischen und ich muss sagen, dass es super funktioniert. Allerdings nur so lange wenn alle Ruten ungefähr in der gleichen Richtung auslegt sind.Trotzdem möchte ich dieses Teil nicht mehr missen.
Wenn es denn das gleiche Teil ist dann hat es nur einen einzigen Nachteil. Ruten über 3,60m (Meine 2 Shimano beast master Tele) liegen ziemlich weit nach vorne über und bewegen sich bei Wind in der Spitze ziemlich heftig. Das liegt daran, dass sich die Rutenauflagen max. bis auf ca. 1,20m teleskopieren lassen.
Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.
 
Habe mir das selbe Pot vor zwei Jahren über Askari bestellt, war damals Sonderangebot für 25€ (jetz kosten die glaube ich 49,99€).
Also ich kann mich nicht beklagen und wie Spaik schon sagte, mit etwas Pflege hält das viele Jahre!

gruß und PETRI HEIL:peace:
 
Moin,
im Aktuellen Askari Katalog kostet es 79.95€ Seite 239 Nr 9
Mein Nachbar hat es sich gekauft, ist soweit Baugleich mit meinem von Delta
Fishing, nur hat das aus dem Askari Katalog eine Aufnahme für 4 Ruten und
das von Delta-Fishing eine Aufnahme für 3 Ruten. Ansonsten ist es inkl.der
Tasche identisch!
Hatte nie Probleme mit dem Teil, der Aufbau klappt auch in Dunkeln sehr gut
und ist in ca2-3 Minuten erledigt! Man sollte sich aber einen Lappen in die
Tasche packen, um die Beine bei zusammen ziehen abwischen zu können,
ansonsten knirsch es ;)
VG Sven
 
Hallo,
ich habe mien Rod Pod nun. Das ist von Delta Fisching wie schon gesagt. Und für 60 euro mit Versand. Ich habe leider 70€ Bezahlt weil ich noch 2x 3er Buzzer genommen habe, da ich dachte die aufnahmen ließen sich nicht verstellen. Dies lassen sie sich aber auch beim standart pod. Also werden diese wider zurück gehen solang es sich mit Versand noch lohnt.

Aber egal. für diesen Preis finde ich es in Ordnung. Wackelt nicht. Wenn man die Beine allerdings voll draußen hat und oben drauf drückt geben diese nach. Allerdings auf Laminat. Im Graß wird es sich nicht rühren. Allerdings darf man für den Preis acuh kein Fox erwarten, aber es wird seinen Zweck erfüllen. Die edelstahl U Rutenhalter sind bei den eig. 60 euro natürlich zu gerechnet.
Ach, eine Tasche die gut verarbeitet ist gabs auch noch.

Hier ein Foto (Handy dient als größenvergleich)
picture.php
 
Hallo zusammen,

Allerdings nur so lange wenn alle Ruten ungefähr in der gleichen Richtung auslegt sind.Trotzdem möchte ich dieses Teil nicht mehr missen.
Wenn es denn das gleiche Teil ist dann hat es nur einen einzigen Nachteil. Ruten über 3,60m (Meine 2 Shimano beast master Tele) liegen ziemlich weit nach vorne über und bewegen sich bei Wind in der Spitze ziemlich heftig. Das liegt daran, dass sich die Rutenauflagen max. bis auf ca. 1,20m teleskopieren lassen.
quote]

Meine Ruten sind 3,90 m, aber wenn man sie leicht auf Spannung hält dürfte es nicht mehr passieren, ausser der Wind ist heftig!
Habe ebenfalls ein Pod von Delta und kann mich auch nicht beklagen. Es ist auch gerade mal ein Jahr. Stabil und hat einen Haken zum Befestigen.
Genutzt wir es an Seen und Rhein und habe kein Problem damit!


MfG
 
pod

hallöle!

gutes pod bekommst du schon für 80 euro von dam,hab ich mir letzte saison selber zugelegt und bin sehr zufrieden.

grüsse vom feldberger
 
Zurück
Oben