Angelerlebnisse -  Hecht im Rohr

Heiko Häß

Profi-Petrijünger
Hallo
Gestern wollte ich mit meiner Frau in einem Nebenarm des Rheins noch ein bißchen die Wobbler baden lassen.
Nachdem meine Frau bereits frustriert aufgegeben hat wollte ich noch ein paar Würfe an einer Stelle machen an der Wasser aus dem Altarm durch ein Ablaufrohr in ein Nebenfluß läuft. An dieser Stelle konnten wir schon ein paar Hechte , Rapfen und Döbel überlisten. Schon beim ersten Wurf kam kurz vorm Ufer ein zaghafter Biss. Eigentlich habe ich mit einem kleinen Hecht gerechnet. Also druck machen und den Hecht vom Ablaufrohr wegführen. Leider habe ich die Rechnung ohne den Hecht gemacht. Auf meinen Druck hin hat der Hecht mit wilden Schlägen und anschließender Flucht ins ablaufrohr reagiert :eek:.Die nächsten 20 Minuten haben der Hecht und ich damit verbracht abwechselnt ein paar Meter Schnur zu gewinnen:fechtend:. Es war unmöglich den Hecht durch die Starke Strömung im Ablaufrohr zu mir zu bekommen.
Meine Frau sah den Hecht auf der anderen Seite der Brücke wo das Ablaufrohr rauskam und legte sich auf den Bauch um zu versuchen ihn zu keschern. Leider hat sie ihn erst nicht richtig erwischt und der Haken vom Wobbler verfing sich im Kescher. Daraufhin verbiss sich der Hecht im Netz was meiner Frau ermöglichte den Fisch mit einem gekonnten Schwung an land zu befördern.:respekt
Der Hecht war 90 cm lang mit einem Gewicht von ca. 4900 Gramm
hechtaa4.jpg
 
Dickes Petri zu deinem :fechtend: Kampfhecht und dem Einfallsreichtum deiner Frau! Wunderschöne Zeichnung hat der Gute, tolles Tier!
 
Schönes Erlebnis und da wird vermutlich selbst der Biss einer 15cm-Plötze zum aufreibenden Super-Drill. Kann man mal als Variante einlegen, wenn keine großen Fische anbeißen wollen :-)
Beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront!
jonas
 
Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis. Ein fang der es in sich hatte. Doch immer gut wenn die Frau das gleiche Hobby hat und mit dabei ist.

Ein dickes Petri Heil :respekt :klatsch :respekt
 
Glückwunsch zu diesen schönen Fisch mit tollen Erlebnis. Das ist das was unser Hobby auszeichnet.:respekt

Servus und Petri
 
Petri Dank !:prost
Falls jemand die Details interessiert:
Gebissen hat der Hecht auf einen 13cm Savage-Wobbler im goldfischlook.
Rolle Shimano bespult mit 15er Spiderwire , Rute Sportex Kev Spin WG35 gramm
 
Zurück
Oben